Beta Test Vocaluxe 0.4.0

UltraStar war gestern. Die Zukunft heißt Vocaluxe!

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Re: Beta Test Vocaluxe 0.4.0

Beitragvon Stefan1200 » 01.07.2017, 21:22

Skywalker hat geschrieben:Danke für das Reporten des Issues (habe dir auf dir dort geantwortet).


Kein Problem. Im Moment ist der von mir vor 5 Tagen gemeldete Fehler aber noch nicht als Bug gelabelt:
https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/issues/279
Das ist dann bisher aber auch tatsächlich der einzige Bug, der mir mit Vocaluxe unter Windows aufgefallen ist. Ansonsten fehlt mir einfach noch eine bequemere Tastatursteuerung. Vocaluxe ist gefühlt sehr auf Maussteuerung ausgelegt (was erstmal nicht schlecht ist). Aber ein paar Usability Verbesserungen für Tastatur Nutzer fehlen halt noch. Aber teilweise habe ich die Issues dafür ja schon erstellt. ;)


Skywalker hat geschrieben:Leider gibt es noch keine einfache Installation für Linux. Vocaluxe selbst lässt sich einfach für Linux übersetzen, aber die Abhängigkeiten sind bisher das Problem...


Habe ich auch versucht, bin ich aber auch dran gescheitert. Aber mein Beitrag bei den Issues hast du ja schon gesehen. ;)


Auf jeden Fall werde ich weiterhin brav Issues erstellen, wenn mir mit Vocaluxe was auffällt. C# ist leider nicht mein Fachgebiet (auch wenn ich mit Java recht dicht bei bin) und selbst in Java habe ich noch nichts vergleichbares programmiert, sonst würde ich euch auch bei solchen Dingen unterstützen.
Benutzeravatar
Stefan1200
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2017, 16:43
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Beta Test Vocaluxe 0.4.0

Beitragvon chimaira » 23.09.2017, 12:24

Hey.
Ich dachte es liegt vielleicht an der aktuellen Nightly, aber auch mit der Version 0.4.0 bekomm ich nur zwei Mikrofone unter "Aufnahme" aktiviert.
Ist das richtig? Dachte bei Vocaluxe gingen früher auch mehrere ? :?
Benutzeravatar
chimaira
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2014, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Beta Test Vocaluxe 0.4.0

Beitragvon Stefan1200 » 23.09.2017, 12:38

chimaira hat geschrieben:Hey.
Ich dachte es liegt vielleicht an der aktuellen Nightly, aber auch mit der Version 0.4.0 bekomm ich nur zwei Mikrofone unter "Aufnahme" aktiviert.
Ist das richtig? Dachte bei Vocaluxe gingen früher auch mehrere ? :?


Also ich nutze die Nightly mit drei Mikrofonen ohne Probleme.
Zuletzt geändert von Stefan1200 am 25.09.2017, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan1200
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2017, 16:43
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Beta Test Vocaluxe 0.4.0

Beitragvon chimaira » 23.09.2017, 14:59

Stefan1200 hat geschrieben:
chimaira hat geschrieben:Hey.
Ich dachte es liegt vielleicht an der aktuellen Nightly, aber auch mit der Version 0.4.0 bekomm ich nur zwei Mikrofone unter "Aufnahme" aktiviert.
Ist das richtig? Dachte bei Vocaluxe gingen früher auch mehrere ? :?


Also ich nutze die neuste Nightly mit drei Mikrofonen ohne Probleme.


Oh, danke!"
Das ist ja komisch. Bei mir unter "Aufnahme" kann ich nur "Aus" "1" oder "2" auswählen.
Wenn ich meine beiden Wireless Mikrofone als 1 und 2 auswähle kann ich für meine Kabelgebunden keine weitere Nummer vergeben. B
Puh da stimmt wohl was an mein Einstellungen nicht....nur komisch das ich bei UltraStar keine Probleme hab :-/

/EDIT: Bitte alles vergessen....stand auf dem Schlauch. Muss ja nicht mit 1-2 den Spieler zuordnen sondern lediglich den Mic Eingang..
Benutzeravatar
chimaira
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2014, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Vorherige

Zurück zu Vocaluxe - News/Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron