Kann mir jmd. helfen?

Ihr wollt einen Song machen und kommt nicht weiter?

Moderator: US-Team

Kann mir jmd. helfen?

Beitragvon tobutz » 25.06.2012, 19:19

Hallo, ich wollte mir einen Song erstellen, und hab auch schon die TXT. Da ist mein erstes Problem, die ist ziemlich schnell.
Und wenn ich dann im Editor bei Deluxe die Tonhöhen einstellen will, klingt das total falsch, egal wie ich das einstelle
Ich würde ja auch gerne Namen und so nennen, aber es ist nicht CC, von daher Pscht ;D
Also meine Frage: Ist da noch irgendwas zu retten?
Benutzeravatar
tobutz
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2012, 17:58
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Kann mir jmd. helfen?

Beitragvon Silverbeam » 26.06.2012, 00:29

Also, ich denke du kannst schon sagen, um welchen Song es sich handelt.
Problematisch wird es erst, sobald du die komplette txt hier postest, aber in Ausnahmefällen
geht auch das, z.B. wenn sie überhaupt nicht startet. Dann schaut jemand rüber, was genau nicht stimmt.

Du hast dir also eine txt getappt und willst jetzt die Tonhöhen einstellen?
Wie gut du das bewerkstelligt kriegst, hängt immer auch ein wenig von deinem musikalischen Talent ab.
Tonhöhen-Einstellen kann man sicher lernen. Je nachdem, wie "musikalisch" man ist dauert das eben länger oder kürzer.

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du ja, dass das Lied sehr schnell ist. Vielleicht ist das aber auch
für den Einstieg erstmal etwas zu schwierig. Mit einem langsameren Lied würde es dir wahrscheinlich leichter fallen,
auf die Töne zu hören und diese auch richtig zu setzen.

Ansonsten schau mal hier, dort wird dir quasi vorgeführt, wie man Tonhöhen setzt: viewtopic.php?f=44&t=3405
Benutzeravatar
Silverbeam
SuperStar
 
Beiträge: 1974
Registriert: 04.03.2008, 18:31
Wohnort: Mars
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Probleme beim Song erstellen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste