Demo-Modus

Was fehlt Vocaluxe? Ihr habt eine Idee, Anregung, oder euch ist eine Funktion eingefallen, die Ihr gerne in Vocaluxe sehen würdet?

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Demo-Modus

Beitragvon aratarorome » 13.03.2016, 22:14

Hallo Leute,

ich verwende Vocaluxe sehr gerne. Vielen Dank an das gesamte Entwickler-Team für die unzähligen investierten Stunden. Ihr macht eine tolle Arbeit.

Mein Anliegen:
Ich habe mir über die Jahre eine große Liedersammlung zugelegt. Ich finde es schade, dass man keine Lieder und deren Videos zwischen längeren Singpausen hören kann. Mir fehlt ein konfigurierbarer (Play-List/Artist/Ordner/Abspieldauer/Lieddauer/Crossfading/Reihenfolge Random oder Alphabet) Demo-Modus. So könnte man Vocaluxe auch bei einer geselligen Runde im Hintergrund laufen lassen und wenn jemand von einem Lied elektrisiert wird, kann er einfach das Mikrofon ergreifen und mit einstimmen.

Vielleicht gibt es bereits so eine Funktion und ich habe sie nur nicht gefunden?

Vielen Dank,

Andi
Benutzeravatar
aratarorome
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2016, 21:23
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Demo-Modus

Beitragvon Skywalker » 15.12.2016, 19:58

Hallo Andi,

sorry für die etwas verspätete Antwort :wink:

Ja, Vocaluxe hat einen Hintergrund-Songplayer - dieser wird eingeblendet wenn man mit dem Cursor an den oberen Rand geht:
Bild

Dieser muss allerdings zuerst von Hintergrundmusik auf deine Songs umgestellt werden:
Bild

Der Songplayer kann auch die jeweiligen Videos anzeigen und man kann mit einem Klick zur Playerauswahl springen und los singen.

Was (noch) nicht geht ist, dass nur Songs aus einer Playlist gespielt werden oder dass nur Ausschnitte angespielt werden (ob es ein Fading gibt weiß ich spontan nicht).
Allerdings wären das echt sinnvolle Funktionen...

Mal schauen ob ich irgendwann Zeit dafür finde - erst einmal gibt es ein paar andere Baustellen um die ich mich kümmern muss.
Ich habe mal für einen Request einen Issue auf github angelegt:
https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/issues/242

Viele Grüße,
Luke
Bild
Benutzeravatar
Skywalker
Star
 
Beiträge: 171
Registriert: 29.12.2007, 12:21
Geschlecht: Männlein

Re: Demo-Modus

Beitragvon Skywalker » 15.12.2016, 20:15

Ein "Autopilot" für die Songauswahl wäre vlt auch noch etwas:
https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/issues/243
Bild
Benutzeravatar
Skywalker
Star
 
Beiträge: 171
Registriert: 29.12.2007, 12:21
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Vocaluxe - Feature Request

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron