[DONE] Joker Begrenzung im Party Modus

Was fehlt Vocaluxe? Ihr habt eine Idee, Anregung, oder euch ist eine Funktion eingefallen, die Ihr gerne in Vocaluxe sehen würdet?

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

[DONE] Joker Begrenzung im Party Modus

Beitragvon chimaira » 07.05.2015, 12:04

Hallo :)
Wir benutzten seit letztem Jahr bei kleineren Events oft Vocaluxe (0,31 Beta) und sind sehr zufrieden.
Einzig eine kleine Sache stört etwas. Beim Partymodus ist so eingestellt dass bei jedem neuen Song die Spieler 3 Joker zur Verfügung haben. Da wir eine sehr "wilde" Playslist haben werden hier oft ständig alle Joker aufgebraucht, da irgendeiner immer mit dem Song nicht klar kommt :D Da wollte ich fragen ob es Möglich ist das einzuschränken? Entweder das jeder nurnoch einen Joker pro Song zur Verfügung hat oder die 3 Joker vll für das gesamte SPiel gelten und nicht wieder bei jeder Runde zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
chimaira
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2014, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Joker Begrenzung im Party Modus

Beitragvon Syrome » 14.08.2015, 13:07

Moin,
Ich hab mich da mal drangegeben und das implementiert. Man kann die Anzahl der Joker einstellen (ist schon in Vocaluxe übernommen worden :) ) und man kann wählen, ob die Joker für die gesamte Spielrunde gelten und nicht mehr bei jedem Song aufgefüllt werden. Allerdings habe ich letzteres noch nicht ausführlich getestet.

Falls es jemand testen möchte: https://github.com/Shiroi/Vocaluxe
Aber Vorsicht: Nach dem Abschluss einer Runde und dem Starten einer neuen stürzt das gesamte Spiel gerne ab. Der Fix dafür existiert schon, wurde aber noch nicht in Vocaluxe übernommen.
Benutzeravatar
Syrome
Beginner
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2015, 14:21
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Joker Begrenzung im Party Modus

Beitragvon flokuep » 14.08.2015, 15:01

Danke für deine Unterstützung :)
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: Joker Begrenzung im Party Modus

Beitragvon Syrome » 15.08.2015, 10:19

Gerne, ich versuche in nächster Zeit noch ein paar Zeilen Code beizutragen, wenn ich Dinge finde, die ich kann.

So einige Ideen für weitere Party Modi hab ich auch noch :D
Benutzeravatar
Syrome
Beginner
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2015, 14:21
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Joker Begrenzung im Party Modus

Beitragvon chimaira » 26.09.2015, 12:08

Wow cool dass du dich der Sache angenommen hast!
Leider muss ich mal ganz dumm fragen wie ich dass nun bei mir installier :D
Ich hab auf den Link geklickt und Rechts auf Download .Zip.
Nun hab ich den Ordner Vocaluxe .develop.....was nun? :D
Benutzeravatar
chimaira
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2014, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Joker Begrenzung im Party Modus

Beitragvon Syrome » 26.09.2015, 21:02

Jetzt musst du das nur noch eben kompilieren und dann geht's los :P

Oder du nimmst die Version hier: https://mega.nz/#!D1ZhiCbA!uMeApaZA2e5LzYjoPwnT3X60XfgcY0QXV8vu-sRr0wY
Die hab ich vor ein paar Wochen kompiliert, da ist das Feature schon drin, wenn ich mich recht erinnere ;)

Wenn du noch weitere Vorschläge hast, immer her damit. Mit meinem Buzz Party Modus bin ich soweit fertig, muss nur noch testen, und dann suche ich mir wieder etwas neues zu tun :D
Benutzeravatar
Syrome
Beginner
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2015, 14:21
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Joker Begrenzung im Party Modus

Beitragvon chimaira » 30.09.2015, 19:06

Ah der Link geht leider nicht mehr :(
Ich hab die Dateien einfach in meinen Vocalux Ordner kobiert, finde aber keine Änderung im Programm....ich glaub ich bin zu doof :?

Benutze Version 0.3.0.
Benutzeravatar
chimaira
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2014, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Joker Begrenzung im Party Modus

Beitragvon Syrome » 02.10.2015, 10:02

Der Link geht bei mir. Du musst den nur kopieren und in der Adresszeile deines Browsers einfügen. Draufklicken scheint nicht zu klappen ;)
Benutzeravatar
Syrome
Beginner
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2015, 14:21
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Joker Begrenzung im Party Modus

Beitragvon chimaira » 02.10.2015, 11:24

Ah sorry, das hatte ich nicht probiert! Werd ich gleich heute in der Mittagspause laden und heute ABend mal testen!
Morgen soll nämlich die "Party" steigen und da wollte ich gleich die Version mit der begrenzten Anzahl Joker nehmen. Vielen Dank!

Ich hab tatsächlich noch einen weiteren Vorschlag :D Hatte auch schon mal einen Thread dazu erstellt:
Was mir bei Vocaluxe noch fehlt ist ein Team Modus wie bei Ultra Star. Im Prinzip einfach z.b. Team Blau (sp1 + sp 2 + sp 3) gegen Team Rot (sp 4 + sp 5 + sp6). Wäre das umsetzbar?
Benutzeravatar
chimaira
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2014, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Joker Begrenzung im Party Modus

Beitragvon chimaira » 02.10.2015, 12:33

Habs eben geladen, leider startet deine Version nicht. Kommt immer Fehlermeldung:
Gstreamer not found! Make soure you installed it correctyl and if it set the environment variable "GSTREAMER_1_0_ROOT_X86X64)

???? :? :? :?


/ Edit:
Ich bin jetzt einfach mal in die Datei CPartyModeChallenge.cs gegangen und habe alles wo NumJokers steht und dahinter ne 5 (über die suchen Funktion einfach mal nach 5 gesucht) und auf 1 geändert.
Hab auch shcon mal kurz getestet, scheint zu gehen...jeder hat nur noch einen Joker. Das würde mir so schon reichen :D Passt das so der hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht und ich muss dann morgen mit Abstürzen rechnen? :D
Benutzeravatar
chimaira
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2014, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Vocaluxe - Feature Request

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron