4 Stimmen Support

Was fehlt Vocaluxe? Ihr habt eine Idee, Anregung, oder euch ist eine Funktion eingefallen, die Ihr gerne in Vocaluxe sehen würdet?

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Re: 4 Stimmen Support

Beitragvon brunzel » 02.08.2013, 14:13

Behaltet doch einfach die Bitcodierung bei, und benutzt für Player 3 und 4 P4 und P8. Dann gibt es keine Probleme mehr mit der Kompatibilität. Die wenigen User, die jemals mehr als 2 Stimmen nutzen werden, gewöhnen sich schon daran.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: 4 Stimmen Support

Beitragvon flokuep » 02.08.2013, 14:20

Hm. Klingt nach nem guten Vorschlag. Die Tags, die den Stimmennamen angeben, sollten dann aber auch genauso heißen, also #P4 und #P8
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: 4 Stimmen Support

Beitragvon Flamefire » 04.08.2013, 16:02

Auch nicht so richtig schön. Und kompatibel ist es auch nicht. Zumindest nicht rückwärtskompatibel. Da würde ich dann eher den anderen empfehlen Pj mit j>2 zu ignorieren und All statt P3 zu verwenden.
Weil ich sehe das als Problem dem DAU zu erklären, dass der 4 Spieler P8 Tags hat...
Trotzdem aber bisher noch die beste Lösung...
Dann aber bis zum Ende durchsetzen: P5 wäre dann Spieler 1, und 3 usw.
Benutzeravatar
Flamefire
Star
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.12.2007, 11:28
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: 4 Stimmen Support

Beitragvon flokuep » 04.08.2013, 16:12

Nein. Für das 'neue' Format sind ja die Kombinationen aus P1 und P2 oder P1, P3, P4 nicht nötig. Jede Stimme hat ihre eigene Lyrics und Noten, falls also P1, P3, P4 gleichzeitig das gleiche singen, ist das einfach so in den Noten drin.

brunzels Vorschlag ist sinnvoll, da das alte Format immer noch kompatibel ist, da P3 nicht verwendet wird.

Rückwärtskompatibel ist das zwar nicht, aber muss es meiner Meinung nach auch nicht.

Die Leute, die dritte und vierte Stimme erstellen wollen, müssen sich halt damit abfinden. "P3" für die Stimmen 1 und 2 war damals ja auch nicht intuitiv, gewöhnt hat man sich aber daran.
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: 4 Stimmen Support

Beitragvon Flamefire » 04.08.2013, 16:30

Jep und ich dachte halt, wenn man das Pj schon als Bitformat macht, könnte man das gleich so weit treiben, dass das optional gleich kombinierbar ist. Dann kann man das leichter erstellen und wenn man es ändert, ist das zentral an einer Stelle.
Situation: Hab P1 und P2 schon da und jetzt soll P3 als Backgroundstimme rein: Dann sind u.U. Teile von P2 identisch mit P3. Statt das zu kopieren kann man da einfach dann P5 davor setzen.

Wie verbreitet ist denn das mit P3=Spieler 1&2?
Ansonsten kann man das ja vorher konvertieren...
Wenn man das sicher erkennt...
Finde das mit Pj = Spieler j einfach schöner.
Benutzeravatar
Flamefire
Star
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.12.2007, 11:28
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: 4 Stimmen Support

Beitragvon flokuep » 04.08.2013, 16:42

Ich kann dir keine Zahlen nennen, aber ich glaube kaum, dass es weit verbreitet ist. In der USDB wird man solche Text-Dateien nicht finden, da dann niemand mehr rekonstruieren kann, wer wo singt. Lediglich exportierte Singstar-DVDs könnten dieses Format haben....

Ich finde es auch schöner, man sollte die Dateien ja auch sicher erkennen können. Sobald eine P-Angabe ein zweites mal auftaucht ist es eine alte Datei.
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: 4 Stimmen Support

Beitragvon Flamefire » 04.08.2013, 22:46

Also mit Konvertierung implementieren?
Benutzeravatar
Flamefire
Star
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.12.2007, 11:28
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: 4 Stimmen Support

Beitragvon flokuep » 05.08.2013, 09:06

Jep. Wirst du ja müssen, da sonst die alten Dateien falsch geladen werden. Bin mir nur nicht sicher, ob wir das dann auch schon speichern sollten, da wir bisher die Song-Dateien nur lesend angefasst haben.
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: 4 Stimmen Support

Beitragvon Babene03 » 19.09.2014, 05:56

Finde das eine Gute Idee, arbeite immer mal wieder daran, den von Hawkear erstellten "SS2USConv ehemals Extract_Singstar" weiter auszubauen, derzeit arbeite ich an der Duett freundlichkeit.

Habe den schon etwas angepasst, als Vocaluxe version. Wenn ich soweit bin und die erlaubnis von Hawkear bekomme, kann ich den erne Online stellen, muss aber noch anpassungen machen.

Derzeitiger stand:
zu 75% 64bit kompatibel (sprich derzeit sind noch nicht alle verwendeten programme in 64bit umgearbeitet)
Ich habe ein Menü im Task hinzugefügt, wie z.B. nach dem Beenden Herrunterfahren/Standby...

Daher würde ich gerne wissen was nun der stand ist, es müssen ja auch dort entsprechend die Tags geändert werden, damit man dies nicht nachträglich ändern muss ;)
Benutzeravatar
Babene03
Amateur
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2007, 15:43
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: 4 Stimmen Support

Beitragvon Flamefire » 19.09.2014, 18:48

Bisher noch nix neues so weit ich weiß. Aber denke wir machen das mit dem Bitformat.
Benutzeravatar
Flamefire
Star
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.12.2007, 11:28
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Vorherige

Zurück zu Vocaluxe - Feature Request

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron