Tastaturbelegung anpassen können

Was fehlt Vocaluxe? Ihr habt eine Idee, Anregung, oder euch ist eine Funktion eingefallen, die Ihr gerne in Vocaluxe sehen würdet?

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Tastaturbelegung anpassen können

Beitragvon blewmaxx » 23.02.2013, 17:34

Bin total begeistert.
Kleines Handicap für mich: die Tastaturbelegung entspricht nicht immer meinen Bedürfnissen.
Beispielsweise spiele ich häufig unterwegs mit Kollegen im Hotel mit dem Notebook am Flatscreen des Zimmer TV.
Da das Notebook dann fernab vom Sofa steht und ich zu allem Überfluss nicht noch eine kabellose Tastatur (neben den Mikros) mit auf Reisen nehme, steuere ich die Eingaben per iPad/iPhone und RemoteHD.
Dort ist leider keine Eingabe von Funktionstasten oder STRG(CTRL) F möglich, so dass die häufig genutzte Songsuche immer mit Aufstehen verbunden ist.
Könnte hier vielleicht eine Möglichkeit zum Editieren der Standardtastaturkürzel angeboten werden?

Alternativ würde ich persönlich es sogar begrüssen, wenn im Standard Songauswahl Bildschirm die Betätigung einer Buchstabentaste (ohne STRG/ALT/Upshift) unmittelbar einen Sprung zum ersten Interpreten mit dem entsprechendem Anfangsbuchstaben auslösen würde.

Vielen Dank für Eure Mühen
Benutzeravatar
blewmaxx
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2010, 12:50
Geschlecht: Männlein

Re: Tastaturbelegung anpassen können

Beitragvon brunzel » 25.02.2013, 23:22

Sowas steht noch irgendwo auf der TODO. Wird irgendwann kommen.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Vocaluxe - Feature Request

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron