Verbesserungsvorschläge

Was fehlt Vocaluxe? Ihr habt eine Idee, Anregung, oder euch ist eine Funktion eingefallen, die Ihr gerne in Vocaluxe sehen würdet?

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Verbesserungsvorschläge

Beitragvon aragon6377 » 13.01.2013, 19:44

Hallo,

erst einmal ein Kompliment für die ganze Arbeit die Ihr rein steckt. Finde ich super. Ich bzw wir benutze bisher die UltraStar Deluxe Version. Nun habe ich mir die Vocaluxe Final Version mal angeschaut und bin davon ebenfalls begeistert , hätte aber 2-3 Vorschläge und hoffe, dass Ihr dafür ein offenes Ohr findet und vielleicht einige Nutzer das ebenfalls sehr praktisch finden würden. Vom programmieren hab ich keine Ahnung, weiß also nicht ob die Vorschläge ohne Probleme umsetzbar sind bzw was dies für Arbeit bedeudet. Also sorry, falls verschiedene Vorschläge umheimlich viel Aufwand bereiten würden. :wink:

Wie die meisten spielen wir das Spiel im Wohnzimmer und in diesem Fall über einem Beamer. Bei uns ist es so dass die Frauen immer den Part unten haben wollen weil sie so besser auf den Text und ihre Noten achten können. Bei den späteren Singstar Versionen war es so, dass der Text oben und unten war. Wäre schön wenn man das optional in den Optionen einschalten könnte.

Meine Songbibliothek ist sehr umfangreich. Wie bei den meisten hier. Wenn man Ultrastar und Vocaluxe benutzt, wäre es schön, wenn man den Pfad zum Songordner selbst wählen könnte. So kann man eine gemeine Songbibiothek benutzen und verbraucht nicht den doppelten Speicherplatz. Bei einigen tausend Songs mit Videos und das x2 kommt schon einiges zusammen.

Da wir im Wohnzimmer spielen benutzen wir zum Steuern von Ultrastar eine Fernbedieung, die wunderbar klappt. Dies wäre auch bei Vocaluxe wünschenswert.

Das auswählen der Songs über die Thumbnail Fuktion ist zwar schön, aber es wäre super wenn man dort verschiedene Ansichten wähle könnte. Wie zum Beispiel die Ansicht ( Poster ) , dass man nur einen Song sieht und mit rechts und links durch die Songs geht und diese dann auch gleich angespielt werden würden. Das spart einiges an Klicks.

Nun ein paar Sachen, die mir super Gefallen. Das Layout des Programms, die Funktion verkürzte Lieder usw

Uns ist beim testen aber aufgefallen, dass auch in der Final Version noch regelmässig zu Abstürzen kommt. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Ultrastar Deluxe ist uns noch nie abgestürzt. Sind verschiende Lieder nicht kompatibel zu Vocaluxe ? Wir haben bei einigen Liedern zum Beispiel die bei Ultrastar einwand laufen bei Vocaluxe keinen Songtext ? Einige starten gar nicht ?

Ich hoffe, dass die Vorschläge konstruktiv und umsetzbar sind und wünsche ich weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem Projekt

Vorschläge in Kurzform:

1. Songtexte oben und unten gleichzeitig einblenden lassen können.
2. Den Dateipfad zum Songsordner in den Optionen selbst wählen
3. Unterstützung für PC Fernbedienungen
4. Ansicht der Songs ( Thumbnail Ansicht, Posteransicht etc )
Benutzeravatar
aragon6377
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2013, 19:28
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon b4St1@fuN » 13.01.2013, 20:13

1. Songtexte oben und unten gleichzeitig einblenden lassen können.


Das gibts bei Vocaluxe schon in den Optionen zum Einstellen, wenn ich mich recht erinnere.
Txt-Dateien für UltraStar, UltraStar Deluxe, UltraStar Deluxe CMD-Mod + Vocaluxe:
http://usdb.animux.de/
Benutzeravatar
b4St1@fuN
SuperStar
 
Beiträge: 1275
Registriert: 05.04.2007, 20:53
Geschlecht: Männlein

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon brunzel » 13.01.2013, 20:29

aragon6377 hat geschrieben:1. Songtexte oben und unten gleichzeitig einblenden lassen können.

Das kann man in den Optionen "Songtext" -> "Oben anzeigen" auf "An" einstellen.

aragon6377 hat geschrieben:2. Den Dateipfad zum Songsordner in den Optionen selbst wählen


Ändere einfach die Config.xml ab:
Code: Alles auswählen
<SongFolder1>C:\Dein Pfad\Ganz viele Songs</SongFolder1>


aragon6377 hat geschrieben:3. Unterstützung für PC Fernbedienungen

Welche meinst du denn? Ansonsten kannst du auch eine Wiimote benutzen. Gamepadunterstützung kommt später.

aragon6377 hat geschrieben:4. Ansicht der Songs ( Thumbnail Ansicht, Posteransicht etc )

Das ist geplant. Kommt irgendwann. Und dann nicht nur das sondern noch ganz andere Ansichten, die bisher noch keiner kennt. Könnte aber noch etwas dauern, da wir derzeit ganz andere Probleme haben.


Welche Version habt ihr denn getestet? Wobei gab es Abstürze? Kannst du diese reproduzieren? Wenn ja, dann wäre ein neue Post unter Entwicklung ganz hilfreich (bitte für jede Bug einen eigenen Thread erstellen).
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon aragon6377 » 14.01.2013, 00:07

b4St1@fuN hat geschrieben:
1. Songtexte oben und unten gleichzeitig einblenden lassen können.


Das gibts bei Vocaluxe schon in den Optionen zum Einstellen, wenn ich mich recht erinnere.



Nein man kann Sie zwar oben einblenden lassen, aber nicht oben und unten gleichzeitig
Benutzeravatar
aragon6377
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2013, 19:28
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Vocaluxe - Feature Request

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast