Automatische Interpreten Cover

Was fehlt Vocaluxe? Ihr habt eine Idee, Anregung, oder euch ist eine Funktion eingefallen, die Ihr gerne in Vocaluxe sehen würdet?

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Automatische Interpreten Cover

Beitragvon geRt » 11.01.2013, 16:24

Hi liebe Entwickler,

zuallererst: Großartige Arbeit die ihr hier leistet. Vocaluxe mausert sich langsam zum richtig coolen Karaokeprogramm in dem Bereich. Danke euch hatten wir schon viele gute Partyabende :-) Bitte macht weiter so! ;-)

Eine Idee die mir beim Durchblättern meines Song-ordners gekommen ist: Ich habe sehr viele Lieder vom gleichen Interpreten & habe daher das Programm so eingestellt, das mir die Interpreten als Kategorien angezeigt werden. Man wählt also zuerst den jeweiligen Interpreten aus & kommt dann in die Auswahl der jeweiligen Liedern von dem Künstler. Nun wird bei dieser Interpreten Auswahl aber keine Cover der Interpreten angezeigt. Diese muss man nachträglich aus dem Internet laden & explizit festgelegen (ich habe es jetzt nicht bei Vocaluxe probiert, aber denke das es nicht anders als zu USDX Zeiten sein wird). Besonders bei großen Kollektionen mit vielen Interpreten ist das ein enormer Aufwand & ihr kennt ja auch die Nutzer (die meist ziemlich faul sind^^). Daher die Idee das man in Vocaluxe eine Anbindung an z.B. Last.fm oder Google schaffen könnte, von denen man gleich die richtigen Coverbilder für die Interpreten aus dem Internet automatisch laden könnte.

Wäre so etwas realisierbar?
Benutzeravatar
geRt
Amateur
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2007, 17:04
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Automatische Interpreten Cover

Beitragvon flokuep » 11.01.2013, 16:29

Ob wir eine Anbindung ans Internet von Vocaluxe heraus bieten ist fraglich. Frag doch mal nach, ob der Ultrastar Manager (viewforum.php?f=62) nicht so eine Funktion bieten könnte, das Cover-herunterladen geht damit ja schon.

Was wir auf jeden Fall irgendwann mal vorhaben sind dynamische Cover für alle möglichen Sortierungen/Fehlenden Cover. Diese bestehen dann aber "nur" aus Grafik + Text.
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Vocaluxe - Feature Request

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron