Nightly builds

Da Vocaluxe noch mitten in der Entwicklung steckt, hier alle aktuellen Testversionen, Bug-Meldungen, usw...

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Re: Nightly builds

Beitragvon flokuep » 28.11.2015, 15:03

Das Problem ist, dass gStreamer Zeit benötigt, die korrekte Audio-Länge zu ermitteln. Diese wird aber benötigt, um zur Preview-Stelle zu springen. Soweit ich das richtig im Kopf habe, hat das nichts mit der Video-Preview zu tun (kann mich aber auch täuschen...)
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Re: Nightly builds

Beitragvon Skywalker » 28.11.2015, 15:13

C4_87 hat geschrieben:Wäre nett wenn du es mir compilieren könntest, als ich das dass letzte mal versucht hab, hats mir nur viele stunden geraubt und dann doch nicht richtig funktioniert.
Bitteschön: https://ci.appveyor.com/project/lukeIam/vocaluxe/build/51/job/qqons9h9ewij7jd7/artifacts
Unter Options->Video->Video Preview die Vorschau deaktivieren.

Das mit dem Compilieren wird (wenn alles glatt läuft) in Zukunft einfacher: man muss dann noch das Repo clonen und auf Build all klicken - der Rest passiert dann automatich...

Grüße,
Luke
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Re: Nightly builds

Beitragvon Skywalker » 28.11.2015, 15:18

flokuep hat geschrieben:Das Problem ist, dass gStreamer Zeit benötigt, die korrekte Audio-Länge zu ermitteln. Diese wird aber benötigt, um zur Preview-Stelle zu springen. Soweit ich das richtig im Kopf habe, hat das nichts mit der Video-Preview zu tun (kann mich aber auch täuschen...)

@flokuep: Danke für den Input! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - macht aber definitiv Sinn.
Wäre es eine mögliche Lösung: dass wir einfach 300-700ms warten bevor wir die Vorschau starten? -> wenn man schnell durchwechselt sollte dann ja die Vorschau gar nicht mehr von allen geladen werden...
Wenn die Zeit allerdings zu lange ist fühlt es sich sicher träge an...
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Re: Nightly builds

Beitragvon C4_87 » 28.11.2015, 15:28

Ohne video vorschau läuft es spitze, danke. :)
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Re: Nightly builds

Beitragvon C4_87 » 28.11.2015, 15:36

Mit #PREVIEWSTART:0 ginge es auch. Scheint wirklich ein seeking Problem zu sein.
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Re: Nightly builds

Beitragvon Skywalker » 28.11.2015, 19:05

C4_87 hat geschrieben:Ohne video vorschau läuft es spitze, danke. :)

Bitte :)
daggeg hat geschrieben:Any nightly build on the horizon?
Here is the current state and what I want to do: https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/issues/161
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Re: Nightly builds

Beitragvon gottfried keller » 28.11.2015, 22:29

Bei den aktuellen nightly builds bekommen ich am Start gleich eine Fehlermeldung.
Log:
1) Cannot create directory "": Der Pfad darf keine leere Zeichenfolge sein oder nur aus Leerzeichen bestehen.
2) Error on start up: System.DllNotFoundException: Die DLL "PitchTracker.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.PitchTracker.CPtAKF.PtAKF_Create(UInt32 step)
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.CBuffer..ctor()
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.CRecordBase.Init()
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.PortAudio.CPortAudioRecord.Init()
bei Vocaluxe.CMainProgram._Run(String[] args)

Was mache ich falsch?
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Re: Nightly builds

Beitragvon Skywalker » 29.11.2015, 11:25

gottfried keller hat geschrieben:Bei den aktuellen nightly builds bekommen ich am Start gleich eine Fehlermeldung.
Log:
1) Cannot create directory "": Der Pfad darf keine leere Zeichenfolge sein oder nur aus Leerzeichen bestehen.
2) Error on start up: System.DllNotFoundException: Die DLL "PitchTracker.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.PitchTracker.CPtAKF.PtAKF_Create(UInt32 step)
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.CBuffer..ctor()
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.CRecordBase.Init()
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.PortAudio.CPortAudioRecord.Init()
bei Vocaluxe.CMainProgram._Run(String[] args)
Hallo Gottfried,
vielen Dank für dein Feedback! Leider kann ich das Problem bei mir nicht reproduzieren -> bei mir startet der x86 und der x64 Build von hier ohne Probleme.
Hast du auch diese Version verwendet?

Und was mir spontan noch einfällt:
  • Wo liegt das entpackte Verzeichnis (bzw. hast du dort Schreibrechte?)
  • Gibt es bei dir die Datei:
    Code: Alles auswählen
    VocaluxeVerzeichnis\libs\unmanaged\PitchTracker.dll

Viele Grüße,
Luke
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Re: Nightly builds

Beitragvon gottfried keller » 29.11.2015, 12:14

Hallo Luke!

Vielen Dank für Deine Antwort.
JA, Build ist identisch, Schreibrechte vorhanden und dll-Datei ebenfalls.
Bin mit meinem Latein im Moment am Ende.

Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag!
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Re: Nightly builds

Beitragvon Skywalker » 29.11.2015, 12:26

gottfried keller hat geschrieben:Hallo Luke!

Vielen Dank für Deine Antwort.
JA, Build ist identisch, Schreibrechte vorhanden und dll-Datei ebenfalls.
Bin mit meinem Latein im Moment am Ende.

Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag!
Ich momentan auch ^^
kannst du mir mal deine Config.xml, Error.log und Debug.log zukommen lassen? (Gerne auch per PN)
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Re: Nightly builds

Beitragvon flokuep » 29.11.2015, 14:20

Prüfe bitte folgendes: Rechtsklick auf die runtergeladene Zip -> Eigenschaften -> Dann steht da irgendwo vielleicht, dass Windows die Dateien blockiert, weil aus dem Internet etc. (den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf) - Es würde sich in diesem Fall aber ein "Zulassen"-Button dort befinden. Diesen dann anklicken und bestätigen, dann erneut entpacken und ausprobieren.
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Re: Nightly builds

Beitragvon gottfried keller » 29.11.2015, 21:27

@flokuep: Danke, das hatte ich bedacht.
@Skywalker: PN gesendet, die x86 Version läuft ohne Probleme, nur die x64 Version verursachen die Fehlermeldung.
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Re: Nightly builds

Beitragvon Thomas » 18.12.2015, 20:09

Hey Leute,

so morgen gibt es mal bei uns wieder Vocaluxe und ich sehe, es hat sich wieder einiges getan an der Entwicklung. Das letzte Spiel ist bereits einige Monate her, kamen einfach zeitlich nicht dazu. Ich bin gespannt, was sich letztendlich alles getan hat.

Habe in meiner Kollektion nun cirka 5000 Songs und mal sehen, wie es hier mit der Wartezeit beim Laden aussieht. Videos habe ich von Anfang an gleich rausgelöscht. Zwar habe ich eine 1 TB Festplatte dafür, aber die Leistung ist ja doch nicht immer die Beste wenn man noch ein Video dabei hat.

Werde dann mal berichten, wie flüssig alles lief und natürlich mal Fehler posten.
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Re: Nightly builds

Beitragvon Thomas » 18.12.2015, 22:34

1. Update:

Erhalte denselben Fehler ein paar Posts weiter oben:

Error on start up: System.DllNotFoundException: Die DLL "PitchTracker.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.PitchTracker.CPtAKF.PtAKF_Create(UInt32 step)
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.CBuffer..ctor()
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.CRecordBase.Init()
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.PortAudio.CPortAudioRecord.Init()
bei Vocaluxe.CMainProgram._Run(String[] args)


Anbei eine RAR Datei mit dem Inhalt der PitchTracker.dll. Mit dieser funktioniert der Start erstmal wieder! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Nightly builds

Beitragvon Thomas » 19.12.2015, 01:33

2. Update:

Habe die Version nun erst eimal ohne Mikrofon getestet und nach einigen Schwierigkeiten mit dem Server funktioniert das nun einwandfrei. Was mich persönlich aber noch stört ist, dass die Songvorschau immer nicht funktioniert, wenn man anstatt Random direkt anwählt. Erst nach einem Druck auf Enter spielt es den Song ab.

Ich werde mich ggf. mal in die Materie des Servers einarbeiten und kann dann bei Zeit mal mitproggen.
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