Nightly builds

Da Vocaluxe noch mitten in der Entwicklung steckt, hier alle aktuellen Testversionen, Bug-Meldungen, usw...

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Re: Nightly builds

Beitragvon Skywalker » 19.12.2015, 10:32

Thomas hat geschrieben:1. Update:

Erhalte denselben Fehler ein paar Posts weiter oben:

Error on start up: System.DllNotFoundException: Die DLL "PitchTracker.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.PitchTracker.CPtAKF.PtAKF_Create(UInt32 step)
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.CBuffer..ctor()
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.CRecordBase.Init()
bei Vocaluxe.Lib.Sound.Record.PortAudio.CPortAudioRecord.Init()
bei Vocaluxe.CMainProgram._Run(String[] args)

Anbei eine RAR Datei mit dem Inhalt der PitchTracker.dll. Mit dieser funktioniert der Start erstmal wieder! ;)
Ja es scheint da irgend ein Problem mit verschieden Varianten der PitchTracker x64 DLL zu geben - interessanterweise funktionieren bei mir beide Versionen ohne Probleme.
Aber ich werde da mal genauer danach schauen:
https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/issues/173
Bild
Skywalker
Star

Beitragvon Skywalker » 19.12.2015, 10:40

Thomas hat geschrieben:Was mich persönlich aber noch stört ist, dass die Songvorschau immer nicht funktioniert, wenn man anstatt Random direkt anwählt. Erst nach einem Druck auf Enter spielt es den Song ab.
Das hat glaube ich Performancegründe: Es würden beim Durchspringen alle Songs (sehr) kurz angespielt, hierfür muss jede doch jedes Video geladen werden und an die richtige Stelle im Video gesprungen werden...

Man könnte darüber nachdenken nach einer Sekunde Verweildauer auf dem Song die Vorschau automatisch zu starten...

Ich werde mich ggf. mal in die Materie des Servers einarbeiten und kann dann bei Zeit mal mitproggen.
Sehr gerne - würde uns freuen :)
Wenn du mehr über den Server wissen möchtest, könnte dich das hier interessieren:
https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/wiki/HowTo:-Querying-the-Vocaluxe-server
Das Wiki ist zwar nicht mehr auf dem neusten Stand, dieser Artikel glaube ich aber schon. (Nur das wir, soweit ich weiß, Mehrfachanmeldungen erlaubt haben)

Solltest du Fragen haben, kannst du mich gerne anschreiben.

Viele Grüße,
Luke
Bild
Skywalker
Star

Beitragvon Thomas » 19.12.2015, 12:13

Hey Luke,

nein ich habe keine Videos in meiner Version - wie du sagst aus Performance-Gründen. Habe cirka an 29 GB an Daten was Musik betrifft. Dann kannst dir vorstellen, wie es mit Videos wäre. Da alles auf einer externen Festplatte läuft, wäre es dann erst recht unmöglich.

Und wenn ich eben Random benutze dann spielt es sofort das nächste ab. Wenn ich danach allerdings rechts taste z.b. benutze, spielt es immer noch den vorherigen Song ab, egal wie oft ich die tasten benutze. Erst wenn ich Enter drücke, spielt es sofort die Vorschau ab. Scheint das Problem also eher an einer anderen Seite zu liegen.

Ja ich schau mir das dann mal an, wie ich halt Zeit finde.

PS. schade, dass man nicht irgendwie das Ganze mit PHP aufbauen kann, was Server betrifft. Das wäre der Hammer. Aber logisch, dass das nicht so einfach hinhaut. Dann könnte ich da ne richtig krasse Sache daraus machen! :D
Thomas
Beginner

Beitragvon Skywalker » 19.12.2015, 12:21

Thomas hat geschrieben:Und wenn ich eben Random benutze dann spielt es sofort das nächste ab. Wenn ich danach allerdings rechts taste z.b. benutze, spielt es immer noch den vorherigen Song ab, egal wie oft ich die tasten benutze. Erst wenn ich Enter drücke, spielt es sofort die Vorschau ab. Scheint das Problem also eher an einer anderen Seite zu liegen.
Wenn jetzt jemand Videos für jeden Song hätte und er möchte zu einem Lied 10 Felder weiter unten: momentan bleibt die alte Vorschau und erst wenn er mit Enter den Song auswählt wird der neue angespielt.

Würde er jetzt automatisch angespielt werden hätten wir zwischenzeitlich die Vorschau für 9 andere Songs geladen...

Thomas hat geschrieben:PS. schade, dass man nicht irgendwie das Ganze mit PHP aufbauen kann, was Server betrifft.
Der .NET WCF Server stellt ja eine API über HTTP(s) bereit - die kann von eigentlich jedem Programm verwendet werden.
Bild
Skywalker
Star

Beitragvon Thomas » 19.12.2015, 12:24

Ja aber PHP benötigt ja eine reele Serverfunktionalität. PHP funktioniert ja nicht ohne die entsprechenden Klassen. Und ich weiß nicht, ob der WCF Server PHP unterstützt.
Thomas
Beginner

Beitragvon flokuep » 19.12.2015, 12:36

Wir arbeiten derzeit an dem Problem und haben es schon in unseren Issue-Tracker aufgenommen. https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/issues/173 - Bitte teste mal die dort bereitgestellte Version.
flokuep
SuperStar

Beitragvon Thomas » 19.12.2015, 12:38

Siehe Kommentar dort. Geht nicht.
Thomas
Beginner

Beitragvon Skywalker » 20.12.2015, 15:02

flokuep hat geschrieben:Wir arbeiten derzeit an dem Problem und haben es schon in unseren Issue-Tracker aufgenommen. https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/issues/173 - Bitte teste mal die dort bereitgestellte Version.
Neuer Fix - bitte nochmal testen:
https://ci.appveyor.com/api/buildjobs/6 ... rtifacts/Vocaluxe_PTFix_Windows_x64.zip
Bild
Skywalker
Star

Beitragvon daggeg » 22.12.2015, 11:33

Great progress. Is there any build I could try?
daggeg
Star

Beitragvon flokuep » 22.12.2015, 19:19

Yeah, i've updated first post with the new link; https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/releases/tag/Nightly
flokuep
SuperStar

Beitragvon daggeg » 22.12.2015, 22:27

It won't start, I get the following error message.
error.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daggeg
Star

Beitragvon flokuep » 22.12.2015, 23:33

Did you use a custom theme?
flokuep
SuperStar

Beitragvon daggeg » 22.12.2015, 23:58

flokuep hat geschrieben:Did you use a custom theme?

No, I use ambient blue with colour red.

amb.JPG

There's no screen folder, it's not looking for a folder that's not there then?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daggeg
Star

Beitragvon flokuep » 23.12.2015, 00:40

Please check if you have this folder: Themes/Ambient/Screens.

Also: Try a clean start; Don't copy config, songs, etc.
flokuep
SuperStar

Beitragvon daggeg » 23.12.2015, 11:43

flokuep hat geschrieben:Also: Try a clean start; Don't copy config, songs, etc.

Stupid me, that did the trick :) The in-game-freezes are still there though. I was under the impression that they'd been fixed. The theme animation seems to have frozen as well?
daggeg
Star

VorherigeNächste

Zurück zu Vocaluxe - Entwicklung