Absturz nach Song ohne Videoclip

Da Vocaluxe noch mitten in der Entwicklung steckt, hier alle aktuellen Testversionen, Bug-Meldungen, usw...

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Absturz nach Song ohne Videoclip

Beitragvon Prinze2000 » 07.10.2017, 10:33

Und noch ein Fehler bei mir gefunden in der Version 0.4.0

Immer sobald ein Lied gelaufen ist wo ich nur ein Hintergrundbild habe stürzt das Programm ab und es zeigt mir den folgenden Fehler (siehe Bild). Was kann das sein?

Bild
Benutzeravatar
Prinze2000
Beginner
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2017, 22:36
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Absturz nach Song ohne Videoclip

Beitragvon flokuep » 08.10.2017, 13:08

Vielen Dank für den Hinweis. Ich kann das derzeit noch nicht reproduzieren. Ist das wirklich nur bei Liedern, die ein BIld gesetzt haben? Eigentlich hat das zu diesem Zeitpunkt keinerlei Auswirkung. Haben die Songs, bei denen das passiert eventuell eine weitere Gemeinsamkeit?
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: Absturz nach Song ohne Videoclip

Beitragvon chuckysHouse » 06.01.2018, 13:33

Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und meinen Beitrag zur Fehlersuche zu leisten. :-)
Bei mir kommt der Fehler auch bei Liedern ohne Hintergrundbild. Also der Fehler betrifft alle Lieder, wo kein Video hinterlegt ist - unabhängig vom Backgroundbild.

Ich konnte den Fehler nur provozieren, wenn ich in den Optionen > Sound > Hintergrundmusik auf "Aus" gestellt habe. Dann kamen die durch Prinze2000 geschilderten Abbrüche.
Nachdem ich die Einstellung für die Hintergrundmusik wieder auf "nur bei ausgewähltem Song" oder "An" gestellt habe, konnte ich alle Lieder (mit Video, nur mit Hintergrundbild, ohne Hintergrund) fehlerlos beenden.
Benutzeravatar
chuckysHouse
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2018, 13:23
Geschlecht: Männlein

Re: Absturz nach Song ohne Videoclip

Beitragvon Skywalker » 06.01.2018, 18:42

chuckysHouse hat geschrieben:Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und meinen Beitrag zur Fehlersuche zu leisten. :-)
Hallo und willkommen chuckysHouse,
vielen Dank für deinen detaillierten Fehlerbericht - ich konnte den Fehler mit der 0.4.0 Version bei mir reproduzieren.

Den auftretenden Fehler haben wir schon über etwas "WasKönnteBeiPrinze2000SchiefGegeangenSein" behoben.
-> bei der Vorschauversion von 0.4.1 ist der Fix enthalten und ich konnte das Problem dort auch nicht mehr auslösen :D .

Du kannst die Vorschauversion von 0.4.1 hier ausprobieren:
https://ci.appveyor.com/project/VocaluxeBuildBot/vocaluxe/branch/release-0.4.1

Viele Grüße,
Luke
Bild
Benutzeravatar
Skywalker
Star
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.12.2007, 12:21
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Vocaluxe - Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste