Song Auswahl mit Highscore

Da Vocaluxe noch mitten in der Entwicklung steckt, hier alle aktuellen Testversionen, Bug-Meldungen, usw...

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Re: Song Auswahl mit Highscore

Beitragvon Skywalker » 21.11.2016, 22:17

Skywalker hat geschrieben:Was das Buildkonfiguration-Problem angeht: stelle am besten, wie flokuep schon vorgeschlagen hat, einen WorkInProgress-Pullrequest, dann versuche ich das mal zu fixen.
Erledigt :wink:
(Habe es zum Teil in der GUI zum Teil aber auch im Texteditor gerichtet :D )

Ich habe mir mal erlaubt das gleich in deinen Pullrequest mit reinzupacken :wink: .

Viele Grüße,
Luke
Bild
Skywalker
Star

Beitragvon Pr3di » 21.11.2016, 23:47

Vielen Dank :)
Pr3di
Beginner

Beitragvon Pr3di » 24.12.2016, 17:37

Wenn es sonst keine weiteren Anmerkungen gibt, wäre das ganze von meiner Seite aus fertig.
Würde mich freuen, wenn die Sachen (vor allem der Songauswahlscreen) mit in die neue Beta 0.4.0 kommen könnten :)
Pr3di
Beginner

Beitragvon Pr3di » 05.11.2017, 12:43

Hi

wollte nochmal fragen ob es weitere Anmerkungen zu meiner Entwicklung gibt.
Falls nicht wäre die Frage ob der "do not merge" Tag von dem Pull Request entfernt werden könnte und die Änderungen demnächst mit in eine neue Nightly Version können.

mfg Pr3di
Pr3di
Beginner

Beitragvon flokuep » 05.11.2017, 18:05

Hey Pr3di,

Großes Sorry: ich hab deinen Pull komplett vergessen... Kannst du vielleicht den aktuellen develop-Branch in deinen mergen? Aktuell gibt es da Konflikte, die behoben werden müssen (und ich kann es mir leichter erneut anschauen). Noch ein paar Anmerkungen:

* Vielleicht kannst du den nun zusätzlichen Platz im SongScreen nutzen, um Infos wie das Jahr oder Genre des Songs anzuzeigen? Das wäre in meinen Augen ganz nett...
* Eventuell kann dieses Songmenü einfach das Listenmenü ersetzen?
* Inwieweit unterscheid sich eigentlich 'dein' Challenge-Mode mit dem ursprünglichen? Kann man nicht vielleicht das Rundenbasierte einfach konfigurierbar machen? Das würde doppelten Code und die zusätzlichen Übersetzungsstrings/Theme-Geschichten sparen?´Desweiteren gibt es jetzt einen Globalen Song-Auswahl Bildschirm für die Party-Modi. Es wäre cool, wenn dein Partymodus das dann auch kann (wenn wir ihn nicht in den ChallengeMode selbst integrieren?)

Nochmals sorry für das so späte Feedback, war ein recht turbulentes Jahr ;) Danke für deine Unterstützung!
Florian
flokuep
SuperStar

Beitragvon Pr3di » 17.11.2017, 20:29

Danke für das Feedback

flokuep hat geschrieben:Kannst du vielleicht den aktuellen develop-Branch in deinen mergen? Aktuell gibt es da Konflikte, die behoben werden müssen

Habe ich gemacht

flokuep hat geschrieben:* Vielleicht kannst du den nun zusätzlichen Platz im SongScreen nutzen, um Infos wie das Jahr oder Genre des Songs anzuzeigen?

Ich weis nicht so genau welchen freien Platz in welchem Screen du genau meinst :) Im Songauswahl Screen ist ja jetzt eher weniger Platz wegen dem größeren Video und der Anzeige der Highscores.

flokuep hat geschrieben:* Eventuell kann dieses Songmenü einfach das Listenmenü ersetzen?

Meinetwegen gerne

flokuep hat geschrieben:* Inwieweit unterscheid sich eigentlich 'dein' Challenge-Mode mit dem ursprünglichen? Kann man nicht vielleicht das Rundenbasierte einfach konfigurierbar machen?

Ja da hast du recht eigentlich lohnt es sich nicht dafür einen eigenen Modus zu haben. Ich habe jetzt einfach mal meine Logik mit den Runden in den vorhandenen Challenge-Modus integriert. Konfigurierbar könnt man das evtl machen aber meiner Meinung nach hat es keinen Vorteil ohne die Hin- und Rückrunde zu spielen. Im alten Modus gibt es immer einige Spieler die immer Blau sind, einige die immer Rot sind und einige die wechseln. So gibt es jetzt eine gleiche Verteilung für jeden.

Beim Testen des Listenmenüs ist mir aufgefallen, das manchmal die folgende Exception auftritt wenn man ein Lied singt und dann zurück in das Listenmenü wechselt:
Bild
Ich habe mir das im Debugger angeguckt und verstehe nicht so wirklich wieso sie auftritt. In dem Fall ist in der Klasse Vocaluxe\Base\CBackgroundMusic.cs Zeile 340 die Instanz von _PreviewStartHelperTask null. zu dem Zeitpunkt wo die Exception auftritt ist die zweite Bedingung der If-Anweisung in Zeile 318 allerdings true somit sollte eigentlich gar nicht in den else-Zweig gesprungen werden. Ich habe das jetzt mal abgefangen mit einer weiter Bedingung.
Pr3di
Beginner

Beitragvon flokuep » 18.11.2017, 15:53

Pr3di hat geschrieben:Ich weis nicht so genau welchen freien Platz in welchem Screen du genau meinst :) Im Songauswahl Screen ist ja jetzt eher weniger Platz wegen dem größeren Video und der Anzeige der Highscores.

Pr3di hat geschrieben:
flokuep hat geschrieben:* Eventuell kann dieses Songmenü einfach das Listenmenü ersetzen?

Meinetwegen gerne

Okay. Entfernst du den dann und benennst dein SongMenü um in einfach nur List (ohne Record?)

Pr3di hat geschrieben:Ja da hast du recht eigentlich lohnt es sich nicht dafür einen eigenen Modus zu haben. Ich habe jetzt einfach mal meine Logik mit den Runden in den vorhandenen Challenge-Modus integriert. Konfigurierbar könnt man das evtl machen aber meiner Meinung nach hat es keinen Vorteil ohne die Hin- und Rückrunde zu spielen. Im alten Modus gibt es immer einige Spieler die immer Blau sind, einige die immer Rot sind und einige die wechseln. So gibt es jetzt eine gleiche Verteilung für jeden.

Cool :) Ich schau mir das dann mal in den nächsten Tagen in Ruhe an und mache dann eine erneute Review... Falls ich ein paar Anmerkungen zum Code habe schreibe ich dir einfach was in die Review oder mache selbst einen Fork und dann einen PullRequest zurück in deinen branch.

Pr3di hat geschrieben:Beim Testen des Listenmenüs ist mir aufgefallen, das manchmal die folgende Exception auftritt wenn man ein Lied singt und dann zurück in das Listenmenü wechselt:
Bild
Ich habe mir das im Debugger angeguckt und verstehe nicht so wirklich wieso sie auftritt. In dem Fall ist in der Klasse Vocaluxe\Base\CBackgroundMusic.cs Zeile 340 die Instanz von _PreviewStartHelperTask null. zu dem Zeitpunkt wo die Exception auftritt ist die zweite Bedingung der If-Anweisung in Zeile 318 allerdings true somit sollte eigentlich gar nicht in den else-Zweig gesprungen werden. Ich habe das jetzt mal abgefangen mit einer weiter Bedingung.

Dem Bug sind wir schon auf der Spur: https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/issues/330 - Magst du vielleicht dort mal "deinen" Fix dafür kommentieren, sodass Luke das auch liest ;)
flokuep
SuperStar

Beitragvon Pr3di » 19.11.2017, 23:11

flokuep hat geschrieben:Okay. Entfernst du den dann und benennst dein SongMenü um in einfach nur List (ohne Record?)

flokuep hat geschrieben:Dem Bug sind wir schon auf der Spur: https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/issues/330 - Magst du vielleicht dort mal "deinen" Fix dafür kommentieren, sodass Luke das auch liest

Beides Erledigt
Pr3di
Beginner

Vorherige

Zurück zu Vocaluxe - Entwicklung