Benötige Hilfe bein lösen der Fehler

Da Vocaluxe noch mitten in der Entwicklung steckt, hier alle aktuellen Testversionen, Bug-Meldungen, usw...

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Benötige Hilfe bein lösen der Fehler

Beitragvon Diabblo13 » 10.02.2017, 15:25

Moin

Habe die 0.4.0 version mal eingerichtet und gestartet leider wahr sie unspielbar für mich.
Nun habe ich mal die error und die debug Datei angehängt in der Hoffnung wo die Fehler sind und wie ich sie
beheben kann.

mfg Niels M.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diabblo13
Amateur
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2009, 12:55
Geschlecht: Männlein

Re: Benötige Hilfe bein lösen der Fehler

Beitragvon Skywalker » 10.02.2017, 20:55

Hallo Niels,

kannst du bitte etwas genauer beschreiben welches Problem auftritt (und unter welchen Umständen) bzw. warum die Beta für dich unspielbar ist.

Viele Grüße,
Luke
Bild
Benutzeravatar
Skywalker
Star
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 12:21
Geschlecht: Männlein

Re: Benötige Hilfe bein lösen der Fehler

Beitragvon Diabblo13 » 10.02.2017, 22:08

Hi
Klar
die Song Auswahl gestaltet sich sehr schwierig da ich z.B über die such Eingabe nach jedem Buchstaben den ich eingebe ca. 5-20 sec warten muss bis es durchgeführt wurde.
Die song Auswahl ist (bei momentan) sehr lam und verzögert.
Habe sehr viele Rückkehr wären der Song Wiedergabe.
Und wenn ich in der such Eingabe Buchstaben eingeben oder ein Wort eingebe was kein Ergebnis ergibt stürzt das Programm ab.
Habe auch schon versucht mich durch die error Datei zu lesen aber leider verstehe ich nicht ganz was die mir sagen möchte.

mfg Niels M.
Benutzeravatar
Diabblo13
Amateur
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2009, 12:55
Geschlecht: Männlein

Re: Benötige Hilfe bein lösen der Fehler

Beitragvon Skywalker » 10.02.2017, 22:21

Hi Niels,

jetzt kann ich das schon besser einordnen.
In dem Fall ist der Error.log nicht sonderlich aussagekräftig (zumindest habe ich nicht wirklich was entdeckt beim drüber schauen).
Das meiste ist, dass etwas in manchen Songfiles nicht 100%ig korrekt ist - hat aber nichts mit dem Problem zu tun.
Das "Could not query position" am Ende schon eher, hilft aber auch noch nicht wirklich weiter.

Noch ein paar Fragen:
Wie viele Songs hast du denn geladen (wobei ich aber schon mit ~2000 Songs mit der Beta ohne einen Crash gespielt habe) ?
Wie viele Microphone sind aktiv (hier gibt es auf schwächeren Rechnern Probleme)?
Gibt es vor dem Absturz noch irgendeine Meldung?
Laufen die Songs in anderen Vocaluxe-Versionen oder hast du nur die Beta ausprobiert?

Und noch ein Schuss ins Blaue:
wir hatten schon leicht andere Probleme mit Abstürzen bei der Vorschau - wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal diese Version probieren (hat das andere Problem wohl behoben):
https://ci.appveyor.com/project/Vocalux ... mpvbybxt/job/0d5uh0bed52qado5/artifacts
Bild
Benutzeravatar
Skywalker
Star
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 12:21
Geschlecht: Männlein

Re: Benötige Hilfe bein lösen der Fehler

Beitragvon Diabblo13 » 12.02.2017, 17:56

Hi

Ich habe 12667 Songs wo bei beim lade Bildschirm dahinter steht (0 geladen).
Es waren zu dem Zeitpunkt 5 micros angeschlossen aber ich hatte es auch nur mit 1 micro getestet.
Habe mal jetzt die Dev version getestet da klappt das mit der songs Anzahl viel besser die Wartezeiten und Eingabezeilen sind ok.
Habe dennoch 2 Fehler je ein zu der Dev und der Nightly Bilder füge ich an.
Sie werden produziert durch das auswählen eines Songs es passiert nicht immer aber irgendwann kommt er.
Verbesserung konnte ich durch das sortieren der lieder als listen Ansicht und Ordnen nach Buchstaben.
Wenn der 1 Fehler wo durch das Programm abstürzt beseitigen könnte wäre das super.
Habe noch mal die error Datei von der dev version angehängt.

mfg Niels m.

https://drive.google.com/open?id=0B4T8Z3csW1KnMVc3b2VkSmFiQmM

https://drive.google.com/open?id=0B4T8Z3csW1KnbUZaUDlkN042YzQ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diabblo13
Amateur
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2009, 12:55
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Vocaluxe - Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast