[RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

UltraStar war gestern. Die Zukunft heißt Vocaluxe!

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon Skywalker » 03.11.2017, 18:28

strikegun hat geschrieben:Ich habe mit 0.4.0 das Problem, dass alle Videos, die noch in der alten Version funktionierten, jetzt abspielfehler in der Vorschau und auch im Playback habe.
Siehe Anhang.
Es ist egal ob mp4, avi oder mpg.
Fehlt mir eine LIB?
Habe Windows 7 64bit und die stable 0.4.0 64bit

Danke

Eigentlich wird keine Lib benötigt - Vocaluxe 0.4.0 bringt alles mit außer .NET 4.0 und DirextX 9 - gibt aber beides eine Fehlermeldung und du kommst nicht bis zur Videovorschau.

Wenn ich mit das Bild so anschaue sieht es auf den ersten Blick so aus als ob ein PAL Video als NTSC abgespielt wird (oder andersherum).

Zu deinen Formaten: mp4, avi als auch mpg sind nur Containerformate -> das eigentliche Video kann mit unterschiedlichen Codecs codiert sein.
Schau dir am Besten mal den Inhalt des Containers an - ich habe hierfür bisher mit https://mediaarea.net/de/MediaInfo gute Erfahrungen gemacht.

Auch deine Config.xml könnte helfen (vorallem ob DirectX [bevorzugt] oder OpenGl eingestellt ist)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs Reporten - nur Dank euch werden solche Fehler überhaupt entdeckt (ich habe so ein Bild noch nie bei mir gesehen)

Viele Grüße
Luke

P.S. Hast du von einer alten Version geupgraded? Fall ja packe die Portable Version mal in einen leeren Ordner.
(Wenn da vlt noch Teile einer alten Version der Video Library geladen werden - könnte es auch dazu kommen)
Bild
Skywalker
Star

Beitragvon Skywalker » 04.11.2017, 15:02

strikegun hat geschrieben:sorry flokuep, habe eine andere Meldung.
sieht eher nach einem Videoproblem aus.
ich probiere mal morgen Vocaluxe auf einem anderen PC mit den gleichen Songs.

Ich habe mit der Portable begonnen und danach die installer version probiert. kein Unterschied.

Kurze Frage: die Portale-Version wurde in einen leeren Ordner gepackt? Also nicht eine alte Vocaluxe-Version "überschrieben"?

Grüße,
Luke
Bild
Skywalker
Star

Beitragvon Skywalker » 04.11.2017, 16:16

C4_87 hat geschrieben:läuft bei mir leider nicht stabil.

Ich habe mir die Stelle von deinem Fehler mal genauer angeschaut und habe eine mögliche race condition gefunden und behoben.
Probiere bitte mal ob der Fehler mit https://ci.appveyor.com/project/VocaluxeBuildBot/vocaluxe/branch/release-0.4.1 immer noch auftritt.

Grüße,
Luke
Bild
Skywalker
Star

Beitragvon strikegun » 04.11.2017, 20:16

Skywalker hat geschrieben:
C4_87 hat geschrieben:läuft bei mir leider nicht stabil.

Ich habe mir die Stelle von deinem Fehler mal genauer angeschaut und habe eine mögliche race condition gefunden und behoben.
Probiere bitte mal ob der Fehler mit https://ci.appveyor.com/project/VocaluxeBuildBot/vocaluxe/branch/release-0.4.1 immer noch auftritt.

Grüße,
Luke

Mach ich gleich,
der Fehler kommt bei meinem Lenovo Notebook mit intel GPU.
Auf meinem Desktop, mit einer ATI GPU, gibt es keine Probleme mit Exceptions oder Videofehler.
Teste gleich die 0.4.1
strikegun
Beginner

Beitragvon Skywalker » 04.11.2017, 21:16

strikegun hat geschrieben:sorry flokuep, habe eine andere Meldung.
sieht eher nach einem Videoproblem aus.
ich probiere mal morgen Vocaluxe auf einem anderen PC mit den gleichen Songs.

Ich habe mit der Portable begonnen und danach die installer version probiert. kein Unterschied.

Strange - weiß gerade nicht warum dass passiert (wenn die Libraries passen).
Fürs erste habe ich aber mal dafür gesorgt, dass Vocaluxe nicht mehr crashed wenn dieser Fehler auftritt.

Grüße,
Luke
Bild
Skywalker
Star

Beitragvon Hurricana » 15.11.2017, 01:57

Hi! Erstmal vielen Dank für die Arbeit!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern die 0.4. installiert und wollte meine Profile und Highscores von der Vocaluxe 0.2 in das Verzeichnis der 0.4 übertragen. Bei einem vorigen "Kaltstart" der 0.4 startet die Version ohne Probleme. Nun, nachdem ich die Profile und die Highscores kopiert habe, bricht der Start der 0.4 ab und es erscheint folgender Hinweis: "Error intializing Credits-DB". Weiß jemand was das soll und wie ich das beheben kann?
Hurricana
Amateur

Beitragvon flokuep » 15.11.2017, 20:01

Hast du eventuell die CreditsResources mit kopiert? Ansonsten vielleicht nochmal frisch von Git ziehen: https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/blob/0.4.0/Output/CreditsRessourcesDB.sqlite
flokuep
SuperStar

Vorherige

Zurück zu Vocaluxe - News/Allgemeines