[RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

UltraStar war gestern. Die Zukunft heißt Vocaluxe!

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon Skywalker » 03.11.2017, 18:28

strikegun hat geschrieben:Ich habe mit 0.4.0 das Problem, dass alle Videos, die noch in der alten Version funktionierten, jetzt abspielfehler in der Vorschau und auch im Playback habe.
Siehe Anhang.
Es ist egal ob mp4, avi oder mpg.
Fehlt mir eine LIB?
Habe Windows 7 64bit und die stable 0.4.0 64bit

Danke

Eigentlich wird keine Lib benötigt - Vocaluxe 0.4.0 bringt alles mit außer .NET 4.0 und DirextX 9 - gibt aber beides eine Fehlermeldung und du kommst nicht bis zur Videovorschau.

Wenn ich mit das Bild so anschaue sieht es auf den ersten Blick so aus als ob ein PAL Video als NTSC abgespielt wird (oder andersherum).

Zu deinen Formaten: mp4, avi als auch mpg sind nur Containerformate -> das eigentliche Video kann mit unterschiedlichen Codecs codiert sein.
Schau dir am Besten mal den Inhalt des Containers an - ich habe hierfür bisher mit https://mediaarea.net/de/MediaInfo gute Erfahrungen gemacht.

Auch deine Config.xml könnte helfen (vorallem ob DirectX [bevorzugt] oder OpenGl eingestellt ist)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs Reporten - nur Dank euch werden solche Fehler überhaupt entdeckt (ich habe so ein Bild noch nie bei mir gesehen)

Viele Grüße
Luke

P.S. Hast du von einer alten Version geupgraded? Fall ja packe die Portable Version mal in einen leeren Ordner.
(Wenn da vlt noch Teile einer alten Version der Video Library geladen werden - könnte es auch dazu kommen)
Bild
Benutzeravatar
Skywalker
Star
 
Beiträge: 166
Registriert: 29.12.2007, 12:21
Geschlecht: Männlein

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon Skywalker » 04.11.2017, 15:02

strikegun hat geschrieben:sorry flokuep, habe eine andere Meldung.
sieht eher nach einem Videoproblem aus.
ich probiere mal morgen Vocaluxe auf einem anderen PC mit den gleichen Songs.

Ich habe mit der Portable begonnen und danach die installer version probiert. kein Unterschied.

Kurze Frage: die Portale-Version wurde in einen leeren Ordner gepackt? Also nicht eine alte Vocaluxe-Version "überschrieben"?

Grüße,
Luke
Bild
Benutzeravatar
Skywalker
Star
 
Beiträge: 166
Registriert: 29.12.2007, 12:21
Geschlecht: Männlein

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon Skywalker » 04.11.2017, 16:16

C4_87 hat geschrieben:läuft bei mir leider nicht stabil.

Ich habe mir die Stelle von deinem Fehler mal genauer angeschaut und habe eine mögliche race condition gefunden und behoben.
Probiere bitte mal ob der Fehler mit https://ci.appveyor.com/project/VocaluxeBuildBot/vocaluxe/branch/release-0.4.1 immer noch auftritt.

Grüße,
Luke
Bild
Benutzeravatar
Skywalker
Star
 
Beiträge: 166
Registriert: 29.12.2007, 12:21
Geschlecht: Männlein

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon strikegun » 04.11.2017, 20:16

Skywalker hat geschrieben:
C4_87 hat geschrieben:läuft bei mir leider nicht stabil.

Ich habe mir die Stelle von deinem Fehler mal genauer angeschaut und habe eine mögliche race condition gefunden und behoben.
Probiere bitte mal ob der Fehler mit https://ci.appveyor.com/project/VocaluxeBuildBot/vocaluxe/branch/release-0.4.1 immer noch auftritt.

Grüße,
Luke

Mach ich gleich,
der Fehler kommt bei meinem Lenovo Notebook mit intel GPU.
Auf meinem Desktop, mit einer ATI GPU, gibt es keine Probleme mit Exceptions oder Videofehler.
Teste gleich die 0.4.1
Benutzeravatar
strikegun
Beginner
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2014, 22:47
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon Skywalker » 04.11.2017, 21:16

strikegun hat geschrieben:sorry flokuep, habe eine andere Meldung.
sieht eher nach einem Videoproblem aus.
ich probiere mal morgen Vocaluxe auf einem anderen PC mit den gleichen Songs.

Ich habe mit der Portable begonnen und danach die installer version probiert. kein Unterschied.

Strange - weiß gerade nicht warum dass passiert (wenn die Libraries passen).
Fürs erste habe ich aber mal dafür gesorgt, dass Vocaluxe nicht mehr crashed wenn dieser Fehler auftritt.

Grüße,
Luke
Bild
Benutzeravatar
Skywalker
Star
 
Beiträge: 166
Registriert: 29.12.2007, 12:21
Geschlecht: Männlein

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon Hurricana » 15.11.2017, 01:57

Hi! Erstmal vielen Dank für die Arbeit!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern die 0.4. installiert und wollte meine Profile und Highscores von der Vocaluxe 0.2 in das Verzeichnis der 0.4 übertragen. Bei einem vorigen "Kaltstart" der 0.4 startet die Version ohne Probleme. Nun, nachdem ich die Profile und die Highscores kopiert habe, bricht der Start der 0.4 ab und es erscheint folgender Hinweis: "Error intializing Credits-DB". Weiß jemand was das soll und wie ich das beheben kann?
Benutzeravatar
Hurricana
Amateur
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2011, 16:19
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon flokuep » 15.11.2017, 20:01

Hast du eventuell die CreditsResources mit kopiert? Ansonsten vielleicht nochmal frisch von Git ziehen: https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/blob/0.4.0/Output/CreditsRessourcesDB.sqlite
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 686
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon Hurricana » 22.11.2017, 00:09

Habe jetzt nochmal n bisschen rumprobiert. Habe alle Versionen probiert (Installer und portable). Bei dem Versuch unsere "sehr" alte Highscoreliste aus 0.2 in die 0.4 zu portieren kam folgender Fehler:

1) Unhandled exception: Specified cast is not valid. at System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.VerifyType(Int32 i, DbType typ)
at System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.GetInt64(Int32 i)
at Vocaluxe.Lib.Database.CHighscoreDB._GetDataBaseSongInfos(Int32 songID, String& artist, String& title, Int32& numPlayed, DateTime& dateAdded, String filePath)
at Vocaluxe.Lib.Database.CHighscoreDB.GetDataBaseSongInfos(String artist, String title, Int32& numPlayed, DateTime& dateAdded, Int32& highscoreID)
at Vocaluxe.Base.CDataBase.GetDataBaseSongInfos(String artist, String title, Int32& numPlayed, DateTime& dateAdded, Int32& highscoreID)
at Vocaluxe.Base.CBdataBase.GetDataBaseSongInfos(String artist, String title, Int32& numPlayed, DateTime& dateAdded, Int32& highscoreID)
at VocaluxeLib.Songs.CSong.CSongLoader.ReadHeader(Boolean useSetEncoding)
at VocaluxeLib.Songs.CSong.LoadSong(String filePath)
at Vocaluxe.Base.CSongs.LoadSongs()
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()


Ich versteh davon nur Bahnhof :lol: .

Noch ein weiteres Problem, ich hatte immer alles schön als Ordner-Kacheln, also 80er eine Kachel, Rocks eine Kachel, Schlager eine Kachel usw.... Jetzt werden alle Songs in einer Kachel angezeigt, die Cover der jeweiligen Songunterordner hab ich in den Coverordner gesteckt, in den Optionen die Sortierung auf Ordner gestellt. Was mach ich falsch?! :cry:

Noch ein Problem, bei mir läuft nur die 32bit Version, versuche ich die 64bit Version zu starten, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie "strikgun".... Hardware isn i5 2500k

Vielen Dank schon mal im Vorraus;)
Zuletzt geändert von Hurricana am 22.11.2017, 01:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Hurricana
Amateur
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2011, 16:19
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon Hurricana » 22.11.2017, 00:12

flokuep hat geschrieben:Hast du eventuell die CreditsResources mit kopiert? Ansonsten vielleicht nochmal frisch von Git ziehen: https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/blob/0.4.0/Output/CreditsRessourcesDB.sqlite


Ne, hab ich nicht;)
Benutzeravatar
Hurricana
Amateur
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2011, 16:19
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: [RELEASE] Vocaluxe 0.4.0 Blue Sunrise

Beitragvon flokuep » 22.11.2017, 19:40

Magst du mir mal deine ale HighscoreDB per PN zukommen lassen? Dann kann ich damit debuggen :)

Bezüglich der Sortierung: Es gibt derzeit einen Bug was die Ordner-Sortierung angeht. Der ist bald behoben. Solange kannst du in der config.xml den Songs-Ordner als absoluten Pfad eintragen... Also statt Songs sowas wie C:\User\.... Wir versuchen gerade alle offenen Bugs zu fixen und werden dann eine 0.4.1 veröffentlichen, in der dann dieser Bug auch behoben ist. Du kannst aber auch schon mal den aktuellen Nightly zu dieser Version testen, in der der Bug behoben sein sollte: https://ci.appveyor.com/project/VocaluxeBuildBot/vocaluxe/branch/release-0.4.1

Danke für den Hinweis mit der 64-bit Version. Vielleicht hilft das ;)
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 686
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Vorherige

Zurück zu Vocaluxe - News/Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron