Neue Homepage und Relase Candidate

UltraStar war gestern. Die Zukunft heißt Vocaluxe!

Moderatoren: brunzel, flokuep, US-Team

Neue Homepage und Relase Candidate

Beitragvon flokuep » 02.09.2017, 18:53

Hallo zusammen,

nach längerer Pause gibt es wieder Neues zu berichten:

Neue Homepage/ https://www.vocaluxe.org
Dank hendrikbl sieht diese richtig toll aus. Auch inhaltlich wurde sie überarbeitet, ein paar Erweiterungen sind derzeit noch in der Planung/Entstehung. Die Homepage läuft jetzt über GitHub, der gesamte Code ist unter https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/tree/gh-pages zu finden. Durch eine Verknüpfung mit unserer CI sind die Downloadinformationen dort auch immer auf dem aktuellen Stand.

Release Candidate
Außerdem haben wir Vocaluxe 0.4.0.beta2 veröffentlicht. Diese Funktion fungiert als Release Candidate, jede Menge Bugs wurden gefixed, intern aufgeräumt und Updates unserer Video-Lib durchgeführt. Desweiteren gibt es auch wieder einen funktionierenden Installer. Wir freuen uns über fleißige Tester, die vielleicht noch den einen oder anderen Bug finden. Bitte meldet ihn hier im Forum oder im GitHub.
Den Download findet ihr hier: https://www.vocaluxe.org/#downloads - Achtung. Nach dem Download muss die Datei "zugelassen" werden, dazu einfach mittels Rechtsklick in die Eigenschaften und das Häkchen setzen.

Wir freuen uns auf Feedback (und gehen davon aus bald eine finale Version zu veröffentlichen)
Florian
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 685
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Homepage und Relase Candidate

Beitragvon bohning » 03.09.2017, 09:29

Moin Florian,

ich bin gespannt, was sich bei Vocaluxe so getan hat - ist es denn auf dem Mac kompilierbar?

Beste Grüße
Markus
Bild UltraStar Creator 1.2.0 [ Topic@ultra-star.de | Project@SourceForge.net ]
Bild UltraStar Manager 1.8.3 [ Topic@ultra-star.de | Project@SourceForge.net ]
Benutzeravatar
bohning
SuperStar
 
Beiträge: 375
Registriert: 29.03.2007, 14:07
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Homepage und Relase Candidate

Beitragvon BlindGuard » 04.09.2017, 10:32

Schick schick!

Schön zu sehen, dass sich was tut. :D
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Homepage und Relase Candidate

Beitragvon Stefan1200 » 25.09.2017, 20:56

Ich fand die Farben von der Vocaluxe Nightly aus Juli 2017 schöner, nicht ganz so dunkel. Ein paar Farben habe ich mir zwar schon angepasst, aber ohne viel herumzubasteln bekomme ich das nicht mehr so hin.
Benutzeravatar
Stefan1200
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2017, 16:43
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Neue Homepage und Relase Candidate

Beitragvon chimaira » 25.09.2017, 22:37

Haben am Wochenende auf einem Geburtstag mit der aktuellen Nightly (mit dem Genius Theme) mal einige Runden gespielt (ca 6 Stunden)
Es lief alles stabil, keine Abstürze. Einmal haben die beiden Funk Mikros nicht mehr funktioniert, ein Neustart des PCs hat das Problem behoben. Es hat viel Spaß gemacht!
Das einzige was uns am Challenge Modus (bzw. auch im normalen "Singen"-Modus) noch fehlt: Viele bei uns sind doch schon um einiges besser als andere und singen daher eher gegen den aktuellen Highscore als gegen die aktuellen Spieler.
Es wäre schön wenn man bei der Lied Auswahl eventuell die ersten drei Plätze der Highscores sehen kann. Dann weiß man gleich welche Punkte man erreichen muss um den Highscore zu knacken, bzw. um in die Top 3 zu kommen.
Richtig klasse wäre es natürlich wenn man während dem singen (beispielsweise neben der Punktzahl) seine aktuelle Platzierung in den Highscores angezeigt bekommt sobald man die nötige Punktzahl der Platzierung geknackt hat (evtl. Top 10 oder Top 5?).
Z.b. in Form eines eines Platzierungssymbol (siehe Anhang, hab ich bei Google gefunden).

Natürlich wäre es auch klasse den Party-Modus, wie bei UltraStar mit 3-4 Teams, noch ins Spiel zu bekommen. Aber da wird ja auch schon fleißig dran gebastelt, wenn ich recht informiert bin.
Ansonsten ein riesen Kompliment an alle die an dem Spiel arbeiten, freut mich dass es weiter voran geht , ihr macht das klasse :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chimaira
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2014, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Neue Homepage und Relase Candidate

Beitragvon flokuep » 26.09.2017, 09:08

Vielen Dank für euer Feedback!

bohning hat geschrieben:ich bin gespannt, was sich bei Vocaluxe so getan hat - ist es denn auf dem Mac kompilierbar?

Leider nein, und ich habe auch keinen Mac - Da bräuchten wir wohl einen neuen Entwickler mit entsprechender Kenntniss. Wir wollen zumindest bald mal schauen wie wir Vocaluxe unter Linux vernünftig ans Laufen bekommen...

Stefan1200 hat geschrieben:Ich fand die Farben von der Vocaluxe Nightly aus Juli 2017 schöner, nicht ganz so dunkel. Ein paar Farben habe ich mir zwar schon angepasst, aber ohne viel herumzubasteln bekomme ich das nicht mehr so hin.

Leider ist es zeitlich einfach nicht möglich zwei Themes zu unterstützen. In unseren Augen ist das Genius Theme hübscher und moderner als Ambient - Aber das ist halt geschmackssache. Du hast natürlich die Möglichkeit das Ambient-Theme selbst auf die aktuellen Screen-Versionen zu updaten. Dazu kannst du dir die Changelogs im Themes-Ordner anschauen oder halt die Änderungen im GitHub nachvollziehen.


chimaira hat geschrieben:Es wäre schön wenn man bei der Lied Auswahl eventuell die ersten drei Plätze der Highscores sehen kann. Dann weiß man gleich welche Punkte man erreichen muss um den Highscore zu knacken, bzw. um in die Top 3 zu kommen.
Richtig klasse wäre es natürlich wenn man während dem singen (beispielsweise neben der Punktzahl) seine aktuelle Platzierung in den Highscores angezeigt bekommt sobald man die nötige Punktzahl der Platzierung geknackt hat

Der erste Wunsch ist nicht neu, dazu sind aber ein paar (Design) Änderungen im SongScreen nötig. Wir haben dazu bereits ein Issue auf GitHub: https://github.com/Vocaluxe/Vocaluxe/issues/312

chimaira hat geschrieben:Natürlich wäre es auch klasse den Party-Modus, wie bei UltraStar mit 3-4 Teams, noch ins Spiel zu bekommen. Aber da wird ja auch schon fleißig dran gebastelt, wenn ich recht informiert bin.

Genau ;)
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 685
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Vocaluxe - News/Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron