Bitte um eure Meinung: Schwierigkeitsstufen pro Spieler?

Alpha/Betas und (Test-)Versionen von USDx die sich noch in der Entwicklung befinden.

Moderator: US-Team

Bitte um eure Meinung: Schwierigkeitsstufen pro Spieler?

Beitragvon basisbit » 24.11.2016, 20:15

Hey,
bis USDX 1.2 konnten die Schwierigkeitsstufen nur für alle Spieler zusammen auf einfach, mittel oder schwierig eingestellt werden. In der 1.3 Beta kann für jeden Spieler einzeln die Schwierigkeitsstufe eingestellt werden. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob diese Änderung eine gute Idee war oder nicht. Das Umstellen dauert deutlich länger und die Vergleichbarkeit unter den gerade singenden Spielern geht damit etwas verloren.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema :?:
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 151
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Bitte um eure Meinung: Schwierigkeitsstufen pro Spieler?

Beitragvon LolaCroft » 27.11.2016, 14:00

Ich finde es eigentlich gut, dass man die Schwierigkeitsstufen individuell einstellen kann. So kann man auch Neulinge motivieren mit alten Hasen zusammen zu singen.

Evtl. wäre eine Einstellmöglichkeit in den Optionen ein Kompromiss.
Schwierigkeitsstufen für alle, oder individuell.

Bei Auswahl von für alle gilt die alte Regelung und man kann schnell und ohne Probleme die Schwierigkeitsstufe für alle Spieler ändern.

Bei Auswahl von individuell kann sie per Spieler eingestellt werden (mehr Aufwand).
Benutzeravatar
LolaCroft
Amateur
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.08.2008, 21:44
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Bitte um eure Meinung: Schwierigkeitsstufen pro Spieler?

Beitragvon chimaira » 27.11.2016, 17:49

Ist denk ich immer eine Individuelle Geschichte. Bei uns spielen auch alle mit einer Schwierigkeitsstufe.
Würde es auch begrüßen es unter den Optionen einstellen zu können ob man für alle oder für einzelne Spieler die Schwierigkeit ändern kann.
Benutzeravatar
chimaira
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2014, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu UltraStar Deluxe - Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron