Bitte um eure Meinung: Schwierigkeitsstufen pro Spieler?

Alpha/Betas und (Test-)Versionen von USDx die sich noch in der Entwicklung befinden.

Moderator: US-Team

Bitte um eure Meinung: Schwierigkeitsstufen pro Spieler?

Beitragvon basisbit » 24.11.2016, 20:15

Hey,
bis USDX 1.2 konnten die Schwierigkeitsstufen nur für alle Spieler zusammen auf einfach, mittel oder schwierig eingestellt werden. In der 1.3 Beta kann für jeden Spieler einzeln die Schwierigkeitsstufe eingestellt werden. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob diese Änderung eine gute Idee war oder nicht. Das Umstellen dauert deutlich länger und die Vergleichbarkeit unter den gerade singenden Spielern geht damit etwas verloren.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema :?:
basisbit
Star

Re: Bitte um eure Meinung: Schwierigkeitsstufen pro Spieler?

Beitragvon LolaCroft » 27.11.2016, 14:00

Ich finde es eigentlich gut, dass man die Schwierigkeitsstufen individuell einstellen kann. So kann man auch Neulinge motivieren mit alten Hasen zusammen zu singen.

Evtl. wäre eine Einstellmöglichkeit in den Optionen ein Kompromiss.
Schwierigkeitsstufen für alle, oder individuell.

Bei Auswahl von für alle gilt die alte Regelung und man kann schnell und ohne Probleme die Schwierigkeitsstufe für alle Spieler ändern.

Bei Auswahl von individuell kann sie per Spieler eingestellt werden (mehr Aufwand).
LolaCroft
Amateur

Re: Bitte um eure Meinung: Schwierigkeitsstufen pro Spieler?

Beitragvon chimaira » 27.11.2016, 17:49

Ist denk ich immer eine Individuelle Geschichte. Bei uns spielen auch alle mit einer Schwierigkeitsstufe.
Würde es auch begrüßen es unter den Optionen einstellen zu können ob man für alle oder für einzelne Spieler die Schwierigkeit ändern kann.
chimaira
Möchtegern

Zurück zu UltraStar Deluxe - Entwicklung