USDX: Weiterentwicklung

Alpha/Betas und (Test-)Versionen von USDx die sich noch in der Entwicklung befinden.

Moderator: US-Team

Re: USDX: Weiterentwicklung

Beitragvon C4_87 » 01.01.2017, 16:16

bei mir läufts im win8 Kompatibilitätsmodus. nicht schön aber geht
C4_87
SuperStar

Beitragvon kabi » 06.01.2017, 02:03

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tolle Version! Habe die 1.3.5 installiert und zu zweit viele Lieder und auch Duette gesungen. Alles prima und stabil.

Leider gibt es eine kleine "Unschönheit", die z.B. in der Ultrastar Deluxe 1.1 seit langem verbessert wurde: In der 1.3.5 werden nach einem gesungenen Lied die höchsten Highscores für das Lied angezeigt, unabhängig davon, wer ihn erreicht hat. Wenn jemand z.B. ein Lied immer über 9000 Punkte singt, andere aber nur im 8000er Bereich, dann werden deren Highscores nie angezeigt. Das ist für die "8000-Sänger" ziemlich demotivierend, weil sie nie ihren eigenen Highscore sehen und auch nicht wissen, ob und wie sie sich verbessert haben. Auf der anderen Seite bringt es mir nichts, wenn ich meine 9000er Scores sehe, die ich vielleicht über lange Zeit gesammelt habe und die sich lediglich in wenigen 100 Punkten unterscheiden.

Die 1.1 Version zeigt nach jedem Lied genau einen Highscore für jeden Spieler an, der das Lied jemals gesungen hat, und da natürlich nur den höchsten mit dem zugehörigen Datum. Das ist sehr viel besser für alle Spieler.

@basisbit: Könnte man das einbauen? Vielleicht sogar konfigurierbar? Das fänden meine Mitspieler auf jeden Fall deutlich besser.
kabi
Beginner

Beitragvon IronFist » 20.01.2017, 23:31

Tolle Arbeit!! Werde auch wieder nach lange ne Party veranstalten! Bedanke mich daher recht herzlich für die Mühen!!

Eine kurze Frage: Gibts ne Möglichkeit die Balken und Punktbewertung auszublenden? Nich jeder singt gerne mit dem Stress des Punktesammelns bzw. will etwas "freier" singen

Im Challenge Mod gab's dazu n Toggle. Hab mal rumgesucht, hier aber nichts finden können. Das wäre schon noch super. Ich weiß zwar schon, dass der Sinn von Singstar eben jenes Sammeln ist, aber warum nicht das System nicht wie im Karaokeoriginal wie in China oder Japan benutzen :)
IronFist
Sternchen

Beitragvon kabi » 24.01.2017, 00:12

Mein Vorschlag zur Anzeige von nur einem Highscore pro Spieler nach einem gesungenen Lied hat sich erledigt. Das ist schon drin! Bei Durchsicht des Sourcecodes habe ich entdeckt, dass man das Verhalten einstellen kann. Das steht nicht in der Doku und ist nicht so ganz offensichtlich: In „Optionen\Erweitert“ den Parameter „Top Scores“ von „Allem“ auf „Spieler“ stellen. Mit der Einstellung wird nur der höchste Score eines Spielers für das Lied angezeigt. Jetzt sind wieder alle Mitspieler glücklich :-)
kabi
Beginner

Beitragvon basisbit » 16.02.2017, 02:16

wäre super, wenn jemand anfangen könnte, die Doku zu erneuern. Für ein nächstes offizielles Release von USDX ist das eine Voraussetzung. Hat einer von euch vielleicht Zeit und Lust dafür?
basisbit
Star

Beitragvon chimaira » 22.02.2017, 22:08

basisbit hat geschrieben:wäre super, wenn jemand anfangen könnte, die Doku zu erneuern. Für ein nächstes offizielles Release von USDX ist das eine Voraussetzung. Hat einer von euch vielleicht Zeit und Lust dafür?

Blöde Frage: Was ist die Doku? :? :?
chimaira
Möchtegern

Beitragvon basisbit » 23.02.2017, 01:08

Doku steht für Dokumentation. Da gehört zum Beispiel rein wie man das Spiel installiert, startet und verwendet. Aber auch wie die Mikrofone üblicherweise konfiguriert werden können (z.B. auf 2 Kanäle stellen) und in welchen Ordner Songs hinzugefügt werden können. Das sollte idealerweise alles irgendwann hier drin stehen, damit jeder die Dokumentation mit verbessern kann: https://github.com/UltraStar-Deluxe/USDX/wiki
basisbit
Star

Beitragvon chimaira » 23.02.2017, 11:11

basisbit hat geschrieben:Doku steht für Dokumentation. Da gehört zum Beispiel rein wie man das Spiel installiert, startet und verwendet. Aber auch wie die Mikrofone üblicherweise konfiguriert werden können (z.B. auf 2 Kanäle stellen) und in welchen Ordner Songs hinzugefügt werden können. Das sollte idealerweise alles irgendwann hier drin stehen, damit jeder die Dokumentation mit verbessern kann: https://github.com/UltraStar-Deluxe/USDX/wiki

Danke, praktisch wie eine Art Anleitung :D Benötigt ihr aber sicherlich in Englisch oder?
chimaira
Möchtegern

Beitragvon basisbit » 23.02.2017, 23:09

ja genau, am wichtigsten wäre erst mal die Dokumentation in Englisch. Irgendwann kann man das dann auch in andere Sprachen übersetzen.
basisbit
Star

Beitragvon Putzi » 19.03.2017, 15:51

Hallo zusammen-
gibt es seit der Version. die auf meinem win 10 nicht lief eine neue- die ich versuchen könnte?
und ist der Sound Übertragungsfehler über HDMI gefunden worden?
schönen Sonntag
Putzi
Beginner

Beitragvon basisbit » 19.03.2017, 20:12

Hallo Putzi,
ohne hilfreiche Problembeschreibung und Link auf den von dir gemeinten Post wist du darauf keine Antwort bekommen. Wir werden sicherlich nicht diverse Forenthreads, Github Issues,.. nach genau deiner groben Beschreibung durchsuchen.
schönen Sonntag
basisbit
Star

Beitragvon ..::Snake::.. » 20.03.2017, 10:50

Putzi hat geschrieben:Hallo zusammen-
gibt es seit der Version. die auf meinem win 10 nicht lief eine neue- die ich versuchen könnte?
und ist der Sound Übertragungsfehler über HDMI gefunden worden?
schönen Sonntag

Einen Ton Fehler über HDMI konnte ich bis jetzt in keiner Version feststellen. Auch funktionierten bis jetzt alle Versionen unter Windows 10 sowohl Home und Pro. Probeire doch einfach die letzte Version aus dann weiß du ob es funktioniert.https://github.com/UltraStar-Deluxe/USDX/releases/tag/v1.3.5-beta
Das einzige was ich in der letzten Version hatte, dass bei der suche öfters ein Anschlag der taste 3 mal gezählt wurde. Auch auf verschiedenen PCs. Will aber nicht ausschließen das es an mir liegt.
..::Snake::..
Beginner

Beitragvon Putzi » 22.03.2017, 17:09

Putzi hat geschrieben:
basisbit hat geschrieben:Putzi, verwendest du zufälligerweise Windows 7 x86/32-bit?
Anscheinend ist da noch ein Bug in Freepascal. Ich werde die Beta am Wochenende mit einer Fehlerbehebung dafür updaten.

Hallo,
nein ich verwende win 10 - 64 bit
die Version, die jetzt läuft ist die 1.3.2
was mir allerdings aufgefallen ist, das bei der version der blindmode im Partymodus nicht im blindmode läuft (die linien sind sichtbar und werden auch ausgefüllt)
( das mit dem zufall habe ich an dieser Stelle auch bemerkt)

Ansonsten- vielen dank, dass Du das Spiel am laufen hälst! Ich würde gern helfen... ist aber leider gar nicht meine Brange

Hallo Basisbit.... sorry hier das Zitat auf was ich mich beziehe
Putzi
Beginner

Beitragvon Putzi » 22.03.2017, 17:10

Putzi hat geschrieben:Habe soeben die neue Beta installiert.
1. Versuch über die Alte Version,
2. Versuch alles gelöscht und neu installiert.
jedesmal das gleiche Ergebnis... nicht zu starten

Meldung:

An unhandled exeption occurrent at $0040FBF9:
EOutOfMemory: Out of Memory
$0040FBF9
$0040FF27
$0040FB7F

Danach habe ich wieder die alte Beta installiert und alles läuft wieder :-(

@ Basisbit und hier das ursprüngliche Problem

die version war die 1.3.5
Putzi
Beginner

Beitragvon kabi » 23.03.2017, 14:34

Hallo Putzi,

die Fehlermeldung hatte ich auch unter Win 10. Die Version 1.3.5 läuft einwandfrei unter Win 7, deshalb war die Lösung, das Programm unter Win 10 im Kompatibilitätsmodus für Win 7 laufen zu lassen. Das funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße

Kabi
kabi
Beginner

VorherigeNächste

Zurück zu UltraStar Deluxe - Entwicklung