HILFE ich komm net weiter

Archiv für alle uralten Mikrofon-Einrichtungs-Fragen (alte US Versionen, Gecko-Mod usw...)

Moderator: US-Team

HILFE ich komm net weiter

Beitragvon Gast » 23.08.2007, 11:18

HILFE

hab n großes problem , weil der text bei ein paar songs von mir läuft schneller wie der gesang im hintergrund kann mir da jemand helfen

THX scho ma im vorraus
Gast

Beitragvon b4St1@fuN » 23.08.2007, 11:22

Hey, woher haste denn die Songs :)
Entweder du hast nicht die richtige Mp3-Datei zu dem Song, oder der Ersteller der txt Datei hatte shice gebaut.
Oft kannst du durch die Veränderung des Gap-wertes das Lied bisl retten :)

mfg basti
Txt-Dateien für UltraStar, UltraStar Deluxe, UltraStar Deluxe CMD-Mod + Vocaluxe:
http://usdb.animux.de/
b4St1@fuN
SuperStar

Beitragvon Gast » 23.08.2007, 11:33

Den song hab ich runtergeladen

wie kann ma des noch verändern ?
Gast

Beitragvon kuehlrippe » 23.08.2007, 11:54

Wenn es sich nur um minimale Abweichungen handelt kann man am Anfang des Songs, mittels Audioeditor (Wave-Lab, Soundforge, Samplitude oder weniger Umfangreiche Freeware etc.), ein wenig entfernen. Es ist meist eh nur Stille am Anfang des Songs. Mit ein wenig meine ich aber wirklich Millisekunden, denn um diese Verschiebung handelt es sich meist. Dann halt probieren, immer ein wenig mehr wegschneiden bis es passt.
kuehlrippe
Beginner

Beitragvon b4St1@fuN » 23.08.2007, 11:58

lieber den Gap wert verschieben, als am Song rumzuschnibbeln :)
Txt-Dateien für UltraStar, UltraStar Deluxe, UltraStar Deluxe CMD-Mod + Vocaluxe:
http://usdb.animux.de/
b4St1@fuN
SuperStar

Beitragvon BlindGuard » 23.08.2007, 12:00

Lass die MP3 so wie sie ist.
Ich zitiere mal aus unserem Help-Center:
Ich habe eine TXT runtergeladen und sie passt nicht auf meine MP3!?

Habt ihr irgendwo eine TXT-Datei runtergeladen und mit einer eigenen MP3 versorgt (den #MP3-Tag anpassen auf den neuen Dateinamen) steht ihr erst mal vor dem Problem, dass sehr wahrscheinlich der GAP-Wert (Zeit, wann der Gesang anfängt) nicht mehr übereinstimmt. Also dass der Song zu früh / spät anfängt.
Dafür geht ihr den Editor und geht auf die erste Note des Liedes. Dann drückt ihr so lange 9 oder 0 bis die Note auf das erste Wort passt. Dann auf S drücken (Speichern) und los kanns gehen Wink
(Mit der Leertaste oder P könnt ihr euch die Note/Seite immer wieder anhören)

Also. Wenn es ein Paket, mit Mp3 war. Dann ist die Txt Datei wahrscheinlich einfach nur Müll. Nicht jeder kann Songs machen, probiert es aber trotzdem und wirft dann irgendeinen Kram ins Netz.

Wenn du nur die TXT von irgendwo hast und eine MP3 selbst hinzugefügt hast, dann probier das mit dem GAP-Wert.

Bye,
BG
BlindGuard
Site Admin

Beitragvon SweetStar » 23.08.2007, 12:12

Und bevor du hier alles Frägst, benutz du am besten mal die Suchfunktion und schaust ins Help Center bzw. bei den Problemen der anderen...
SweetStar
SuperStar

Beitragvon Gast » 23.08.2007, 12:24

ich weiß die frage is jetzt sehr dumm aber ich kenn mich mit dem programm no net so aus und deshalb wie komm ich in den editor is der wenn ma des programm startet oder wo ?
Gast

Beitragvon SweetStar » 23.08.2007, 12:46

Editor kommst wenn du Editor auswählst....
weiß nicht was du meinst aber egal...
benutz bitte die Suchfunktion
SweetStar
SuperStar

Beitragvon Gast » 23.08.2007, 12:55

JA ok den editor hab ich aber wie stell ich des jetzt richtig ein , wenn ich 0 oder 9 drück verändert sich zwar des gwm oder wie des heißt aber am lied danach garnix
Gast

Beitragvon SweetStar » 23.08.2007, 13:05

SUCHFUNKTION + TUTORIALS

hey sry das ich dir nicht helfe aber wenn jeder die selben Fragen stellt nervt uns das...und daher gibts Tutorials und lösungen für die Standart Fragen bitte versuch es doch wenn dann nichts geht helfen wir gerne aber zeig erst mal das du den wille dazu hast
SweetStar
SweetStar
SuperStar

Zurück zu [ARCHIV] Mikrofon-Probleme mit uralten US Versionen