ultrastardx probleme bei installation unter linux mint 18

Ihr wollt USDx unter Linux oder mit einem Mac betreiben aber irgendwas geht nicht? Dann hier lang bitte.

Moderator: US-Team

ultrastardx probleme bei installation unter linux mint 18

Beitragvon icebear1981 » 24.02.2017, 12:58

Hallo,

ich wollte Ultrastar-DX auf meinen kleinen Mini PC installieren.

System Linux Mint 18.1 64Bit (frisch installiert)

Ich habe erst versucht das ppa hinzuzufügen, ging aber nicht :
'Dieses PPA unterst\xc3\xbctzt xenial nicht'
PPA kann nicht hinzugefügt werden: »'Dieses PPA unterst\xc3\xbctzt xenial nicht'«.


Dann habe ich versucht die .deb von der Seite mittels dpkg zu installieren, wollte er auch nicht :

Der Dateilink für die Version: 1.1 Final Ubuntu – amd64 deb war nicht existent.


Dann habe ich es nach dieser Anleitung versucht :

https://github.com/UltraStar-Deluxe/USDX#compiling-on-linuxbsd-using-make

./configure ... make ... und make install verliefen ohne Probleme.
Aber wenn ich das spiel starte, läd es und ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm.

Hat jemand eine Idee ?
Benutzeravatar
icebear1981
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2017, 12:37
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: ultrastardx probleme bei installation unter linux mint 1

Beitragvon Amok » 23.04.2017, 20:45

Hallo, starte es doch mal aus der Konsole und poste eventuelle Fehlermeldungen ...
Benutzeravatar
Amok
Beginner
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006, 14:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: ultrastardx probleme bei installation unter linux mint 1

Beitragvon basisbit » 25.04.2017, 21:56

nur schwarzer Bildschirm hört sich möglicherweise nach fehlender OpenGL Unterstützung an. schaue doch mal was im Error.log steht und was beim aufrufen aus einer Konsole angezeigt wird.
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Probleme mit USDx unter Linux/Mac

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron