Singstar-usb-adapter mit anderen Micros

Mikrofon Probleme für die älteren Versionen von UltraStar Deluxe (bis V1.01a)

Moderator: US-Team

Singstar-usb-adapter mit anderen Micros

Beitragvon royal20081990 » 16.03.2010, 18:14

Hi,
Habe im normalfall ein Singstar -Microphone-set, doch nun habe ich eines der mikrophone wegen Defekt für 2 Wochen abgegeben.
Im Schrank fliegt noch ein altes Sony-Micro, kann ich die beide an den singstar-usb-port anschließen? oder kann ich eines von beiden über die normale soundkarte, das andere über usb laufen lassen.
Benutzeravatar
royal20081990
Beginner
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 18:57
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Singstar-usb-adapter mit anderen Micros

Beitragvon Silverbeam » 16.03.2010, 18:44

So, bevor du noch in anderen Themen danach fragst, schnell mal ne Antwort ;)

Die Singstar USB-Adapter sind von der Beschaffenheit speziell auf die SingStar Mikrofone
zugeschnitten, so dass Standard Klinkenanschlüssen nicht richtig in die Buchsen passen.

Versuch einfach mal, ob das Mikro überhaupt in den Adapter passt, wenn nicht, müsstest du
da von Hand dran rumschnitzen, was ja keinen Sinn macht, wenn du das defekte Mikro ersetzt kriegst.

Daher würde ich dir raten, das andere Mikro direkt an die Soundkarte anzuschließen.
Benutzeravatar
Silverbeam
SuperStar
 
Beiträge: 1974
Registriert: 04.03.2008, 18:31
Wohnort: Mars
Geschlecht: Männlein

Re: Singstar-usb-adapter mit anderen Micros

Beitragvon royal20081990 » 16.03.2010, 21:29

gut dann die nächste frage, dazu muss ich ja einen zweiten Treiber im Spiel auswählen. Ist das möglich
Benutzeravatar
royal20081990
Beginner
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 18:57
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Singstar-usb-adapter mit anderen Micros

Beitragvon zero_master » 16.03.2010, 23:02

wieso musst du einen zweiten treiber im spiel auswählen ? du musst einfach nur einmal deinen usb adapter angeben und auf player 1 stellen, und dann deine soundkarte auswählen, auf mikrofon eingang stellen und den mit player 2 belegen. geht natürlich auch andersrum, das is jacke wie hose
ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤. Die Axt im Haus ersparrt den Zimmermann .¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª
Benutzeravatar
zero_master
SuperStar
 
Beiträge: 738
Registriert: 25.10.2006, 10:58
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlein

Re: Singstar-usb-adapter mit anderen Micros

Beitragvon royal20081990 » 16.03.2010, 23:08

okay super vielen dank
Benutzeravatar
royal20081990
Beginner
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 18:57
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu [ARCHIV] Mikrofon/Aufnahme Probleme USDx 1.01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron