bewertung auch ohne mikro

Mikrofon Probleme für die älteren Versionen von UltraStar Deluxe (bis V1.01a)

Moderator: US-Team

bewertung auch ohne mikro

Beitragvon sailor » 05.01.2010, 20:15

habe gereade ultrastar deluxe installiert, beim song 1000 mal berührt oder auch beim song der wise guys kommen Bewertungen mit gut! auch wenn ich nicht singe oder das mikro ausgeschaltet habe.
Ist das ein Anzeichen dafür, dass mein Mikro gar nicht im Programm ankommt? Oder ist meine Stimme so schlecht, dass sogar das Rauschen noch besser ist?
Gruß
Benutzeravatar
sailor
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010, 18:35
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: bewertung auch ohne mikro

Beitragvon BlindGuard » 05.01.2010, 20:45

Hi,

Das ist eigentlich ein deutliches Anzeichen dafür, dass du deine Mikros nicht richtig eingestellt hast.

Poste doch mal deine config.ini. Dann können wir mal schauen.

Ciao,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: bewertung auch ohne mikro

Beitragvon sailor » 07.01.2010, 17:24

So sieht die ini aus:
Hast Du auch noch einen Tipp, wie man eine vernünftige ordnerstruktur hinbekommt: z.B. Deutsche Lieder, Hiphop usw...?
Danke für Deine Zeit.

[Game]
Language=German
Tabs=On
Difficulty=Easy
Players=1
Sorting=Edition
Debug=Off
[Graphics]
FullScreen=On
Resolution=1680x1050
Screens=1
Depth=32 bit
TextureSize=256
SingWindow=Big
Oscilloscope=Osci
Spectrum=Off
Spectrograph=Off
MovieSize=Full [BG+Vid]
[Sound]
PreviewFading=3 Secs
MicBoost=+12dB
ClickAssist=Off
BeatClick=Off
Threshold=15%
PreviewVolume=70%
SavePlayback=Off
[Lyrics]
LyricsFont=Plain
LyricsEffect=Slide
Solmization=Off
[Advanced]
LineBonus=At Notes
LoadAnimation=On
EffectSing=On
ScreenFade=On
AskbeforeDel=On
OnSongClick=Sing
PartyPopup=On
[Name]
P1=Sonja
P2=Player2
P3=Player3
P4=Player4
P5=Player5
P6=Player6R
P7=Player7
P8=Player8
P9=Player9
P10=Player10
P11=Player11
P12=Player12
[NameTeam]
T1=Team1
T2=Team2
T3=Team3
[NameTemplate]
Name1=Template1
Name2=Template2
Name3=Template3
Name4=Template4
Name5=Template5
Name6=Template6
Name7=Template7
Name8=Template8
Name9=Template9
Name10=Template10
Name11=Template11
Name12=Template12
[Themes]
Theme=Deluxe
Skin=Winter
Color=Blue
[Record]
DeviceName1=NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
Input1=0
ChannelL1=1
ChannelR1=1
[Controller]
Joypad=Off
Benutzeravatar
sailor
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010, 18:35
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: bewertung auch ohne mikro

Beitragvon ing-michel » 07.01.2010, 18:36

sailor hat geschrieben:So sieht die ini aus:
Hast Du auch noch einen Tipp, wie man eine vernünftige ordnerstruktur hinbekommt: z.B. Deutsche Lieder, Hiphop usw...?
...
[Record]
DeviceName1=NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
Input1=0
ChannelL1=1

-> ChannelR1=0


Versuche mal in den Einstellungen unter "Aufnahme" den rechten Mikrokanal auf "0" zu stellen (siehe Oben - oder manuell in der config.ini ändern)

zur Ordnerstruktur:

in den txt-Dateien gibt es am Anfang die Möglichkeit eine Edition/Album wie folgt anzulegen:
#EDITION:Name des Albums
danach wird dann sortiert.
Gruß
Michel
USdx 1.01a + 1.1 beta - Windows 7 Prof. 32bit
Benutzeravatar
ing-michel
Möchtegern
 
Beiträge: 63
Registriert: 02.08.2009, 13:49
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: bewertung auch ohne mikro

Beitragvon SkyLion » 07.01.2010, 20:10

sailor hat geschrieben: ... kommen Bewertungen mit gut! auch wenn ich nicht singe oder das mikro ausgeschaltet habe.... Oder ist meine Stimme so schlecht, dass sogar das Rauschen noch besser ist?

Wenn ich das recht verstanden habe, ist das in der Tat Rauschen. Die Verstärkung des Mikros ist so hoch eingestellt, dass das normale Mikrofonrauschen ausreicht um von US als gesungen interpretiert zu werden.
Lösung:
Stell in den "Einstellungen" von USDx unter "Sound" die "Mic-Anhebung" auf "Off" (ist bei dir auf +12)
Falls selbst dann noch "gesungene Balken" in US kommen, findest du hier eine Anleitung, wie du den Windows-Mixer einstellen kannst (unter Lautstärke&Gerät einstellen siehst du den Regler, welchen du schrittweise absenken musst; in die andere Richtung verschieben, falls US selbst bei lautem singen nichts oder nur teilweise aufzeichnet)
Benutzeravatar
SkyLion
Sternchen
 
Beiträge: 106
Registriert: 09.08.2007, 17:23
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu [ARCHIV] Mikrofon/Aufnahme Probleme USDx 1.01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast