songs laufen,mikros gehen nur bewertung nicht

Mikrofon Probleme für die älteren Versionen von UltraStar Deluxe (bis V1.01a)

Moderator: US-Team

songs laufen,mikros gehen nur bewertung nicht

Beitragvon supersänger » 03.06.2008, 19:47

hallo bin hier auch neu dazugekommen kenne aber ältere versionen von partys mit freunden.

nun zu meinem problem :

habe mir songs besorgt habe diese ins verzeichnis songs kopiert(also im explorer unter programme )

also die songs kann ich singen aber es wird nicht bewertet, d.h. der balken ob ich die richtige tonlage treffe läuft nicht mit. muss ich noch andere sachen irgendwo einfügen? und ist das überhaupt richtig was ich da gemacht habe?

wäre sehr dankbar für vorschläge
Benutzeravatar
supersänger
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2008, 19:32
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon Canni » 03.06.2008, 21:05

Wenn die Songs in UltraStar Deluxe schonmal angezeigt werden,
ist das der erste Schritt in die Richtige Richtung.

Das "Nicht Bewerten" Hängt vermutlich mit deiner falschen oder
nicht vorhandenen Konfiguration der Mikrofon zusammen.

Poste mal deine "config.ini" aus dem Hauptverzeichnis
und nenn mal deine Mikrofonkonfiguration (also welche Mikrofone du benutzt und wie diese angeschlossen sind)

Überprüfe auch deine Windows Settings.
Such mal ein bisschen in den Unterforen hier,
dann wirst du bestimmt schnell fündig.
Benutzeravatar
Canni
SuperStar
 
Beiträge: 961
Registriert: 10.05.2007, 01:52
Geschlecht: Männlein

Beitragvon supersänger » 04.06.2008, 09:47

hier die config:

[Game]
Language=German
Tabs=On
Players=1
Difficulty=Easy
Sorting=Edition
Debug=Off
[Graphics]
FullScreen=On
Resolution=1024x768
Screens=1
Depth=32 bit
TextureSize=256
SingWindow=Big
Oscilloscope=Bar
Spectrum=Off
Spectrograph=Off
MovieSize=Full [BG+Vid]
[Advanced]
LoadAnimation=On
EffectSing=On
ScreenFade=On
AskbeforeDel=On
OnSongClick=Sing
LineBonus=At Score
PartyPopup=On
[Sound]
MicBoost=+6dB
ClickAssist=Off
BeatClick=Off
Threshold=15%
PreviewVolume=60%
PreviewFading=1 Sec
SavePlayback=Off
[Lyrics]
LyricsFont=OLine1
LyricsEffect=Zoom
Solmization=Off
[Themes]
Theme=Deluxe
Skin=Blue
Color=Green
[Record]
DeviceName1=NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
Input1=6
ChannelL1=1
ChannelR1=1
[Controller]
Joypad=Off

ähm also das mikro ist nur so ein billiges headset von hama .hatte vorher ein uraltes karaokemikro von mde was hier noch rumlag angeschlossen da kam aber nicht ein ton raus.vermute aber es ist defekt,denn über kopfhörerausgang kam auch nichts.
Benutzeravatar
supersänger
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2008, 19:32
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon Tokutai » 04.06.2008, 12:17

Hm also.. eigentlich sollte da etwas mehr stehen.. vermisse ein paar Einträge bei dir, das was du eingerichtet hast ist grundsätzlich nicht falsch, ich würde dir empfehlen, bei Graphics Oscilloscope auf Osci zu stellen (siehe code1). Ausserdem ist hier im Board die Mehrheit der Meinung, das es sinnvoll ist, pro Player nur einen Input zu zuweisen, da es wohl mehrmals zu fehlerhaften und gestörten Aufnahmen kam, wenn ein Player zwei Eingänge (auch wenn sie vom gleichen mikro kommen) eingestellt hatte, deswegen einen Channel immer auf Null stellen (code2)

Zur Lösung deines Problems, ich würde dir Vorschlagen, lösche mal die config.ini und starte Ultrastar neu, dann wird automatisch eine neue erstellt.. hoffe mal das dann alles drin ist.. was zum Beispiel fehlt, wären [Name] oder die [Advanced] Sektion. Btw. welche UltraStar Version benutzt du eigentlich?

Code: Alles auswählen
[Graphics]
Screens=1
FullScreen=Off
Resolution=1024x768
Depth=32 bit
TextureSize=256
SingWindow=Big
Oscilloscope=Osci
Spectrum=Off
Spectrograph=Off
MovieSize=Full [BG+Vid]


Code: Alles auswählen
[Record]
DeviceName1=NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
Input1=6
ChannelL1=1
ChannelR1=0

Hm also..
Benutzeravatar
Tokutai
SuperStar
 
Beiträge: 1340
Registriert: 09.08.2006, 12:44
Wohnort: Übach-Palenberg
Geschlecht: Männlein


Zurück zu [ARCHIV] Mikrofon/Aufnahme Probleme USDx 1.01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast