2 Singstar Mikro Adappter anschließen?

Mikrofon Probleme für die älteren Versionen von UltraStar Deluxe (bis V1.01a)

Moderator: US-Team

2 Singstar Mikro Adappter anschließen?

Beitragvon dan878 » 18.02.2008, 14:16

Kann man auch 2 Singstar Mikro Adappter anschließen und somit 4 Mikros nutzen?
Habe leider noch nix im Forum dazu gefunden.
Danke
Benutzeravatar
dan878
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2008, 10:34
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon solino » 18.02.2008, 14:22

Ansich sollte das gehen. Es gab aber wohl mal Probleme, wenn die Adapter die gleiche Seriennummer hatten (USBMIC Serial# 03177894? in der config.ini nachzulesen), aber ob das in den aktuellen Versionen immer noch so ist weiß ich leider nicht.

Hab auch nur einen Adapter da gerade, deswegen kann ich es nicht ausprobieren ;)

Eventuell nutzt hier aber ja jemand diese Konfiguration und kann qualifizierter antworten als ich :)
»Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon?
Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt kein Chinese mit.« (Werner Hansch)
Benutzeravatar
solino
SuperStar
 
Beiträge: 550
Registriert: 27.01.2007, 14:13
Geschlecht: Männlein

Beitragvon SweetStar » 18.02.2008, 14:48

meines wissen nach gibt es bei deluxe keine probleme mehr auch bei gleicher serien nr nicht
Benutzeravatar
SweetStar
SuperStar
 
Beiträge: 1198
Registriert: 28.07.2007, 17:29
Geschlecht: Männlein

Re: 2 Singstar Mikro Adappter anschließen?

Beitragvon MasterPhW » 18.02.2008, 14:53

dan878 hat geschrieben:Kann man auch 2 Singstar Mikro Adappter anschließen und somit 4 Mikros nutzen?
Habe leider noch nix im Forum dazu gefunden.
Danke

Jub, geht ohne Probleme und das einzige, was halt sein könnte, ist, dass wie bereits solino angesprochen hatte, dass die Adapter die gleiche Serial haben, aber um ehrlich zu sein, hab ich das vorher noch nie erlebt.
Ganz normal anschließen, auswählen und fertig.
Aber bedenke, dass nur drei Mics/Spieler auf einen Bildschrim funzen...
EDIT: ups zu langsam... also sollte es noch net mal da probleme geben
Benutzeravatar
MasterPhW
SuperStar
 
Beiträge: 621
Registriert: 11.02.2007, 02:07
Wohnort: in-hell
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Skar » 18.02.2008, 15:25

Auch mit gleicher Seriennummer stellt kein problem dar.

Wir haben erst vor kurzen 6 Mikrofone über 3 SS Adapter angeschlossen von denen auch noch 2 zufällig die selbe Seriennummer aufwiesen.

Sie wurden einfach mit (1) und (2) hinter dem Namen in US gekennzeichnet.
Benutzeravatar
Skar
Star
 
Beiträge: 187
Registriert: 14.06.2007, 01:35
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon dan878 » 18.02.2008, 15:49

Danke, das ging ja schnell...
Benutzeravatar
dan878
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2008, 10:34
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon Taralas » 19.02.2008, 08:51

Bei mir hatten sogar alle drei Adapter die gleiche Seriennummer.

Wurden aber brav erkannt. Gute Arbeit. Fehlt jetzt nur noch der 6 Micro-Party-Modus :twisted:
Benutzeravatar
Taralas
Beginner
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2007, 15:46
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon l4m3r » 20.02.2008, 00:31

gibt es doch sofern du nen 2 ten montior besitzt und am rechner hast kannst du auch mit 6 micros gleichzeitig singen...
Benutzeravatar
l4m3r
Möchtegern
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.10.2007, 15:22
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon MasterPhW » 20.02.2008, 03:12

l4m3r hat geschrieben:gibt es doch sofern du nen 2 ten montior besitzt und am rechner hast kannst du auch mit 6 micros gleichzeitig singen...

Aber net im Party Modus... ;)
Benutzeravatar
MasterPhW
SuperStar
 
Beiträge: 621
Registriert: 11.02.2007, 02:07
Wohnort: in-hell
Geschlecht: Männlein

Beitragvon zero_master » 20.02.2008, 14:23

l4m3r hat geschrieben:gibt es doch sofern du nen 2 ten montior besitzt und am rechner hast kannst du auch mit 6 micros gleichzeitig singen...


aber der 6 spieler modus funktioniert glaub ich noch nich so wirklich. stürzt nach einigen songs immer ab.
ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤. Die Axt im Haus ersparrt den Zimmermann .¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª
Benutzeravatar
zero_master
SuperStar
 
Beiträge: 738
Registriert: 25.10.2006, 10:58
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Taralas » 20.02.2008, 14:38

zero_master hat geschrieben:
l4m3r hat geschrieben:gibt es doch sofern du nen 2 ten montior besitzt und am rechner hast kannst du auch mit 6 micros gleichzeitig singen...


aber der 6 spieler modus funktioniert glaub ich noch nich so wirklich. stürzt nach einigen songs immer ab.


Urgs. Hört sich nicht gut an.

Bisher habe ich es erst einmal hinbekommen, im 6 Spieler Modus zu spielen. Nun macht mein Rechner Probleme, liegt aber sicher an meinem REchner als an Udx.

Ich wünsche mir, dass es bald gut läuft auch ein der Partymodus entsprechend erweitert wird.

Demnächst werde ich mal wieder versuchen mit 4-6 Leuten zu spielen. Mal schauen.
Benutzeravatar
Taralas
Beginner
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2007, 15:46
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu [ARCHIV] Mikrofon/Aufnahme Probleme USDx 1.01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron