Ultrastar mit zwei Mikros - Oder - Nur Singstar-Mics?

Mikrofon Probleme für die älteren Versionen von UltraStar Deluxe (bis V1.01a)

Moderator: US-Team

Ultrastar mit zwei Mikros - Oder - Nur Singstar-Mics?

Beitragvon mr.john_doe » 06.02.2008, 01:15

Hallo,

Ultra-Star hat mich davor bewahrt, eine PS2 kaufen zu müssen ;-)

Ich habe heute abend etwas damit rumexperimentiert und ein USB-Micro von Logitech angeschlossen. Dieses funzt echt super.
Nun versuche ich, den Mehrspielerpart hinzukriegen. Neben dem USB-Mikro habe ich noch eine OnBoard-Soundkarte mit normalen Klinkeneingang. Kann ich da einfach ein weiteres Mikro anschließen oder benötige ich (oder ist es zu empfehlen) die Mikros vom Originalsingstar anzuschließen?
Danke für eure Infos...
Benutzeravatar
mr.john_doe
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2008, 01:11
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 06.02.2008, 01:34

Also eigentlich sollte das problemlos laufen.

Du musst nur drauf achten, dass bei der Onboard-Karte auch das Mikrofon als Aufnahme-Gerät eingestellt ist. Dann solltest du das einfach als 2ten Player definieren können und das sollte auch klappen.

Bei Problemen meld dich einfach noch mal. Aber wenn du dich ein bisschen mit Windows und dem Mixer auskennst (oder rumprobierst) solltest du das hinkriegen ;)

bye,
BG
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Krueger » 06.02.2008, 17:14

also ich habe mit verschiedenen soundkarten und verschieden MIKS die erfahrung femacht, dass die vergleichbarkeit "drauf geht", sprich: der saenger mit dem EINEN mik bekommt mehr / weniger punkte als der andere (obwohl sie [bei test] identisch) singen ..

prinzipiell sind die orginalen singstar-miks nur zu empfehlen, da sie vergleichbar sind, und auch qualitativ ihrem preis mehr als gerecht werden!

wer natuerlich "nur" spass haben will, dem wird die von dir beschriebene variante sicher aushelfen *g*, aber pass auf, bald bist dem US-WAHN verfallen und kaufst dir die originalen miks eh *lach* .. (so wars bei mir ..)
Benutzeravatar
Krueger
Star
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.02.2007, 13:23
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlein


Zurück zu [ARCHIV] Mikrofon/Aufnahme Probleme USDx 1.01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast