USD - Man hört sich selber nicht

Mikrofon Probleme für die älteren Versionen von UltraStar Deluxe (bis V1.01a)

Moderator: US-Team

USD - Man hört sich selber nicht

Beitragvon dogholiday » 30.12.2007, 02:45

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also USD klappt erstmal einwandfrei und man kann auch singen... naja versuchen die töne zu treffen würde es besser berschreiben. Jedoch hört man sich selber nicht... (andere würden behaupten das ist besser so, aber ich fände das aber irgendwie schön.)

Hab ich irgendeine einstellung falsch? Oder ist das extra so...

Danke für die Hilfe im vorraus!

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
dogholiday
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2007, 02:30
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 30.12.2007, 02:57

Sorry, aber 3x am Tag schreib ich das nicht hier rein..

Guck dich hier mal um: http://forum.ultra-star.de/viewforum.php?f=41
Du musst nur die obersten 10 Beiträge durchgucken. Da steht alles drin was du wissen willst ;)
(kleiner Tipp: Windows-Widergabe-Einstellungen. Mikro AN machen. Sonst kannst du auch nix hören :P)

Bye.
BG
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon DarkNox » 30.12.2007, 03:21

es gibt doch auch dieses porgramm.. damit klappt das ganz gut.. audiorepeater heißt das.. das uppe ich sonst mal morgen.. oder google das nach.. bin da jetzt nicht mehr in der lage zu :P
Über 12 Million Menschen in Deutschland hören Hip Hop.Gebt euch nicht auf, lernt Sprechen und Laufen! ;-D
Benutzeravatar
DarkNox
Star
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2006, 23:14
Wohnort: † Silent Hill †
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 30.12.2007, 03:26

Das Tool ist Online (Suche benutzen) und das braucht er nicht wenn er nur ein normales Mic hat...
Aber das hat er uns ja nicht verraten. Also bin ich darauf auch nicht eingegangen :P

N8
BG
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon DarkNox » 30.12.2007, 03:48

na, wenn das programm online ist.. und erklärt wird, wie man es einstellen soll (ich habs so halb in erinnerung :lol: ).. und er das auch liest, dann ist es ja okay...

nur sollte man noch sagen: das ist nicht unfreundlich gemeint.. es nervt nur, wenn 1000 mal das gleiche thema gestellt wird... okay.. ich hab auch schon was übersehen.. bzw. mir würde nicht geantwortet BG :P .. aber alles wird gut
Über 12 Million Menschen in Deutschland hören Hip Hop.Gebt euch nicht auf, lernt Sprechen und Laufen! ;-D
Benutzeravatar
DarkNox
Star
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2006, 23:14
Wohnort: † Silent Hill †
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon dogholiday » 30.12.2007, 15:08

Okay hab den wink mit dem Zaunfall verstanden :wink:

naja das kleine häckchen kann man ja auch mal schnell übersehen :D aber danke euch beiden erstmal.

Achja und bevor ich noch weiter gesteinigt werde direkt noch eine Frage:

Gibt einen eine Einstellung oder Mod die anzeigt wie falsch man gerade singt? (hmm das kapiert nun warscheinlich keiner) Wenn man singt und den ton trifft wird der balkeneingefärbt (soweit so gut) jedoch wäre es schön wenn man sehen könnte ob man zu hoch oder zu tief war... wie eine art pfeil der anzeigt wo man sich gerade befindet...


Gruß

Andreas
Benutzeravatar
dogholiday
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2007, 02:30
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon SKillMaster » 30.12.2007, 15:20

Aber das sieht man doch schon, da braucht man keine Pfeile. :?

Bild

Die grauen Balken sind die Noten, die gesungen werden müssen und die blauen / roten, die die gesungen wurden. Wenn die nun drüber oder drunter sind muss man eben entsprechen tiefer oder höher singen.
Benutzeravatar
SKillMaster
SuperStar
 
Beiträge: 525
Registriert: 24.08.2006, 00:03
Wohnort: nördlich
Geschlecht: Männlein

Beitragvon dogholiday » 31.12.2007, 01:37

genau und mir ging es dadrum zu sehen ob man drüber oder drunter war... hatte das mal bei einem anderem Program für eine Konsole gesehen.
Benutzeravatar
dogholiday
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2007, 02:30
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon Philio » 31.12.2007, 01:52

:?
Benutzeravatar
Philio
SuperStar
 
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006, 20:41
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 31.12.2007, 02:52

Ähmm.... du siehst doch ob du drüber oder drunter bist! Da wo der farbige Balken ist, ist das was du gesungen hast. Da wo der graue ist, ist da wo du singen SOLLTEST. Hast du zu hoch gesungen, dann ist der Balken oben drüber. Hast du zu tief gesungen, dann darunter.

Ist das so schwer zu verstehen? Bzw. was willst du denn sonst noch? :?
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Blackhalflife » 01.01.2008, 04:59

wow die frage is echt hart :eek:

das programm für die konsole war singstar würd ich mal tippen :wink:
und wie BG schon sagte, der bunte balken zeigt dir deine tonhöhe an, der graue die soll-höhe, treffen sich beide wird das duch nen effekt deutlich. ist der balken als unter dem brauen -> höher singen; über dem grauen -> tiefer singen
Bild
Benutzeravatar
Blackhalflife
Board Spammer
 
Beiträge: 603
Registriert: 17.11.2006, 21:08
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 01.01.2008, 19:39

Ich hab mich grad an was erinnert (Alkohol ist wohl doch nicht sooo schlecht ;))
In diesem Thread: http://forum.ultra-star.de/viewtopic.p ... ght=boogie hat da auch shcon mal jemand nachgefragt. War wohl bei Wii Boogie...
Also ich brauch den Pfeil ja nicht, und verstehe den Sinn auch nicht, aber naja...
:roll:
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon querschnitt » 05.01.2008, 18:41

das ihr alle rummeckert das man sich selber nicht hört.. versteh ich nicht.. habt ihr angst zu singen das ihr alle nur ins mikro nuschelt? ihr müsst halt auch etwas lauter mit viel elan singen ;) ich sing immer so das ich meine eigene stimme gut höre.
Benutzeravatar
querschnitt
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.12.2007, 23:27
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon Blackhalflife » 05.01.2008, 18:47

xD jawoll das ist die lösung


naja also ich könnte die sitmmen auch über die boxen ausgeben, mir is das aber auchzu doof entweder man singt so laut das mans hört oder man hörts halt nit :P
Bild
Benutzeravatar
Blackhalflife
Board Spammer
 
Beiträge: 603
Registriert: 17.11.2006, 21:08
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu [ARCHIV] Mikrofon/Aufnahme Probleme USDx 1.01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast