UltraStar 0.8.0 veröffentlicht

Neuigkeiten und allgemeine Fragen zu UltraStar hier.

Moderator: US-Team

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon C4_87 » 14.04.2010, 21:21

ich find einen shop bei der anderen version garnicht so schlecht, nicht weil ich was kaufen würde^^ eher weil ich denk das das die menge an qualitativ hochwertigen txt`s erhöt, die dann ganz zufällig im netz landen. :D

(soll natürlich keine anstifftung zum illegalen downloaden sein... :-P )
C4_87
SuperStar

Beitragvon BlindGuard » 14.04.2010, 22:24

Naja... also ich denke wenn es soweit kommt dass UltraStar Songs verkauft werden, dann wird Corvus garantiert verschlüsselte Container erstellen. Wenn es jetzt wirklich nicht mehr OpenSource sondern Freeware ist, dann könnte das EINIGE Arbeit bedeuten dass wieder zu entschlüsseln...
Aber wir werden sehen. Das kann ja wirklich noch länger dauern und in die Richtung geplant hat er soweit ich weiß schon länger (hatte sowas schon mal vor JAHREN erwähnt...).
Quis Custodiet Ipsos Custodes
BlindGuard
Site Admin

Beitragvon Canni » 15.04.2010, 20:05

BlindGuard hat geschrieben:dann wird Corvus garantiert verschlüsselte Container erstellen.

So ist es, die Verschlüsselung für diese Songs ist bereits integriert, ist allerdings ein eigenes proprietäres format.
Aktuelle USdx Version: 1.1 [Download]
-------------------------------------------------
Kontaktdetails:
e-mail: support @ ultrastardeluxe.de
website: http://www.ultrastardeluxe.org
wiki: http://wiki.ultrastardeluxe.org
Canni
SuperStar

Beitragvon Seve1991 » 15.04.2010, 21:09

Ich kann mit trotzdem nicht vorstellen, dass es allzu erfolgreich wird, wenn er es kommerzialisiert.
Mit USdx gibt es eine um Welten bessere Alternative, die zudem auch noch kostenfrei zu haben ist.
Selbst wenn er sein Programm mit Songs anbieten sollte, gibt es ja doch genug einschlägige Txt-Börsen und somit die Möglichkeit auch ohne großen Aufwand umsonst an gute Lieder zu kommen.
Seve1991
SuperStar

Beitragvon Silverbeam » 15.04.2010, 21:35

Ich finde ja die Idee, Songs für Ultrastar "legal" erwerben zu können, gar nicht mal so verkehrt.

Wenn dort tatsächlich aktuelle Hits aus den Charts mit ordentlichem Video und guter Soundqualität
angeboten werden würden, denke ich, dass viele sogar bereit wären, etwas dafür zu bezahlen,
vorausgesetzt, es bestehen gültige Lizenzen. Diese dürften aber für einen globalen Vertrieb
nicht gerade billig sein. Anders sieht es da wahrscheinlich aus, wenn man nur einzelne Länder lizenziert.

Allerdings denke ich auch, dass das größte Problem darin bestehen wird, die tausende txts, die bereits
bestehen, in dieses Vertriebssystem mit einzubinden, ohne die ganzen Ersteller dabei außen vor zu lassen.
Andererseits dürfte ein tatsächlicher Anspruch auf irgendwelche Rechte darauf schwierig zu formulieren sein,
da sich das ganze ja in einer gewissen Grauzone bewegt.
Silverbeam
SuperStar

Beitragvon matzze2000 » 16.04.2010, 10:50

Prinzipiell schon eine interessante Idee. Das Problem sehe ich allerdings auch in der kostenlosen und besseren Konkurrenz in Form von USDX. Und wenn man davon ausgeht, dass sich die Preise an denen von DLC für Spiele wie Rockband und ähnlichem orientieren, sehe ich da keinen wirklichen Anreiz. Ist dann vielleicht für Gelegenheitsspieler interessant, aber wenn man regelmäßig spielt und dementsprechend eine gewisse Zahl von Songs zur Verfügung haben will wird kaum ein Weg an USDX vorbei gehen. Das nötige Knowhow und eine entsprechend große Sammlung an Songs hat man sich in wenigen Stunden angeeignet.
matzze2000
SuperStar

Beitragvon Whiteshark » 16.04.2010, 12:14

Seve1991 hat geschrieben:Mit USdx gibt es eine um Welten bessere Alternative, die zudem auch noch kostenfrei zu haben ist.

Also soweit ich dass verstanden hab, soll Ultrastar auch weiterhin kostenfrei angeboten werden, nur eben nicht open source. Ist auch in so weit verständlich, da man mit offenem Quelltext keine einigermaßen wirkungsvolle Verschlüsselung für die Songs hinbekommt.

matzze2000 hat geschrieben:[..] dementsprechend eine gewisse Zahl von Songs zur Verfügung haben will wird kaum ein Weg an USDX vorbei gehen.

Ich denke nicht dass man ausschließlich die gekauften Songs mit den kommenden Ultrastar Versionen benutzen kann. Diese sind nur Pflicht für die neuen Features wie Online Highscore o.ä.

Ultrastar wird also wohl weiterhin eine Konkurenz für usdx bleiben :P
Aktuelle USdx Version: 1.1 [Download]
Whiteshark
SuperStar

Beitragvon Tokutai » 16.04.2010, 13:28

Naja es wäre halt praktisch für öffentliche Veranstaltungen bzw für deren Veranstalter. Wenn die sich da auf "sicherem" Boden bewegen könnten die sich auch schnell von Sony und Singstar distanzieren.
RakaTaka
Tokutai
SuperStar

Beitragvon geRt » 05.05.2010, 13:47

Ultrastar 0.8.0 Alpha wurde veröffentlicht: http://www.ultrastargame.com/component/content/article/3-latest-news/24-ultrastar-080-alpha-ready

Anscheinend können jetzt Songs gedownloadet werden. Weiß jemand näheres (kanns jetzt nicht testen ^^)...
geRt
Amateur

Beitragvon Dominator » 05.05.2010, 14:33

Ich schaus mir mal an...

EDIT: Also man MUSS sich jetzt Songs downloaden. Die txt-Datei wurde durch eine uss-Datei ersetzt. Es ist nicht mehr möglich die Songs im US mit dem Editor zu bearbeiten.
Also so wie ich das sehe läuft das Projekt immer mehr in Richtung Kommerz.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild Schall und Wahn ich bin euch Untertan. Ich bin euch zugeteilt. Ich bin ein Teil des Teils...
Dominator
SuperStar

Beitragvon BlindGuard » 05.05.2010, 16:14

Na gut... dann steht wohl bald eine Umstrukturierung des Forums an. UltraStar wird einen eigenen (kleinen) Bereich kriegen und wir werden uns wohl "offiziell" primär USDx und den Mods zuwenden. Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich werde keine US Songs kaufen. Und somit ist es für mich uninterressant. (Will da jemand mal 'ne Umfrage zu machen?)
BlindGuard
Site Admin

Beitragvon MezzoX » 05.05.2010, 17:32

BlindGuard hat geschrieben:Na gut... dann steht wohl bald eine Umstrukturierung des Forums an. UltraStar wird einen eigenen (kleinen) Bereich kriegen und wir werden uns wohl "offiziell" primär USDx und den Mods zuwenden. Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich werde keine US Songs kaufen. Und somit ist es für mich uninterressant. (Will da jemand mal 'ne Umfrage zu machen?)

Naja, soviel muss da auch nicht umstrukturiert werden. Spätestens seit dem DeluxeMod befasst sich das Forum mit dem original Ultrastar doch gar nicht mehr wirklich :)

Ich bin auf jedenfall dafür, dass das Forum nur noch primär für USDX und Mods ist. Corvus lässt sich ja sowieso bei nix helfen :D
MezzoX
Star

Beitragvon geRt » 05.05.2010, 21:11

Naja soll doch Corvus damit Geld verdienen. Ich gönn ihm das, für das was er schon geleistet hat. Viell. wird das später ja auch für mich intressant (hoffe es gibt dann auch nen konverter für diese USS Dateien ...)
geRt
Amateur

Beitragvon BlindGuard » 05.05.2010, 21:51

(hoffe es gibt dann auch nen konverter für diese USS Dateien ...)

Wenn dann illegal. Weil sonst wäre es ja sinnlos die Lieder zu verkaufen wenn man sie "einfach" entschlüsseln könnte. Dann kauft die Songs einer und der Rest kopiert.
BlindGuard
Site Admin

Beitragvon MezzoX » 05.05.2010, 21:58

BlindGuard hat geschrieben:
(hoffe es gibt dann auch nen konverter für diese USS Dateien ...)

Wenn dann illegal. Weil sonst wäre es ja sinnlos die Lieder zu verkaufen wenn man sie "einfach" entschlüsseln könnte. Dann kauft die Songs einer und der Rest kopiert.

Bisher sind alle verfügbaren Lieder freie Lieder ;)
MezzoX
Star

VorherigeNächste

Zurück zu UltraStar - News & Allgemeines