UltraStar 0.8.0 veröffentlicht

Neuigkeiten und allgemeine Fragen zu UltraStar hier.

Moderator: US-Team

UltraStar 0.8.0 veröffentlicht

Beitragvon HenK » 01.11.2009, 15:27

UltraStar 0.7 released:
http://www.ultrastar.pl/index.php?module=News&func=display&sid=20
  • Full avi support.
  • Improved graphics with two new skins and over 20 colors for each skin.
  • A lot of reflection effects.
  • Lyrics fade in and out at the beginning and at the end of the song.
  • Improved echo effect.
  • Better resolution handling with switching to the default resolution and widescreen support.
  • Videos are scaled to match the screen size while keeping the proper aspect ratio.
  • And many more.
Benutzeravatar
HenK
Beginner
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2006, 20:35
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon feivel1983 » 01.11.2009, 21:07

ich werd das mal testen...
Benutzeravatar
feivel1983
Sternchen
 
Beiträge: 78
Registriert: 30.03.2009, 12:45
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon b4St1@fuN » 01.11.2009, 21:17

+
Lyrics fade-in und -out
weitere Tags

-
zu helle Balken
merkwürdige goldene Noten
Skin nur hier "geklaut" (mit Erlaubnis verwendet ;))
keinen Partymodus
schlechterer Editor als Deluxe


Echo-Effekt hab ich nicht getestet, weil ich ihn gar nicht hören will :D

für mich kein Grund vorhanden das Deluxe zu verlassen :)

mfg basti
Txt-Dateien für UltraStar, UltraStar Deluxe, UltraStar Deluxe CMD-Mod + Vocaluxe:
http://usdb.animux.de/
Benutzeravatar
b4St1@fuN
SuperStar
 
Beiträge: 1275
Registriert: 05.04.2007, 20:53
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon feivel1983 » 02.11.2009, 08:04

der skin ist hübsch ;)
aber.
du hast recht...die balken fand ich auch zu hell...
die goldenen noten haben mir nicht gefallen.
partymodus brauch ich zwar nicht.aber er fehlt definitiv.

der echoeffekt..is buggy..hat bei mir nur kurz funktioniert..dann hab ich nur noch knarzen gehört XD
da muss noch dran gebastelt werden ;)
ich werd wohl auch bei ultrastar deluxe bleiben ;)
Benutzeravatar
feivel1983
Sternchen
 
Beiträge: 78
Registriert: 30.03.2009, 12:45
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon SkyLion » 02.11.2009, 19:55

dito
nach 10 min testen hab ich den Speicherplatz auf der Platte wieder freigemacht :wink:
ich weiß aber nicht, ob unter der Haube (Spracherkennung) was verbessert wurde.
Benutzeravatar
SkyLion
Sternchen
 
Beiträge: 106
Registriert: 09.08.2007, 17:23
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon feivel1983 » 03.03.2010, 08:35

0.7.1 ist ja jetzt auch raus...ich werd mir die Zeit aber diesmal sparen, das auszuprobieren.
Benutzeravatar
feivel1983
Sternchen
 
Beiträge: 78
Registriert: 30.03.2009, 12:45
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

UltraStar 0.7.2 veröffentlicht

Beitragvon flokuep » 07.04.2010, 20:23

Und soeben wurde auch die Version 0.7.2

Hier mal die offizielle Ankündigung auf der Homepage...
Stable UltraStar 0.7.2 has been released. Graphic effects and fonts have been updated since the 0.7.1 version. Official songs are automaticaly updated with new features when the network connection is present. Game comes with new installer and new icon. A lot of minor features were added and known bugs were fixed.

New changes in UltraStar 0.7.2 since RC are listed below:

* Fixed displaying artist and title when filtering
* Fixed displaying bars in editor

Changes for UltraStar 0.7.2 RC:

* Few times video playback speed up when rendering in sofware mode
* Changable movie texture format from config file (RGB, BGR, RGBA and BGRA)
* Movie texture format can be changed by pressing CTRL+F when selecting song
* More contrast notes with larger spacing
* New lyrics and notes icons for future use
* Song selection menu 20% speed up (max 60fps) with 10-12 times faster cover sorting when drawing
* Fixed loading songs with improper #VERSION tag
* Fixed background flashing when no background graphics or video
* Fixed background graphics scaling

Changes for UltraStar 0.7.2 beta:

* Golden notes turns from white to yellow when properly sung
* #ALBUM, #ID and #LENGTH tags are properly cleared when loading songs
* Numeric enter key works as normal enter key
* Sharper, higher resolution font
* Fixed error with parsing simfiles with only 0x0A at the end of line
* Higher resolution icon

Changes for UltraStar 0.7.2 alpha:

* New better installer
* New game icon based on the new game logo
* Music in the menu
* Uses encrypted simfiles for official songs
* Star animated menu effects
* Animated golden note effect
* Updated songs from online song database when starting game
* Translate mode
* Fixed freeplay mode crashing after first line


Ganz nett finde ich die "Star animated menu effects", doch den "Translate mode" halte ich für ziemlich überflüssig... Beachtenswert ist auch "Updated songs from online song database when starting game", doch von wo wird das geupdatet? Und das ganze Projekt verhält sich in letzter Zeit irgendwie komisch... Auf der sourceforge-Seite wird der Code nicht aktualisiert und noch nichtmal der Download für die 0.7.2 ist vorhanden... Misteriös ist auch die Verschlüsselung der Text-Dateien (man schaue sich mal den Beispiel Song "I 18" (Downloadbar auf der Homepage von Ultrastar) an...
Gut, dass Ultrastar Deluxe am Leben bleibt... Die Änderung sind zwar nciht schelcht, mir aber nicht ganz geheuer...
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar 0.7.2 veröffentlicht

Beitragvon brunzel » 07.04.2010, 20:45

flokuep hat geschrieben:Gut, dass Ultrastar Deluxe am Leben bleibt... Die Änderung sind zwar nciht schelcht, mir aber nicht ganz geheuer...

Klingt so, als würdest du "Ultrastar" mit "Ultrastar Deluxe" verwechseln. Aber du hast ansonsten recht. Ist irgendwie merkwürdig, was da in letzter Zeit so kommt (oder auch nicht kommt...).
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon flokuep » 07.04.2010, 20:48

Nö, war schon richtig so... Ich finde es gut, dass Ultrastar Deluxe am Leben bleibt und ich so nicht in Zukunft wegen neuer, besserer Features auf Ultrastar zurückgreifen muss.
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon geRt » 12.04.2010, 16:31

http://www.ultrastargame.com/component/content/article/3-latest-news/23-ultrastar-roadmap-04-2010

es geht definitiv in eine andere Richtung als USDX ... mit Shop und Internetrangliste. Mhhh Was meint ihr dazu? Kann sich jemand unter Jukebox etwas vorstellen?
Benutzeravatar
geRt
Amateur
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2007, 17:04
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon flokuep » 12.04.2010, 19:50

Also ich halte davon nicht viel... Für mich steht bei Ultrastar der (Party)Spielspaß im Vordergrund - Und deshalb stehen bei mir Online-Funktionen eher im Hintergrund. Viel wichtiger halte ich da zum Beispiel einen Duett-Modus oder Party-Modus (den das Originale Ultrastar nicht hat)...
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon Whiteshark » 13.04.2010, 13:48

Interessant ist auch die "Freeware License.txt" im Ultrastar 0.7.2 Ordner. Die erklärt dann wohl auch die fehlenden Source und Binary Veröffentlichungen auf Sourceforge oder Sätze wie
Corvus5 hat geschrieben:It's hard to tell exact dates, as it depends on our deals with investors.
Aktuelle USdx Version: 1.1 [Download]
Benutzeravatar
Whiteshark
SuperStar
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.11.2006, 18:57
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon BlindGuard » 13.04.2010, 14:13

Tja... dann versucht er es jetzt wirklich kommerziell.. Mutig muss ich sagen. Die Verhandlungen die er da führen muss sind ja bestimmt nicht wenige.
Hoffe dass er im legalen Rahmen bleibt und nicht wie dieser russische MP3 Händler einfach verkauft ohne die Rechte zu haben. Das geht dann nämlich bestimmt nach hinten los. Da muss er dann MP3-Lizenzen kaufen die nicht billig sind (US braucht ja normale MP3s), die Rechte die Lyrics zu verwenden und dann muss er auch noch die TXT Dateien erstellen. Denn theoretisch hat der Ersteller der Datei das Recht an der Arbeit und Corvus darf die nicht einfach so "verhökern"...

Ich bin gespannt ^^
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon b4St1@fuN » 13.04.2010, 14:39

Mir ist nicht bekannt, dass Corvus so ein toller Songmaker ist :D
Txt-Dateien für UltraStar, UltraStar Deluxe, UltraStar Deluxe CMD-Mod + Vocaluxe:
http://usdb.animux.de/
Benutzeravatar
b4St1@fuN
SuperStar
 
Beiträge: 1275
Registriert: 05.04.2007, 20:53
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar 0.7.0 veröffentlicht

Beitragvon dennisthemenace » 13.04.2010, 15:24

Hey!
Wer weiß...vielleicht fällt für den ein oder andern da ja dann sogar noch was dabei ab ;) Könnt ne kleine Finanzspritze grad gut gebrauchen :)
" Auf all deinen Lebenswegen:
Leb des Lebens wegen! "
(Thomas Dürr)
Benutzeravatar
dennisthemenace
US-Team
 
Beiträge: 1748
Registriert: 13.06.2006, 23:01
Geschlecht: Männlein

Nächste

Zurück zu UltraStar - News & Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron