UltraStar 0.5.0 released

Neuigkeiten und allgemeine Fragen zu UltraStar hier.

Moderator: US-Team

Beitragvon Diabolo2 » 15.10.2006, 16:18

wie ist das mit dem 3 Spieler modus? Ich habe 2 Soundkarten, wenn ich jetzt noch so einen usb soundkartenstecker nehme, funktioniert dann auch der 3 Spieler modus? Weil das wird ja dann als dirtte Soundkarte erkannt.
Diabolo2
SuperStar

Beitragvon dennisthemenace » 15.10.2006, 17:12

Lithian hat geschrieben:Gut, das mit "No Cover" hab ich jetzt gepeilt.
Nur wie sieht des jetzt aus mit den Covers die schon dabei sind (im Ordner "Covers" :D )
Also, die Covers von den ganzen Singstar-DVDs (80s, Rocks, Party,...)
Wie mach ich, dass die angezeigt werden. Ich denke, die hat Corvus nicht nur zum Spaß in den Ordner geschmissen!

Gruß
Lithian

Es ist so:
Ihr stellt in den Optionen die Tabs auf ON
und das Sortieren nach Edition
und dann sortiert er euch ja die Songs eben nach den Editionen.
Er macht dann für jede Edition einen Tab/Ordner und die bekommen dann die Cover.
Vorrausgesetzt, ihr habt in den txts die #EDITION - Tags drin.
Es ist halt so, dass die GENAU so heißen müssen, wie Corvus sie bennant hat,
dann geht das auch.....
dennisthemenace
US-Team

Beitragvon SKillMaster » 16.10.2006, 00:26

Nach anfänglicher Vorfreude musste ich feststellen, dass die neue Version bei meinem Songmaking Ordner, ca. 20 Lieder, einwandfrei funktionierte, doch bei meinem Haupt-US-Ordner, wo ich alle Songs drin hab, wollte es einfach nicht starten, es kam kurz die Sanduhr, danach war nichts mehr.

Hab dann in mühsamer Kleinarbeit immer Häppchenweise Lieder rausgenommen, bis es ging, und den Kreis um die Lieder, die das Problem verursachen immer kleiner zu ziehen.

Am Schluss lags an den Liedern
Nirvana - Where Did You Sleep Last Night
und
Marius Müller Westernhagen - Johnny Walker

weil dort beim #BPM Wert ein Punkt und kein Komma war.
Während die alte Version mit diesen Liedern startete, diese aber bei der Songauswahl einfach nicht anzeigte, läßt es die neue 0.5er erst gar nicht starten.

Vielleicht hilft dies ja einigen weiter, bei denen Ultrastar aus irgendeinem Grund in der neuen Version seinen Dienst verweigert. :wink:
Zuletzt geändert von SKillMaster am 16.10.2006, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
SKillMaster
SuperStar

Beitragvon dennisthemenace » 16.10.2006, 00:32

SKillMaster hat geschrieben:weil dort beim #Gap Wert ein Punkt und kein Komma war.

Du meinst wohl eher den #BPM-Wert, nicht den #GAP
:wink:
dennisthemenace
US-Team

Beitragvon SKillMaster » 16.10.2006, 01:33

Oh, hast recht, hab's korrigiert. :oops:
SKillMaster
SuperStar

Beitragvon maedball » 16.10.2006, 01:34

Total Gut... So viele neue schöne bunte Sachen... muß erst mal mit meiner Freundin gleich ein bissel die guten alten Singstar Mikrofone quälen =)
maedball
SuperStar

Beitragvon maximus2812 » 16.10.2006, 09:17

sabu hat geschrieben:Und wie kriegt man ein Standard-Hintergrundbild für Songs die noch keins haben? Oder Habt ihr das Bild in jeden einzelnen Song-Ordner gepackt?

Ja ist leider so. Am besten du verwendest dazu das Programm von HoLE (UltraStar SongEditor), geht damit am einfachsten.

Grüße,
Max
maximus2812
Star

Beitragvon commandi00 » 16.10.2006, 14:16

Hey danke, dass Nirvana nicht geht, hab ich durch die gleiche arbeit wie du auch herausgefunden :wink:
Bei mir geht aber ACDC - highway to hell auch nicht, da ist zwar weder ein , noch ein . aber ich werd sicherlich noch herausfinden, woran es liegt ;)
Wer das vor mir rausfindet kanns ja posten^^
commandi00
SuperStar

Beitragvon Sabu » 16.10.2006, 16:05

maximus2812 hat geschrieben:
sabu hat geschrieben:Und wie kriegt man ein Standard-Hintergrundbild für Songs die noch keins haben? Oder Habt ihr das Bild in jeden einzelnen Song-Ordner gepackt?

Ja ist leider so. Am besten du verwendest dazu das Programm von HoLE (UltraStar SongEditor), geht damit am einfachsten.

Grüße,
Max

Danke für die Info, ich dachte schon, ich hätte da eine Funktion in dem Programm übersehen, als ich was von Standard-Hintergrundbild las :D
Sabu
SuperStar

Beitragvon Metzler » 16.10.2006, 16:28

commandi00 hat geschrieben:Bei mir geht aber ACDC - highway to hell auch nicht, da ist zwar weder ein , noch ein . aber ich werd sicherlich noch herausfinden, woran es liegt ;)
Wer das vor mir rausfindet kanns ja posten^^

Bei mir gehts ohne Probleme bei diesem Lied.

Und danke uach von mir hatte mich anfangs auch gewundert warum des nachm installen geht und wenn ich Lieder in Ordner mach nimmer...
Ich kam, ich sah, ich siegte.
Fands schei*e und ging wieder.
Metzler
SuperStar

0.5.0 sing von alleine!!!

Beitragvon hardy83de » 16.10.2006, 21:50

Hallo,
nachdem ich auch das Komma/Punkt-Problem hatte, kann ich US jetzt endlich starten, nur leider singt bei mir das Programm von ganz alleine. Sogar wenn ich die mikros aushabe singt es. Kann mir da jemand helfen, wie ich das abstellen kann?
hardy83de
Beginner

Re: 0.5.0 sing von alleine!!!

Beitragvon dennisthemenace » 16.10.2006, 22:21

hardy83de hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich auch das Komma/Punkt-Problem hatte, kann ich US jetzt endlich starten, nur leider singt bei mir das Programm von ganz alleine. Sogar wenn ich die mikros aushabe singt es. Kann mir da jemand helfen, wie ich das abstellen kann?

Schau doch mal hier nach:
http://ultrastar.byto.de/faq_fehler.html
dennisthemenace
US-Team

Beitragvon maximus2812 » 16.10.2006, 22:31

So, jetzt konne ich endlich die neue Version ausgiebig testen. Folgende Probleme sind bei mir aufgetaucht:

- die Musik stockt manchmal, oder sie wird zu schnell abgespielt
- bei den meisten der getesten Songs wird der Text zu langsam angezeigt, d.h. er hinkt nach und ist daher im Gegensatz zur vorigen Version nichtmehr synchron
- nicht jeder von mir gesungene Ton wird erkannt, d.h. er wird gar nicht angezeigt

Eigenartig, da bisher jede US-Version einwandfrei funktioniert hat. Treten diese Probleme auch bei euch auf?

Grüße,
Max
maximus2812
Star

Beitragvon BlindGuard » 16.10.2006, 23:32

@max: Mir ist bis jetzt nichts derartiges aufgefallen. Habe schon seit ca 2 Wochen den RC drauf und auch die Final läuft bei mir gut. Gibt es spezielle Songs wo dieses Verhalten auftritt oder ist es plötzlich bei ALLEN??
BlindGuard
Site Admin

Beitragvon mota » 17.10.2006, 03:33

agatha hat geschrieben:Hab mal das "No Cover" Bild durch ein Ordner Symbol Cover ersetzt. Im normfall sind ja die restlichen Lieder mit passenden Covern versehen, so hat man zumindest bei aktivierten Tabs eine wenig schönere Oberfläche.

http://rapidshare.de/files/36799659/Song_Cover.jpg.html

Und hier auch mal mein Standard Hintergrundbild, für die Songs/Bands, bei denen ich kein passendes Bild im Netz entdecken kann.

http://rapidshare.de/files/36799979/background.jpg.html

Hi, ich habe mir mal erlaubt, an deinem Ordner "Herumzupfuschen" :D

http://img155.imageshack.us/img155/3483/songcoversi0.jpg
mota
SuperStar

VorherigeNächste

Zurück zu UltraStar - News & Allgemeines