Ultrastar 0.4.3

Neuigkeiten und allgemeine Fragen zu UltraStar hier.

Moderator: US-Team

Ultrastar 0.4.3

Beitragvon Typhoon » 04.09.2006, 13:08

All available screen resolutions has been implemented in new UltraStar 0.4.3. There is also support for more languages.


Hmm, klingt gut, aber warum werden nicht endlich mal so grundlegende Dinge, wie eine vernünftige Player-Verwaltung mit Namenseingabe verwirklicht?
Das würd mich viel mehr freuen :cry:
Benutzeravatar
Typhoon
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2006, 18:09
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon klecks » 04.09.2006, 13:34

ich würd es gut finden wenn wenigstens eine vernünftige Highscoreliste iintegriert wird so wie im Gecco oder in der Spanischen Mod Version.
Benutzeravatar
klecks
SuperStar
 
Beiträge: 207
Registriert: 14.06.2006, 14:25
Wohnort: Die große, Große, GROßE Quarkschachtel im Parkabfalleimer
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon maximus2812 » 04.09.2006, 21:47

Wo kann man diese runterladen? Ich habe hier nur die Version 0.4.2 gefunden.
Benutzeravatar
maximus2812
Star
 
Beiträge: 164
Registriert: 18.08.2006, 08:37
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon kunde » 04.09.2006, 21:52

noch nirgends - ist nur eine ankündigung
Haut rein.
Benutzeravatar
kunde
SuperStar
 
Beiträge: 269
Registriert: 21.06.2006, 14:51
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon maximus2812 » 04.09.2006, 22:02

Danke, wo gibts eigentlich diese Infos zur neuen Version?
Benutzeravatar
maximus2812
Star
 
Beiträge: 164
Registriert: 18.08.2006, 08:37
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon klecks » 04.09.2006, 22:18

die findet man Teilweise im polnischen UltraStar Forum in der Foreign Languages Section
http://doji.compower.pl/ultrastar/phpBB2P/index.php
Benutzeravatar
klecks
SuperStar
 
Beiträge: 207
Registriert: 14.06.2006, 14:25
Wohnort: Die große, Große, GROßE Quarkschachtel im Parkabfalleimer
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon _H_o_L_E_ » 05.09.2006, 11:18

oder direkt auf der projektseite: http://sourceforge.net/projects/ultrastar
Benutzeravatar
_H_o_L_E_
Sternchen
 
Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2006, 18:17
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon nepomuk » 02.10.2006, 09:27

scheint so, als hätte das team die 0.43 gecancelt und bringt gleich die 0.50 raus. das release liegt bei einigen testern vor und wenn alles glatt läuft, wirds veröffentlicht.
hauptneuerung soll eine verkürzte ladezeit beim starten eines songs sein. mal gespannt, was sonst noch so an features dabei ist.
http://sourceforge.net/projects/ultrastar
Benutzeravatar
nepomuk
Beginner
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2006, 22:50
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 02.10.2006, 09:56

Ja, die nächste Version wird die 0.5 und es steckt einiges neues drin:

    - bequeme Namenseingabe
    - Schwierigkeitsgrad wählbar vor jedem Spiel (also alles wie bei SingStar)
    - Cover für die Ordner (leider im Moment nur die, die Corvus eingepflegt hat. Das sind die SingStar-Editionen. Aber in nächsten Versionen soll das noch flexibel werden, so dass jeder seine eigenen Ordner-Bilder machen kann).
    - Das ganze flutscht ein bisschen schneller (Song rein/raus geht flotter)
    - schöne Blenden wenn man was auswählt
    - Leuchtender Rand um die Noten (wie bei SingStar)
    - Unterstützung von Lang-Dateien. Deutsch ist also schon fest integriert.
    - Random-SongAuswahl
    - schnellere Ladezeit. Problempunkt ist im Moment noch das Windows-interne Problem, dass Win ziemlich lange braucht, bis er die vielen Dateien erkannt hat und gecached hat. So ist der erste Start nach einem Boot bei mir 1 Minute lang. Jeder weitere danach dauert nur noch 10 Sekunden (da Windows die Dateien schon "gefunden" hat und sich das irgendwo merkt).


Jo, das waren die wichtigsten Punkte. Die Version wird wohl bald erscheinen. Bin gespannt, da Corvus meinte, er habe noch ein bisschen an der Lade-Geschwindigkeit nach unseren Gesprächen gearbeitet. Mal gucken was er so geschafft hat.

Bye,
BG
(nein, meinen RC kriegt NIEMAND :-P)
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Seve1991 » 02.10.2006, 10:26

Ich hätte da auch noch mal ein paar Fragen:

1. Meinst du mit "Leuchtender Rand um die Noten" die "Golden Notes" oder was für einen leuchtenden Rand?
2. Soll das mit den Ordnern/Kategorien so werden wie im GeccoMod?
3. Gibt es auch die Möglichkeit mit dem Drücken eines Buchstabens sofort zum Interpret mit diesem Anfangsbuchstaben zu springen? (auch wie im GeccoMod)

Das war's auch schon.

Cu, Seve
Benutzeravatar
Seve1991
SuperStar
 
Beiträge: 499
Registriert: 24.06.2006, 10:16
Geschlecht: Männlein

Beitragvon BlindGuard » 02.10.2006, 10:34

Also primär würd ich jetzt ja gern sagen "Wart's ab und lass dich überraschen".

Ausserdem solltest du nicht zu viel in meine Sachen reininterpretieren, da es GENAU SO gemeint ist, wie ich's geschrieben habe.

- Leuchtender Rand bedeutet: LEUCHTENDER RAND in der Farbe des jeweiligen Spielers, also Blau oder Rot, so wie bei SingStar auch (finde jetzt keinen Screenshot davon, aber ich bilde mir ein, dass meine SingStar's das haben). Nix Golden Notes, dass hätte ich dann schon geschrieben. Das kommt in einer der nächsten Versionen.

- Gecco Mod? Hatte der Bilder in den Ordnern? Nein, oder? Mit der Sortierung ist alles beim alten geblieben und irgendwie lässt Corvus da auch nicht mit sich reden. Das einzige, was jetzt neu ist, ist, dass wenn du eine Edition:SingStar 80's hast, dass er dann dem "Ordner"/Tab das Cover von SingStar 80's gibt. In nächsten Versionen wird man sich auch eigene Edition-Bilder machen können.

- Buchstaben drücken, Nein. Hatte ich auch nicht geschrieben, oder? :-P
Es gibt eine Random Funktion. Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen so eine "Suchbox" zu machen, aber wenn, dann kommt das erst in späteren Versionen. Vorerst musst du halt Alphabetisch sortieren, oder die Editions ein bisschen kleiner machen, so dass du alles schnell findest.

Bye,
BG
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Seve1991 » 02.10.2006, 10:41

Ausserdem solltest du nicht zu viel in meine Sachen reininterpretieren, da es GENAU SO gemeint ist, wie ich's geschrieben habe.


Okay, tut mir Leid :oops:

Nix Golden Notes, dass hätte ich dann schon geschrieben.


Hätte ja sein können. Die Sache ist nur die, dass ich kein SingStar habe, dass ich es überprüfen könnte.

Das einzige, was jetzt neu ist, ist, dass wenn du eine Edition:SingStar 80's hast, dass er dann dem "Ordner"/Tab das Cover von SingStar 80's gibt.


Gut, da war ich nicht so ganz durchgestiegen, danke!

Buchstaben drücken, Nein. Hatte ich auch nicht geschrieben, oder?


Tut mir Leid. :(
Natürlich traue ich dir das zu :-P


Dankeschön!

MfG, Seve
Benutzeravatar
Seve1991
SuperStar
 
Beiträge: 499
Registriert: 24.06.2006, 10:16
Geschlecht: Männlein

Beitragvon SKillMaster » 02.10.2006, 17:47

BlindGuard hat geschrieben:- Leuchtender Rand bedeutet: LEUCHTENDER RAND in der Farbe des jeweiligen Spielers, also Blau oder Rot, so wie bei SingStar auch (finde jetzt keinen Screenshot davon, aber ich bilde mir ein, dass meine SingStar's das haben). Nix Golden Notes, dass hätte ich dann schon geschrieben. Das kommt in einer der nächsten Versionen.


Ja, ist mir bei der letzten Singstar Session aufgefallen.
Allerdings kommen die leuchtenden Ränder nur, wenn man seinen grünen Balken oben am Bildschirmrand voll (oder ich glaub im letzten drittel) hat.

Bild


Zu der Ordnersortierung: Also würde es gehen, wenn man für jeden Anfangsbuchstaben einen Ordner macht, so dass man auf diese Weise ein wenig schneller zum gewünschten Titel kommt?
Benutzeravatar
SKillMaster
SuperStar
 
Beiträge: 525
Registriert: 24.08.2006, 00:03
Wohnort: nördlich
Geschlecht: Männlein

Beitragvon saruta » 02.10.2006, 18:37

Laut Quelltext sind neben normalen und goldenen Noten auch Freestyle-Noten vorgesehen.

Die Notation lautet ":", "*" und "F".

Wird ein schönes Weihnachten.
Benutzeravatar
saruta
SuperStar
 
Beiträge: 288
Registriert: 07.08.2006, 09:40
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 02.10.2006, 23:13

NEIN! Nix Ordner-Struktur.

Es bleibt bei Genre und Edition Tags... Was habt ihr nur alle mit Ordnern? Ich meine die Ordner IN UltraStar. Also die Editon-Ordner.

Bye,
BG
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Nächste

Zurück zu UltraStar - News & Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron