Vocaluxe - Ein Neubeginn !?!?

Entwicklung und Fragen zum Challenge Mod.

Moderator: US-Team

Re: Ein Neubeginn !?!?

Beitragvon anna maja » 29.11.2011, 21:07

Hach... Haaaach... Wenn das keine guten Nachrichten sind, dann weiß ich auch nicht... :)

lg
maja
anna maja
Möchtegern

Beitragvon Tokutai » 12.12.2011, 16:17

Mhm da weihnachten ja nun kurz bevor steht.. gibts was neues?
Ein releasedate oder (wahrscheinlich eher) ein 'kommt nicht vor 2012 evtl?
Werdet ihr, sollte es in die beta/rc/final gehen, das auch hier im forum releasen oder wollt ihr euch auch nicht nur namentlich von ultrastar trennen?
Sorry das ich so ungeduldig bin aber es juckt mich in den fingern :-)
Zum thema programmieren: ich bin gerne unter linux unterwegs und hab auch schonmal was kleines mit c++ gemacht, traue mir das momentan aber leider bei weitem noch nicht zu, da etwas zu leisten. wuerde mich jedenfalls riesig auch ueber ne linuxversion freuen, das nur nebenbei. :-)
Lg Tokutai
RakaTaka
Tokutai
SuperStar

Beitragvon flokuep » 13.12.2011, 00:13

Wegen Release-Daten lass ich brunzel sprechen :D - Das hängt auch von verschiedenen Faktoren ab - So muss erstmal ein schickes, neues Theme her, bevor da irgendwas veröffentlicht wird.

Zum Thema programmieren: Ich bin der Ansicht, dass man, wenn man ein Grundverständnis vom Programmieren hat und so ein paar Basics beherrscht, dann kann man sich da relativ schnell reinfuchsen.... Bei mir war es bsp. so, dass ich zuvor noch keine C#-Kenntnisse hatte, sonder "nur" ein wenig Java und Web-Sprachen beherrsche.... Dann bin ich mit kleineren Aufgaben eingestiegen, brunzel hat immer drüber geguckt und gesagt: Machs doch besser so und so oder so und so. Ansonsten findet man auch viel Hilfe im Internet...
flokuep
SuperStar

Beitragvon Tokutai » 13.12.2011, 18:03

Joa das stimmt schon, bin da halt grad noch arg am anfang.. denke halt das das so in ein paar monaten ausreichen wird..:-)
RakaTaka
Tokutai
SuperStar

Beitragvon brunzel » 13.12.2011, 19:31

Tokutai hat geschrieben:Mhm da weihnachten ja nun kurz bevor steht.. gibts was neues?
Ein releasedate oder (wahrscheinlich eher) ein 'kommt nicht vor 2012 evtl?
Werdet ihr, sollte es in die beta/rc/final gehen, das auch hier im forum releasen oder wollt ihr euch auch nicht nur namentlich von ultrastar trennen?

Es gibt leider nicht viel Neues.
Es hängt vor allem am Theme bzw. Design. Kurz: Bisher haben sich nur Programmierer daran versucht mit dem entsprechenden Ergebnis...

Tokutai hat geschrieben:wuerde mich jedenfalls riesig auch ueber ne linuxversion freuen, das nur nebenbei. :-)

Eine Linux Version ist derzeit technisch nicht möglich, auch haben wir niemanden mit entsprechenden Erfahrungen für eine Umsetzung.
Also wenn, dann kommt so etwas erst später.
brunzel
SuperStar

Beitragvon Dr. Horrible » 14.12.2011, 14:48

Also erst mal klasse und Danke an das Team um Brunzel, daß es eine vernünftige (zumindest geh ich davon aus! :wink: ) Neuentwicklung in dieser Richtung gibt.

Die Challenge, Medley & Duet Edition von Ultrastar Deluxe ist zwar auch schon super, aber leider scheint die generelle, offizielle Weiterentwicklung ja mittlerweile ziemlichen eingeschlafen zu sein.

Ich freue mich jedenfalls schon auf dieses neue Projekt!

Nur eine Frage, aus reiner Neugierde: Warum C# und nicht C++?
Dr. Horrible
Amateur

Re: Vocaluxe - Ein Neubeginn !?!?

Beitragvon fepo » 10.01.2012, 10:42

Hi, habe es mir angesehen und bedanke mich recht herzlich, dass sich weiterhin Menschen Gedanken machen, was man verbessern könnte
und dann noch ihre Zeit opfern.

Falls ich etwas nicht richtig mitbekommen habe:

Ist diese Entwicklung "nur" fürs singen, oder bekommt dieses Programm auch nen kompletten Megatollen
Editor?..... :D

Habe nen Song ausgewählt und E gedrückt, aber es kam noch kein Editor :(
Ich bau doch so gerne Songs.... :mrgreen:
fepo
Möchtegern

Re: Vocaluxe - Ein Neubeginn !?!?

Beitragvon brunzel » 10.01.2012, 11:49

Es ist Version 0.0.9 Alpha! Da kann es schon mal vorkommen, dass noch nicht alle Funktionen drin sind.
brunzel
SuperStar

Vorherige

Zurück zu UltraStar Deluxe - Challenge Mod