Verbesserungsvorschlag im Partymodus (Songsauswahl)

Entwicklung und Fragen zum Challenge Mod.

Moderator: US-Team

Verbesserungsvorschlag im Partymodus (Songsauswahl)

Beitragvon orbis » 13.06.2011, 14:33

Hallo,

im partymodus wird ja von dem programm der zu singende song bei jeder partie von dem programm vorgegeben. man hat die möglichkeit joker zu setzen aber im prinzip ist man genauso vom zufall abhängig wie wenn es die jokerfunktion nicht gäbe und man gleich singen müsste was das programm vorschlägt. wir hatte da auch schon solche aussagen wie "ich würde da aber lieber jetzt doch den song von vorhin (vor dem einsatz des jokers) singen, der hier ist ja noch schwerer für mich".

wir haben das bei uns so geregelt das immer spieler eins die möglichkeit hat den joker einmal zu setzen und spieler zwei die auswahl annehmen muß.

nun habe ich mir die frage gestellt ob es nicht möglich währe das dass programm wenn es den song aussucht nicht einfach 3 songs als vorschläge bringen könnte unter denen man dann auswählen könnte. so hätten die spieler die möglichkeit aus drei zufällig vom programm vorgeschlagenen songs das geringere übel auszuwählen. dadurch könnte man eventuell auch die jokerfunktion komplett wegfallen lassen oder man könnte beides (joker und auswahl unter 3 songs) als möglicheiten in die settings einstellbar integrieren.

ist meine anfrage in diesem forumsbereich richtig platziert oder wo müßte ich sie stellen um ggf. den/die entwikler anzusprechen? sollte das thema schon angesprochen worden sein so bitte ich meine ungenügende suche zu entschuldigen, habe nichts passendes gefunden.

gruß
Benutzeravatar
orbis
Amateur
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2007, 21:25
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Verbesserungsvorschlag im Partymodus (Songsauswahl)

Beitragvon brunzel » 13.06.2011, 15:36

In dieser Version hier kannst du mit den Pfeiltasten den jeweils linken und rechten Song zusätzlich anwählen.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Verbesserungsvorschlag im Partymodus (Songsauswahl)

Beitragvon orbis » 13.06.2011, 18:42

im Party-Classic modus geht das aber nicht im Party-Challenge modus!
Benutzeravatar
orbis
Amateur
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2007, 21:25
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Verbesserungsvorschlag im Partymodus (Songsauswahl)

Beitragvon brunzel » 13.06.2011, 18:56

orbis hat geschrieben:im Party-Classic modus geht das aber nicht im Party-Challenge modus!

Davon war auch keine Rede. Das ist auch nicht geplant und wird wohl auch so schnell nicht kommen. Man hat in diesem Modus ja eh immer 5 neue Joker.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Verbesserungsvorschlag im Partymodus (Songsauswahl)

Beitragvon orbis » 13.06.2011, 19:47

darf man fragen was gegen einen einbau einer solchen funktion im party-challenge modus spricht. ist es schwer umzusetzen oder geht es gegen den spielmodus? mir erschliesst sich der grund in deinem post nicht.

hintergrund für meine frage ist die tatsache das die sache mit den jokern an sich schon sehr gut ist wenn geübte spieler gegeneinander spielen und man weiß das das gerade ausgewählte lied vom gegenspieler sehr gut gesungen werden kann oder man eben weiss das man das ausgewählte lied selbst nicht sehr gut singen kann.

wenn ungeübte oder allgemein schlechtere spieler mitspielen so kommt es doch schon häufig vor das der joker keine hilfe für eben diese spieler darstellt. wenn sie auch im party-challenge modus wählen könnten währe es für sie auch eventuell leichter!
Benutzeravatar
orbis
Amateur
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2007, 21:25
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Verbesserungsvorschlag im Partymodus (Songsauswahl)

Beitragvon brunzel » 13.06.2011, 20:29

Ja, ich kann deine Anmerkungen nachvollziehen. Allerdings wird diese Version nicht mehr weiterentwickelt. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal in einer anderen Version.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein


Zurück zu UltraStar Deluxe - Challenge Mod

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast