Release Thread

Entwicklung und Fragen zum Challenge Mod.

Moderator: US-Team

Re: Release Thread

Beitragvon brunzel » 28.10.2011, 17:43

Ein kleines Update (r9.22): (siehe ersten Post):

Duette können nun auch mit 3 oder 6 Spielern gesungen werden.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Release Thread

Beitragvon fepo » 12.02.2013, 14:05

Im Mom sind die downloads nicht mehr erreichbar. Hat das nen Grund?
Ja, ich habe bei Google nachgeschaut. Nein, ich habe da nix gefunden :-)

Habe eine anerkannte Rechtschreibschwäche und bitte im voraus um Entschuldigung
Benutzeravatar
fepo
Möchtegern
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.05.2009, 08:36
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Release Thread

Beitragvon brunzel » 12.02.2013, 19:16

Rapidshare hat mal wieder was umgestellt. Hab's nun auf Sourceforge geladen.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Release Thread

Beitragvon Blume987 » 09.03.2013, 16:54

Hey,
Die "normale" Version ist ja für Mac zu haben,
ist es auch möglich aus deiner Datei ne Apllication für Mac zu basteln?
Würde mich über ne Antwort freuen.

LG Blume
Benutzeravatar
Blume987
Beginner
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2011, 20:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Release Thread

Beitragvon brunzel » 09.03.2013, 20:23

Diese Version wird schon lange nicht mehr weiterenwickelt. Mac Support wird es nicht geben. Der Mischi versucht sich aber derzeit an einer Weiterentwicklung von USDX 1.1. Vielleicht kommt da ja noch was.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Release Thread

Beitragvon Blume987 » 10.03.2013, 17:29

Danke für die Rückmeldung,
ich habe gerade gesehen das es von dir etwas gibt (Vocaluxe).
Dort habe ich auch schon vor längerem mal gefragt ob es eine Mac Version geben wird.
Laut der Antwort sollte es nicht schwer sein, es wurde gesagt es müssen nur die Bibliotheken anders konvertiert werden.
Ist es möglich dies Mac-kompatibel zu machen?
Falls du keine Zeit/Lust hast könntest du mir erklären wie man das macht oder was dazu nötig ist?

LG Blume
Benutzeravatar
Blume987
Beginner
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2011, 20:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Release Thread

Beitragvon brunzel » 10.03.2013, 21:02

Ich kann dir nicht sagen, wie man es auf einem Mac zum laufen bekommt. Ich selbst habe keinen Mac oder irgendwelche anderen Apple Produkte und ich werde auch nie welche haben.

Unter den Entwicklern ist ansonsten auch niemand, der einen Mac hat. Solange das so ist, wird es wohl auch keine Mac Version von Vocaluxe geben. Linux kann ich mir schon eher vorstellen.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Release Thread

Beitragvon Blume987 » 10.03.2013, 21:08

Mac basiert ja auf dem Kernel von Darwin, welcher Teils mit Linux zu vergleichen ist.
Somit ist es einfach Linuxprogramme auf dem Mac zu betreiben.

brunzel hat geschrieben:Linux kann ich mir schon eher vorstellen.

Ist demnach schon was am Arbeiten oder in Planung, oder wird in absehbarer Zeit nichts dergleichen passieren?

Gruß Blume
Benutzeravatar
Blume987
Beginner
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2011, 20:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Release Thread

Beitragvon Darkice » 10.03.2013, 22:06

Wenn du dich ein wenig mit der Materie auskennst, sollte es kein Problem darstellen Vocaluxe auch unter Mac zum Laufen zu bringen. Mono läuft ja auch unter MacOS, einzig die nativen Abhängigkeiten (Portaudio, FFMPEG, (Gstreamer)) müssten extra für MacOS kompiliert werden. Vocaluxe an sich sollte auch direkt mit Mono lauffähig sein, zumindest konnte ich mit ein paar Hacks Vocaluxe auch unter Linux kompilieren. Bei Zeiten müsste das mal optimiert werden, sodass es auf Anhieb klappt.
Benutzeravatar
Darkice
Star
 
Beiträge: 166
Registriert: 14.05.2010, 19:09
Geschlecht: Männlein

Re: Release Thread

Beitragvon Blume987 » 14.03.2013, 22:40

Welche Programme die ihr benutzt laufen und welche nicht habe ich noch nicht nachgeschaut.
Gibt es den Source öffentlich? Dann kann ich mich mal ein wenig damit beschäftigen und euch dann ein Feedback geben.

LG Blume
Benutzeravatar
Blume987
Beginner
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2011, 20:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Release Thread

Beitragvon Darkice » 14.03.2013, 23:15

Ja der Source wird auf Githubgehostet. Am besten mit dem development branch arbeiten.
Benutzeravatar
Darkice
Star
 
Beiträge: 166
Registriert: 14.05.2010, 19:09
Geschlecht: Männlein

Vorherige

Zurück zu UltraStar Deluxe - Challenge Mod

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast