Skins für Challenge Mod

Entwicklung und Fragen zum Challenge Mod.

Moderator: US-Team

Skins für Challenge Mod

Beitragvon fepo » 12.02.2013, 14:03

Hallo, ich habe mir einen neuenSkin aus einem vorhandenen gebaut. Heißt, alte Bilder durch neue ersetzt. In diesem Fall Blue Sensation.
Dann habe ich den Ordner in Metal sensation umbenannt. Ebenso habe ich die Blue Sensation.ini kopiert und oben im ersten Eintrag
Theme: Metal Sensation eingetragen.

Ich bekomme es aber einfach nicht hin, dass dieser Ordner funktioniert. Er wird bei der Auswahl nicht mal angezeigt.

Der geänderten Blue sensation Ordner mit der passenden Ini läuft mit meinen Bildern.

Was mache ich falsch. Ich habe die Config.ini und die Theme.ini durchsucht, nach irgendwelchen Einträgen die
ich ändern muss. Für Hilfe wäre ich dankbar. Es funktioniert auch so mit geänderter Blue Sensation, aber ich würde
das ander selbst erstellte auch gerne zum laufen bringen. Wobei ich eben nur Blue Sensation in Metal sensation geändert habe und auch
dafür die Blue Sensation.ini passends in Metal Sensation.ini geändert habe. Ich bedanke mich recht herzlich.

LG

Fepo
Ja, ich habe bei Google nachgeschaut. Nein, ich habe da nix gefunden :-)

Habe eine anerkannte Rechtschreibschwäche und bitte im voraus um Entschuldigung
Benutzeravatar
fepo
Möchtegern
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.05.2009, 08:36
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Skins für Challenge Mod

Beitragvon brunzel » 12.02.2013, 19:27

Gehe folgendermaßen vor:

Ordner Themes:
1. Kopiere die Datei "Blue Sensation.ini" und nenne die neue Datei "Metal Sensation.ini".

2. Öffne die neue Datei und ändere vorne in der Datei den Eintrag
Code: Alles auswählen
[Theme]
Name=Blue Sensation

zu
Code: Alles auswählen
[Theme]
Name=Metal Sensation


Ordner Skins:
1. Kopiere den gesamten Ordner "Blue Sensation" und nenne den neuen Ordner "Metal Sensation"

2. Gehe dann in diesen Ordner und ändere in jeder *.ini Datei unter [Skin] den Namen auf "Metal Sensation".

Jetzt kannst du deine neuen Texturen da hineinkopieren und es müsste funktionieren.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Skins für Challenge Mod

Beitragvon fepo » 13.02.2013, 10:20

Danke Brunzel, werde es ausgiebig testen :)

EDIT: Funktioniert hervorragend, vielen Dank :)
Benutzeravatar
fepo
Möchtegern
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.05.2009, 08:36
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Skins für Challenge Mod

Beitragvon fepo » 16.02.2013, 19:25

Hi Brunzel,

ich habe da noch eine Bitte....oder eher zwei.

1. Ich habe die Skins fertig. Zwei Rubriken. Metal sensation und Old School Rock.
Da der komplette Skin jetzt Ultrastar Metal Sensation CMD etc. heißen soll,
wäre es natürlich schün, wenn beim laden ober auch dieses stehen würde. Wo kann man
- Einverständnis vorausgesetzt - dieses ändern?

2. Ich würde gerne, wenn ich im ersten Menu bin, Musik laufen haben - ähnlich 1.1 -
also Laden und beim nächsten Bildschirm läuft Musik. Bis hin zum Songaussuchen.
Ab da laufen natürlich die Songs.

Vielen Dank für Deine Mühe
Ja, ich habe bei Google nachgeschaut. Nein, ich habe da nix gefunden :-)

Habe eine anerkannte Rechtschreibschwäche und bitte im voraus um Entschuldigung
Benutzeravatar
fepo
Möchtegern
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.05.2009, 08:36
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Skins für Challenge Mod

Beitragvon brunzel » 20.02.2013, 09:35

fepo hat geschrieben:Da der komplette Skin jetzt Ultrastar Metal Sensation CMD etc. heißen soll,
wäre es natürlich schün, wenn beim laden ober auch dieses stehen würde. Wo kann man
- Einverständnis vorausgesetzt - dieses ändern?

Das kann man nur direkt im Code ändern.

fepo hat geschrieben:Ich würde gerne, wenn ich im ersten Menu bin, Musik laufen haben - ähnlich 1.1 -
also Laden und beim nächsten Bildschirm läuft Musik.

Dafür müsste man auch was am Code ändern (nicht wenig).


Diese Version wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein


Zurück zu UltraStar Deluxe - Challenge Mod

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast