Mikros funktionieren nicht (V 1.3.2 beta)

Konkrete Probleme mit UltraStar (Abstürze, Fehlermeldungen, ... ) oder irgendwas anderes funktioniert nicht so wie es soll?

Moderator: US-Team

Mikros funktionieren nicht (V 1.3.2 beta)

Beitragvon ml78 » 27.11.2016, 12:28

Hallo,

nachdem unter Windows 10 nach dem letzten Service Pack alle Songs, bei denen unter bpm ein Trennzeichen (Punkt oder Komma) enthalten war, nicht mehr funktionierten, bin ich auf die Version 1.3.2 beta umgestiegen. Die Lieder funktionieren damit auch wieder alle.

Leider werden die Mikros nicht erkannt. Ich nutze die Singstar-Mikros, die bei der Sony Playstation 1 dabei waren (rot und blau, über USB Adapter). Die Mikros werden erkannt (USB-Serial...). Ich kann in den Optionen auch zwei Kanöle auswählen. Die Mikros funktionieren nach der Anzeige auch jeweils für sich einwandfrei, wenn ich hineinpuste. Ich kann die Optionsseite aber nicht schließen, weil immer die Meldung erscheint dass für Spieler 1 mehrere Mirkofone gewählt sind. Auch wenn ich nur einen Kanal wähle und den anderen auf null setze, funktioniert es nicht. Wenn wenn beide aus aus sind, komme ich aus dem Menü. Dann habe ich aber - natürlich - keinen Eingang.

Gibt es da eine Lösung?

Danke!

ML78
Benutzeravatar
ml78
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2016, 12:20
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Mikros funktionieren nicht (V 1.3.2 beta)

Beitragvon basisbit » 27.11.2016, 15:56

In den Mikrofonoptionen in UltraStar Deluxe sollte die oberste Wechseloption für die Auswahl der Soundkarte sein. Wechsel dort auf das interne Mikrofon / andere Mikrofone und stelle sicher dass die dazu gehörigen Eingänge nicht auch auf Sänger 1 gestellt sind.
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 150
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Probleme mit UltraStar Deluxe?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast