unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Konkrete Probleme mit UltraStar (Abstürze, Fehlermeldungen, ... ) oder irgendwas anderes funktioniert nicht so wie es soll?

Moderator: US-Team

unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Beitragvon Oli » 11.09.2015, 09:47

Hi there,
ich habe die Tage auf meinem Notebook Windows 10 Pro 64-bit installiert - und zum Glück vom alten Windows 8.1 zuvor ein Image gemacht. Unter Windows 8.1 lief US Deluxe 1.1.0 prima.

Unter Win 10 bekomme ich bei einer Menge der Songs die Fehlermeldung "Song konnte nicht geladen werden". Im error.log steht "BPM tag missing". In diversen Forenbeiträgen zu dieser Meldung konnte man schon lesen, dass Änderungen an der config.ini das Problem lösen könnten.

Also habe ich mir nochmal das Image zu 8.1. eingespielt, um mir anzusehen, wie die die config.ini dort eingestellt war. Unter Win 8.1 laufen alle Songs. Die gleiche config.ini unter Win 10 führt aber zum Fehler. Auch das Aktivieren des Kompatibilitätsmodus (als Windows 7) löst das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee? Treiberproblem unter Win 10 (evtl. Grafik)? Aber warum tritt der Fehler dann nur bei etwa der Hälfte der Songs auf?
Vielen Dank für Eure Ideen.
Oli
Benutzeravatar
Oli
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2015, 09:14
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Beitragvon Oli » 11.09.2015, 14:46

Bin ein wenig weiter. Es liegt nicht an Windows 10. Gerade habe ich in einer eigenen Partition eine jungfräuliche Windows 8.1 aufgesetzt - dort können die gleichen Songs nicht wiedergegeben werden.
Die Songs, die nicht funktionieren, haben alle Videos im mp4-Format. avi-Format funktioniert.
In der Vorschau werden die Videos allerdings auch für mp4 wiedergegeben.
Oli
Benutzeravatar
Oli
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2015, 09:14
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Beitragvon basisbit » 12.09.2015, 03:52

bitte teste das Problem einmal mit der aktuellen Entwicklerversion von http://derpy.ws/builds/windows/trunk/latest/latest.7z
Falls das Problem noch immer auftritt, lade die Datei Error.log bitte hier hoch.
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 150
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Beitragvon Gunni » 13.09.2015, 02:42

Ich hatte das gleiche Problem bei Windows 8.1! Mit deiner Entwicklerversion läuft es... Super Arbeit :!:
Worin lag denn das Problem genau?
Greetz Gunni
Benutzeravatar
Gunni
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2015, 02:38
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Beitragvon Oli » 13.09.2015, 13:46

Hi basisbit, prima, mit der Entwicklerversion läuft es. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Oli
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2015, 09:14
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Beitragvon basisbit » 13.09.2015, 18:28

Was genau bei euch zu dem Problem jeweils geführt hat weiß ich nicht, Allerdings haben wir in den letzten Wochen einige Fehler bezüglich Windows 7/8/10 behoben und sowohl die Audio- als auch die Videobibliotheken durch neuere Versionen ausgetauscht.

Bitte meldet Probleme, die ihr nur in dieser Entwicklerversion findet, vorher allerdings nicht auftraten, in viewforum.php?f=86
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 150
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Beitragvon MrGerlingsen » 08.11.2015, 06:34

hallo, ich benutze auch Win 10 Enterprise.
Ich habe auch das problem runtergeladene songs von der Ultrastar seite hinzuzufügen, ich habe auch den fehler entdeckt !! Wenn ein Song in der Text datei unter BPM der takt ein kommer hat (373,28) Dann kann ich diesen song nicht laden, vorschauvideo und song gehen, nur wenn ich den song auswähle, kommt die fehlermeldung. Wenn aber der BPM kein komma hat (373) dann geht es. Nur nach 1 min singen ist nichts mehr syncrhon.. Das ist mit Jedem Song so, das programm hat irgend ein Problem mit diesem komma... was kann mann da tun?

UPDATE !!

Mit der Aktuellen Entwicklerversion die oben genannte is das problem nicht mehr vorhanden =) Endlich kann ich songs hinzufügen x3
Hier der link dazu : http://derpy.ws/builds/windows/trunk/latest/latest.7z
Benutzeravatar
MrGerlingsen
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2015, 06:26
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Beitragvon gynfi » 17.01.2016, 21:17

hallöchen so jetzt muss ich eure Hilfe auch mal in anspruch nehmen.... :( :)

mir erging es wie meinen Vorrednern...hab dann auch die Entwicklerversion runtergeladen, hat auch alles gut funtioniert.
dann hab ich die ersten lieder eingefügt und was passierte? das Programm stürzte augenblicklich ab....
dachte dann es lag an der anzahl die ich eingefügt habe....dem ist leider nicht so... selbst wenn ich nur ein hinzufüge stürzt es aufgenblicklich ab :( :(

bin ein bisschen ratlos :? :?

hab auch gleich noch die Error.log mit angefügt
vllt seht ihr war das so ist....
zumindest hoffe ich das :) :)

dankeschön schonmal


UPDATE: okey mit einem geht es jetzt mal aber ich hab da doch n paar mehr und dann passiert das gleiche wieder wie vorhin.... :cry: :cry:

UPDATE2: so hab jetzt in den Config.ini das Speichermedium für meine Songs geändert, jetzt startet doch tatsächlich das geil ganz ohne gemurre :D :D :D
das einzige was ich jetzt nicht mehr hab sind die Viedeos. Die spiel es nicht mehr ab...muss ich da in den Config auch etwas ändern???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gynfi
Beginner
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2016, 21:10
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Beitragvon basisbit » 06.02.2016, 15:19

bitte nochmal mit der aktuellen Entwicklerversion testen: http://derpy.ws/builds/windows/trunk/latest/latest.7z
Zuletzt geändert von basisbit am 01.03.2016, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 150
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: unter Windows 10: Song konnte nicht geladen werden

Beitragvon SimonM » 28.02.2016, 17:59

Hallo,

Ich habe selber Win 10 und hatte das Problem ebenfalls bei einigen Songs.
In der txt-Datei und in der Videodatei stand "[VD#0]" was bei den meisten Videos funktionierte und [VD#0] ist übrigens der Videogap.
Diesen Teil vom Namen und in der txt-Datei habe ich allerdings gelöscht.
Ich vermute, dass es Probleme geben könnte wenn man beide Varianten benutzt. Also [VD#0] UND die VIDEOGAP-Zeile
Jetzt funktionieren auch die anderen Songs :D
Benutzeravatar
SimonM
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2016, 17:46
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Probleme mit UltraStar Deluxe?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast