UltraStarDeluxe Arabisch??

Konkrete Probleme mit UltraStar (Abstürze, Fehlermeldungen, ... ) oder irgendwas anderes funktioniert nicht so wie es soll?

Moderator: US-Team

UltraStarDeluxe Arabisch??

Beitragvon jafarino » 22.02.2014, 14:22

Hallo zusammen, ich versuch eine arabische Version vom Programm zu machen und habe schon eine arabische Sprachdatei (zu languages) hizugefügt jedoch das Programm erkennt die arabischen Zeichen nicht. Die werden gar nicht erkannt oder fehlerhaft angezeigt. Dabei gehts auch um die Schreibrichtung (rechts nach links)

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir weiterhelfen könnte

VG
jafarino
Beginner

Re: UltraStarDeluxe Arabisch??

Beitragvon mischi » 23.02.2014, 14:17

Ob das mit der Schreibrichtung geht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Kann gut sein, dass man das erst einprogrammieren müsste, oder eben die Strings umwandeln. Wenn die Zeichen nicht stimmen, stimmt die Codierung wohl nicht. In welcher code page wurden sie erstellt, bzw. wurde utf8/utf16 verwendet?

Michael.
mischi
Star

Beitragvon jafarino » 24.02.2014, 22:57

vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja ich habe utf8/utf16 verwendet und hat leider nicht geklappt.

p.s. es gibt bisher keine arabische Version von Singstar o.ä. Spiele und ich würde sehr gerne sowas zustande bringen, wenn es irgendwie zu schaffen ist!
jafarino
Beginner

Beitragvon Elmar23 » 10.03.2014, 23:33

Wie läuft es bei Dir, jafarino? Ich habe ein paar Bekannte, die schon Interesse an einer arabischen Version bekundet haben. Ich kann mir ja kaum vorstellen, wie das mit der anderen Leserichtung ist. Spiegelt man dann auch das Layout oder lässt man es einfach? Halt uns auf dem Laufenden! Grüße Elmar.
Elmar23
Beginner

Zurück zu Probleme mit UltraStar Deluxe?