Lied ist zu schnell

Konkrete Probleme mit UltraStar (Abstürze, Fehlermeldungen, ... ) oder irgendwas anderes funktioniert nicht so wie es soll?

Moderator: US-Team

Lied ist zu schnell

Beitragvon camate78 » 05.11.2016, 19:40

Hallo, ich hab das Problem jetzt noch nicht gefunden also hier hoffentlich das erste mal von mir :-)

Ich hab einige Lieder, die stimmen am Anfang super überein. Aber zwischendrin wird entweder das Lied oder der Text zu schnell.
Wie kann man das ändern? Geht das überhaupt? Kann man es Zeile für Zeile anpassen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Caro
camate78
Beginner

Re: Lied ist zu schnell

Beitragvon basisbit » 10.11.2016, 08:36

Das passiert üblicherweise bei Audiodateien im vbr (variable bit rate) Typ. Wenn du die Datei z.B. mit Audacity als cbr mp3 speicherst sollte es korrekt funktionieren.
basisbit
Star

Beitragvon camate78 » 25.11.2016, 19:44

Hallo,

danke für die Antwort.
Woran seh ich denn, wie die mp3's gespeichert sind?

Gruß, Caro
camate78
Beginner

Beitragvon camate78 » 25.11.2016, 20:04

nochmal ich...

und auch wenn ich mir jetzt audacity runtergeladen habe, verstehe ich leider gar nicht, was ich da machen muss.

Welch ein Chaos :cry: :eek: :o
camate78
Beginner

Beitragvon Setrad » 02.04.2017, 19:29

Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei der Wiedergabe im Singmodus wird der Text zu schnell durchgespult. Man könnte zwar singen, aber da die Audiodatei relativ zum Text zu langsam ist, passt halt nix zum anderen.
Neuinstallation und auch ein neu einfügen der Dateien hat keinen Effekt gebracht.
Die Hinweise in Foren zur Änderung der TXT Datei und des Tempos haben mich informativ nicht weiter gebracht.

Aufgrund dieses Problems ist Ultrastar leider nicht mehr nutzbar.

Am System (Win 10) liegt es auch nicht, da es schon richtig lief. Tut es halt jetzt nicht mehr.
Setrad
Beginner

Beitragvon cRaZy-bisCuiT » 03.08.2017, 11:58

camate78 hat geschrieben:nochmal ich...

und auch wenn ich mir jetzt audacity runtergeladen habe, verstehe ich leider gar nicht, was ich da machen muss.

Welch ein Chaos :cry: :eek: :o

Wenn du beispielsweise einen Player wie VLC nimmst, kannst du dir im Codec m.E.n. anzeigen lassen, ob es eine VBR oder eine CBR ist. Bei VBR das Lied in Audacity laden und exportieren als MP3 - unbedingt dort angeben, dass es als CBR exportiert wird.

Es gibt diverse andere Möglichkeiten, aber das wäre eine davon.
cRaZy-bisCuiT
Beginner

Beitragvon cRaZy-bisCuiT » 03.08.2017, 12:00

Setrad hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei der Wiedergabe im Singmodus wird der Text zu schnell durchgespult. Man könnte zwar singen, aber da die Audiodatei relativ zum Text zu langsam ist, passt halt nix zum anderen.
Neuinstallation und auch ein neu einfügen der Dateien hat keinen Effekt gebracht.
Die Hinweise in Foren zur Änderung der TXT Datei und des Tempos haben mich informativ nicht weiter gebracht.

Aufgrund dieses Problems ist Ultrastar leider nicht mehr nutzbar.

Am System (Win 10) liegt es auch nicht, da es schon richtig lief. Tut es halt jetzt nicht mehr.

Die Frage ist, ob das Problem nur bei einigen oder den Meisten Liedern auftritt. Viele Lieder sind einfach defekt: Enweder komplett inkorrekt erstellt, die GAP stimmt nicht, die BPM passt nicht zur MP3, die MP3 passt nicht zur TXT oder aber die MP3 liegt als VBR vor.
cRaZy-bisCuiT
Beginner

Zurück zu Probleme mit UltraStar Deluxe?