UltraStar Deluxe - Probleme beim Starten (Mac)

Konkrete Probleme mit UltraStar (Abstürze, Fehlermeldungen, ... ) oder irgendwas anderes funktioniert nicht so wie es soll?

Moderator: US-Team

UltraStar Deluxe - Probleme beim Starten (Mac)

Beitragvon Youlia94 » 24.03.2017, 22:18

Hallo ihr Lieben,

ich verwende UltraStar Deluxe schon sehr lange und bin super zufrieden.

Jetzt habe ich jedoch von Windows zu IOS gewechselt (bin also noch IOS-Neuling) und habe nun Probleme UltraStar zu starten.

Habe die DMG-Datei heruntergeladen, ziehe dann das UltraStar Symbol in den Ordner "Programme". Dann starte ich das Programm von dem Ordner Programme aus und es öffnet sich UltraStar. Sobald ich das Programm wieder schließe und erneut öffnen möchte, hüpft das Symbol unten in der Leiste einmal, es erscheint dieser graue Punkt darunter, dass es anscheinend geöffnet ist, aber dann tut sich nichts mehr. Bei einem Rechtsklick auf das Symbol steht oben "Das Programm reagiert nicht".

Habe schon ein bisschen gegoogelt, dort wurde dann immer nach einem Fehlerbericht gefragt und gesagt wo man den findet.. Jedoch habe ich da nie das richtige gefunden, um die Fehler evt vergleichen zu können. Vielleicht liegts daran dass ich mich noch nicht so gut auskenne mit dem Mac, oder es ist etwas anderes.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Es wäre nämlich sehr sehr schade, wenn ich UltraStar nicht mehr verwenden kann :(

Liebe Grüße!!
Youlia94
Benutzeravatar
Youlia94
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 22:10
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar Deluxe - Probleme beim Starten (Mac)

Beitragvon Youlia94 » 26.03.2017, 19:20

Kann mir keiner helfen? :(
Benutzeravatar
Youlia94
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 22:10
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar Deluxe - Probleme beim Starten (Mac)

Beitragvon basisbit » 28.03.2017, 09:14

Welche DMG Datei hast du heruntergeladen? (welche Version?)
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar Deluxe - Probleme beim Starten (Mac)

Beitragvon Youlia94 » 03.04.2017, 21:01

UltraStarDeluxe-1.1 von Sourceforge
Benutzeravatar
Youlia94
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 22:10
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar Deluxe - Probleme beim Starten (Mac)

Beitragvon basisbit » 04.04.2017, 00:07

da ist das ein bekanntes Problem. bitte probiere es mit der aktuellen beta version von unserer Website (usdx.eu) noch einmal
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar Deluxe - Probleme beim Starten (Mac)

Beitragvon Youlia94 » 05.04.2017, 13:32

Danke, hat funktioniert :)

Ist es normal, dass die Balken nun beim Singen so eckig sind? Die sehen nämlich jetzt irgendwie komisch aus (siehe Bild).

Die kleinen Balken über den dickeren sind wohl meine Töne, die ich singe. Es wird nur ein Bruchteil von dem angezeigt, was ich singe. Aber es wird wohl alles aufgenommen, weil rechts dann meisten "gut" oder sowas steht, was ja bedeutet, dass das meiste ankommt. Hätte das gerne wieder so wie bei der letzten Version, dass die Balken wie beim SingStar aussehen. Geht das irgendwie?

Bild
Benutzeravatar
Youlia94
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 22:10
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar Deluxe - Probleme beim Starten (Mac)

Beitragvon Youlia94 » 05.04.2017, 13:52

Oh man, jetzt hab ich ein paar Einstellungen geändert (Theme, Ordnerstruktur, Videoanzeige, etc.) und jetzt stürzt UltraStar ab sobald ich auf "Spieler 1" klicke und eigentlich die Songauswahl kommen sollte..

Das ist so ärgerlich! Unter Windows mit der älteren Version hat das alles wunderbar funktioniert und jetzt habe ich nur noch Ärger damit :( :(
Benutzeravatar
Youlia94
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 22:10
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Probleme mit UltraStar Deluxe?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste