Sängerbalken weg

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung in USDx richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Sängerbalken weg

Beitragvon heike354 » 19.03.2012, 14:23

Hallo
Habe eine Frage wie bekomme Ich die Sängerbalken weg.

Das heisst jedes Mikrofon bekommt doch am Monitor ein Sängerbalken angezeit wie man
die Stimme verändern kann.

Kann man die auch weg machen so daß man keine vorgabe hat wie die Tonlage sein müßte.
DANKE für die Info . Ich hoffe es geht :o
Benutzeravatar
heike354
Möchtegern
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.11.2011, 12:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Sängerbalken weg

Beitragvon BlindGuard » 19.03.2012, 15:13

Hi,

redest du jetzt von UltraStar Deluxe, oder von Vocaluxe?

Meinst du mit "Sängerbalken" die Noten?
Du willst also nicht sehen, was man singen "muss"?

Ich GLAUBE das geht nicht in USDx. Im CMD Mod geht das mit irgendeiner Taste. In Vocaluxe weiß ich das nicht.

Bye,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Sängerbalken weg

Beitragvon bohning » 19.03.2012, 15:30

BlindGuard hat geschrieben:Ich GLAUBE das geht nicht in USDx. Im CMD Mod geht das mit irgendeiner Taste. In Vocaluxe weiß ich das nicht.

In USDx geht es nicht. Im CMD Mod geht es mittels der Taste 'N' (mehrfach drücken, um Noten/Punkte/Text auszublenden), in Vocaluxe geht es m.W. noch nicht.
Bild UltraStar Creator 1.2.0 [ Topic@ultra-star.de | Project@SourceForge.net ]
Bild UltraStar Manager 1.8.3 [ Topic@ultra-star.de | Project@SourceForge.net ]
Benutzeravatar
bohning
SuperStar
 
Beiträge: 379
Registriert: 29.03.2007, 14:07
Geschlecht: Männlein

Re: Sängerbalken weg

Beitragvon heike354 » 19.03.2012, 15:32

Ja Ich meine Ultrastar

was heisst USD x


BlindGuard hat geschrieben:Hi,

redest du jetzt von UltraStar Deluxe, oder von Vocaluxe?

Meinst du mit "Sängerbalken" die Noten?
Du willst also nicht sehen, was man singen "muss"?

Ich GLAUBE das geht nicht in USDx. Im CMD Mod geht das mit irgendeiner Taste. In Vocaluxe weiß ich das nicht.

Bye,
BG
Benutzeravatar
heike354
Möchtegern
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.11.2011, 12:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Sängerbalken weg

Beitragvon bohning » 19.03.2012, 16:12

heike354 hat geschrieben:was heisst USD x

"Usdx" steht für "UltraStar deluxe", der Fork des originalen UltraStars von Corvus. Von UltraStar deluxe gibt es drei Varianten - "UltraStar deluxe 1.0.1a", brunzels Weiterentwicklung names "UltraStar deluxe CMD Mod" und das stabile, aber nicht so feature-reiche "UltraStar deluxe 1.1". Eine Neuentwicklung names Vocaluxe, mehr oder weniger als Nachfolger aller drei Varianten, ist derzeit in Entwicklung. Ich hoffe, das hilft =)
Bild UltraStar Creator 1.2.0 [ Topic@ultra-star.de | Project@SourceForge.net ]
Bild UltraStar Manager 1.8.3 [ Topic@ultra-star.de | Project@SourceForge.net ]
Benutzeravatar
bohning
SuperStar
 
Beiträge: 379
Registriert: 29.03.2007, 14:07
Geschlecht: Männlein

Re: Sängerbalken weg

Beitragvon BlindGuard » 19.03.2012, 18:24

Jup.
Und da kommts jetzt drauf an, welche Version du verwendest.

In UltraStar und UltraStar Deluxe ist es nicht möglich die Noten auszublenden.

Im CMD-Mod geht es mit der Taste "N" beim singen.
Vocaluxe weiß ich nicht, ob das Feature schon eingebaut ist. Wird aber früher oder später kommen...

Schau doch mal hier, da gehts auch darum: -> viewtopic.php?f=76&t=8559


Ciao,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Sängerbalken weg

Beitragvon bohning » 19.03.2012, 19:37

=) Da hab ich ja tatsächlich die Hauptantwort mit dem "N" irgendwie verbaselt... Danke BG für die Ergänzung!
Bild UltraStar Creator 1.2.0 [ Topic@ultra-star.de | Project@SourceForge.net ]
Bild UltraStar Manager 1.8.3 [ Topic@ultra-star.de | Project@SourceForge.net ]
Benutzeravatar
bohning
SuperStar
 
Beiträge: 379
Registriert: 29.03.2007, 14:07
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste