Funk Mikrofone schalten sich aus

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung in USDx richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Funk Mikrofone schalten sich aus

Beitragvon chimaira » 01.01.2017, 13:19

Hey!

Ich hatte gestern folgendes Problem bei den Singstar Funk-mics:
Nachdem ich sie angeschlossen habe leuchtet es gelb und alles funktioniert. Nach ca 1 Minute allerdings schaltet sich der Empfänger ab und die Mikrofone leuchten Rot.
Danach wackel ich am Anschluss oder stecke neu rein. Danach funktioniert allerdings wieder alles.
Wenn man die Mikrofone durchgehend benutzt gehen sie auch nicht aus, sobald sie aber ca 1 min liegen bleiben geht der Empfänger wieder aus.
USB Energiesparmodus habe ich bereits deaktiviert. Kabel auch schon ein neues probiert. Problem gab es die letzten Jahre nicht, obwohl genauso betrieben.
Windows 10 -> USB Verteiler -> Mikrofonempfänger.

Hatte schon an einen Wackler im Empfänger gedacht, wundert mich aber dass es jedesmal direkt nach dem anstecken wieder funktioniert und wenn man weitersingt auch.

/Edit: Funktioniert alles wenn ich unter den "Energiesparoptionen" auf Höchstleistung stelle. Scheint also irgendwie mit einer Energiesparfunktion im Windows zusammen zu hängen. Obwohl ich wie gesagt USB Energiesparmodus deaktiviert habe
Benutzeravatar
chimaira
Möchtegern
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2014, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste