Mikrofon klingt schrecklich ;/

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung in USDx richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Mikrofon klingt schrecklich ;/

Beitragvon SindWirLustig » 08.04.2014, 08:50

Hey mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit einen neuen PC gekauft
Hier mal der PC: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/MEDION-Akoya-P5368-F-8797DE,48353,462768,957285.html?langId=-3#technische-daten
Hier das Headset:http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/Tests/Headset-Medusa-NX-51-von-Speed-Link-im-Test-675855/
Soundkarte: Realtek ALC887

Hier übrigens mal eine Klang Probe: http://de.twitch.tv/sindwirlustig/b/517609460

Ich habe auch schon alle möglichen verschiedenen Einstellungen ausprobiert die meine Soundkarte so hergibt aber hat nicht geholfen ;/

Ich hoffe jemand kann mir helfen habe mir schon überlegt ob ich mir eine Soundkarte bzw ein Standmikrofon kaufen soll nur die Frage welche Produkte empfehlenswert sind..

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß SindWirLustig
Benutzeravatar
SindWirLustig
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2014, 08:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Mikrofon klingt schrecklich ;/

Beitragvon C4_87 » 13.04.2014, 21:05

naja das mikrofon wird einerseits nicht das beste sein und der mikrofon eingang an dem onboard schrott ist meist eh nicht zu gebrauchen. am besten ein kleinen vorverstärker organisieren und über line-in rein gehen.
Benutzeravatar
C4_87
SuperStar
 
Beiträge: 364
Registriert: 11.12.2007, 11:42
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlein

Re: Mikrofon klingt schrecklich ;/

Beitragvon Alka » 10.02.2015, 14:26

Ich bin zwar auch recht neu hier, weshalb meine Hilfe vielleicht schon zu spät kommen kann. Trotzdem möchte ich hier gerne meine bisherige Erfahrung mit einbringen. Es stimmt, dass das Mikrofon über die Line-in Buchse an der Soundkarte des PC angeschlossen einen sehr schlechten Klang abgibt. Deshalb mein Vorschlag, eine externe Soundkarte (ich benutze das TASCAM US-122L USB 2.0 Audio/Midi Interface) dazwischen zu schalten und dann das dort angeschlossene Mikrofon über einen Verstärker an die Boxen der Soundanlage weiterzuleiten.
Benutzeravatar
Alka
Beginner
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2015, 17:50
Wohnort: Neulußheim/Baden Württemberg
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Mikrofon klingt schrecklich ;/

Beitragvon C4_87 » 10.02.2015, 18:20

da fällt mir ein das die pc mikros mit sehr niedriger phantomspeisung laufen, sprich da würde ein normaler vorverstärker auch nix bringen ;)

Wissenswertes/Infos:
http://www.loetstelle.net/praxis/elektretmikrofon/elektretmikrofon.php
http://www.mikrocontroller.net/topic/41081

damit müsstes einfach gehen:

http://www.amazon.de/IMG-Phantomspeiseadapter-EMA-1/dp/B006MVRWCU
http://www.reichelt.de/?ACTION=3&ARTICL ... ROUPID=3604&PROVID=2773&psuma=idealo.de

oder wer mal basteln und ausprobieren will:
http://www.elv.de/elv-smd-mikrofon-vorverstaerker-smv-5-komplettbausatz.html
Benutzeravatar
C4_87
SuperStar
 
Beiträge: 364
Registriert: 11.12.2007, 11:42
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste