USB Mikro [X Box] wird nicht erkannt. Erledigt!

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung in USDx richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

USB Mikro [X Box] wird nicht erkannt. Erledigt!

Beitragvon Tamilee » 07.05.2013, 19:30

Hallo.

Ich bin "Neu" was Ultrastar angeht, also bitte habt Rücksicht mit mir. ^^
Mein Problem kurz und schmerzlos: Ich habe ein (X Box) Guitar Hero Usb Mikro, das leider bei UltraStar nicht erkannt wird.

In den Optionen wird es zwar angezeigt (Mikro USB Audiogerät), aber wenn ich einen Song starte, bekomme ich die Info "Kein Mikrofon für Spieler 1 gewählt". Eine Option zum Zuweisen habe ich nicht gefunden, das ist wohl nicht der Fehler, oder?
Ich kann in den Optionen an den Kanälen auch nichts verstellen, (stehen beide auf Aus) wenn ich aber ins Mikro spreche, bewegen sich die Pegel - es muss also was ankommen bei UltraStar.
Funktionieren tut das Mikro (mit Audacity getestet).

Ich hab allerdings gelesen, dass X Box Mikros (zumindest Wireless) nicht funktionieren, ist das bei den USB das selbe Problem, oder hab ich einfach nur irgendwas vergessen?
Ich wäre total dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, ich hab in der Suche nichts gefunden, was mir weiterhilft (oder nicht rausgefiltert bekommen.)

Lg
Tami :)

Edit: Ich habs nun doch selber hin bekommen, habe in der config Datei nur bei Channel 1 die 0 in eine 1 umändern müssen. :>
Benutzeravatar
Tamilee
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2013, 19:10
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast