Singstar wireless Micros funktionieren im Lied nicht

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung in USDx richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Singstar wireless Micros funktionieren im Lied nicht

Beitragvon Timbo » 04.12.2012, 23:09

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und komme trotz intensiver Suche nicht weiter. Ich hoffe daher auf eure Hilfe...

Nun aber zu meinem Problem.

Ich nutze Ultrastar dx bzw. möchte es nutzen und habe heute die eigens dafür bestellten Singstar PS3 Wireless Micros bekommen. Soweit so gut. Alles angeschlossen und eingestellt. Dann kurz in den Ultrastar Einstellungen geprüft ob Micros auch erkannt werden (beide Kanäle werden ordnungsgemäß erkannt und reagieren auch auf "Test 1 2 3..." ;-)

Leider war die Vorfreude zu groß, denn sobald ich ein Lied starte (z.B. 2 Player) dann schalten die Led´s an den Mikros plötzlich von grün (verbunden) auf rot (nicht verbunden) um und logischer weise wird nichts aufgenommen.

Bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende und hoffe nun auf euch...

Schönen Abend noch.

LG
Benutzeravatar
Timbo
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2012, 23:01
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Singstar wireless Micros funktionieren im Lied nicht

Beitragvon mischi » 05.12.2012, 10:28

Welche Version von USDX hast du denn benutzt und auf welchem System?

Mischi
Benutzeravatar
mischi
Star
 
Beiträge: 157
Registriert: 06.12.2008, 19:43
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Singstar wireless Micros funktionieren im Lied nicht

Beitragvon Timbo » 05.12.2012, 22:35

Also,

ich habe Ultrastar Deluxe v1.1.0 installiert und das ganze läuft über Windows 7 Home Premium (64bit). Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn so langsam verzweifele ich.

LG

Timbo
Benutzeravatar
Timbo
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2012, 23:01
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Singstar wireless Micros funktionieren im Lied nicht

Beitragvon BlindGuard » 05.12.2012, 23:40

Hmmmm...

also das die Mikros keinen Empfang mehr haben, wenn du ein Lied startest ist sehr merkwürdig.
Die Empfänger-Einheit arbeitet ja völlig unabhängig davon, ob du mit dem Signal was machst, oder nicht.

Die Einzige Idee die mir jetzt kommen würde ist, dass der USB-Empfänger abschaltet.
Hast du vllt einen Laptop?
Kann ja sein, dass wenn ein Lied startet und die GraKa/CPU hochläuft, irgendwas mit dem Strom an den USB-Ports passiert, dass da nicht mehr genug Saft rauskommen.
Ja, eigentlich sollte sowas nicht passieren. Aber wir hatten schon öfter das Problem, dass die Stromversorgung der USB-Ports von Laptops nicht sooooo super ist.
Ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung war dann meist die Lösung.

Wenn du an einem Desktop-PC arbeitest, kann ich mir das eigentlich nicht erklären.

Starte USDX doch mal im Fenster-Modus und schaue, ob sich was in der Geräte-Einstellung ändert.
Also ob das USB-Gerät vllt verschwindet oder sonst was....

Bye,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast