Mikro läuft, aber Ultrastar nimmt nichts an

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung in USDx richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Mikro läuft, aber Ultrastar nimmt nichts an

Beitragvon Berserk2 » 19.11.2012, 19:15

Hallo,

ich habe einen Rechner kürzlich neu aufgesetzt und alles wieder installiert.
Ultrastar hat einmal funktioniert, ist dann aber irgendwann abgestürzt und seitdem habe ich es nicht zum Funktionieren gebracht.
Das Mikrofon funktioniert einwandfrei, ich kann mich auch über Lautsprecher hören. Allerdings nimmt Ultrastar nichts an, das heißt keine Bewertung.
Das gleiche Problem tritt sowohl bei der neuen Version auf, als auch beim CMD.
Kann mir wer helfen?

Config:
[Game]
Players=1
Difficulty=Easy
Language=German
Tabs=Off
Sorting=Random
ShuffleTime=15 Sec
Debug=Off
LoadFaultySongs=Off
NewPartyPoints=On
ShowCredits=Off
NewPartySelectionMode=On
[Graphics]
Screens=1
FullScreen=Off
Resolution=800x600
Depth=32 bit
TextureSize=256
Oscilloscope=Osci
Spectrum=Off
Spectrograph=Off
MovieSize=Off
MoviePreview=Off
AspectCorrect=Crop
PerformanceMode=Off
EnablePBO=Off
[Sound]
MicBoost=+18dB
ClickAssist=Off
BeatClick=Off
Threshold=15%
Delay=50ms
LipSync=0ms
PreviewVolume=70%
PreviewFading=1 Sec
SavePlayback=Off
[Lyrics]
LyricsFont=OLine2
LyricsEffect=Zoom
Solmization=Off
LyricsGolden=Off
[Themes]
Theme=Blue Sensation
Skin=blue sensation
Color=Blue
[Record]
DeviceName1=Realtek HD Audio rear input
Input1=5
ChannelL1=1
ChannelR1=0
EnableWebCam=Off
WebCamID=0
WebCamMediaID=0
[Advanced]
LoadAnimation=On
EffectSing=On
ScreenFade=On
AskbeforeDel=On
OnSongClick=Sing
LineBonus=At Score
PartyPopup=On
SumPlayers=Dynamic
DuelRatio=normal
PossibleScore=Off
LogSession=Off
[Quality]
EnableQualityCheck=Off
QualityFactorSyntax=x1
QualityFactorBPM=x3
QualityFactorNoteJumps=x2
QualityFactorNoteGaps=x2
QualityFactorScores=x1
[Path]
Songs=
[Directories]
SongDir1=
Benutzeravatar
Berserk2
Beginner
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2009, 19:29
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Mikro läuft, aber Ultrastar nimmt nichts an

Beitragvon jackroke » 24.11.2012, 11:19

Bei Rechner aufsetzen muss man immer erstmal fragen, auch alle nötigen Treiber installiert?
Besonders für Grafik- und evtl. vorhandene Soundkarte die Treiber vom Hersteller und nicht von Windows nutzen.
Benutzeravatar
jackroke
Sternchen
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.10.2007, 17:05
Geschlecht: Männlein

Re: Mikro läuft, aber Ultrastar nimmt nichts an

Beitragvon Berserk2 » 25.11.2012, 12:52

also Treiber habe ich alle installiert, und es ging ja auch mal, bis zu dem einen Absturz.
Benutzeravatar
Berserk2
Beginner
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2009, 19:29
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Mikro läuft, aber Ultrastar nimmt nichts an

Beitragvon jackroke » 25.11.2012, 13:40

Jetzt seh ich gerade, du hast in deiner config.ini einmal [Path] und einmal [Directories] stehn. Im Original US 1.01 ist [Path] richtig. Im CMD-Mod wurde es irgendwann mal in [Directories]geändert, wie auch in US 1.1. Weiß nicht, ob er sich daran aufhängt.
config.ini löschen hast du schon versucht? Und auch nochmal komplett neu installieren? Welche Version eigentlich genau?
Kannst auch mal die Error.log posten.
Benutzeravatar
jackroke
Sternchen
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.10.2007, 17:05
Geschlecht: Männlein

Re: Mikro läuft, aber Ultrastar nimmt nichts an

Beitragvon Berserk2 » 27.11.2012, 20:38

Also ich hab mal [Path] rausgenommen, bringt nix. Config löschen und Neuinstallation habe ich auch schon hinter mir.
Die Versionen wären einmal die r9.22 (CMD) bzw. beim normalen die 1.1.0

Die Errorlog findet halt bei manchen Songs "note length error" oder "beat error"....aber die Songs waren ja jahrelang so...sonst steht da nix aufregendes drin.
Benutzeravatar
Berserk2
Beginner
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2009, 19:29
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Mikro läuft, aber Ultrastar nimmt nichts an

Beitragvon flokuep » 27.11.2012, 21:11

Hmmm. Klingt sehr merkwürdig. Bei der 1.1 kannst du in den Aufnahme-Optionen den Pegel der Mikros angucken. Ist da ein Ausschlag sichtbar? Vielleicht mal Channel 1 und Channel 2 tauschen? Also bei 1 0 und bei 2 1.
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 686
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein

Re: Mikro läuft, aber Ultrastar nimmt nichts an

Beitragvon Berserk2 » 30.11.2012, 13:17

ja, alles schon probiert. Hab jetzt mal nen Kumpel von mir drüberschauen lassen, der is Audiotechniker. Aber er hats auch nicht hingekriegt, und jetzt läuft meine Soundkarte nicht mehr :lol: naja da liegt wohl einiges im Argen. Nur seltsam, dasses halt mal ging.
Benutzeravatar
Berserk2
Beginner
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2009, 19:29
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast