Mikro-Probleme habe Xbox 360 Lips

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung in USDx richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Mikro-Probleme habe Xbox 360 Lips

Beitragvon Lalalulu91 » 08.11.2012, 17:25

Hallo zusammen erstmal :)
Ich habe noch 2Lips von meiner Xbox 360, hab mir jetzt son Adapter gekauft von Microsoft für den Laptop damit der auch die Lips empfängt.
Nun mein Laptop erkennt die Lips kann sie auch auf Ultrastar auswählen nur kommt keine stimme durch ich weiß leider nicht wie das zu stande kommt hoffe ihr könnt mir helfen. Außerdem verstehe ich nicht wieso ich für ein Mikro ein Kanal benutzen kann muss 0, und 1-9 oder so auswählen läuft doch via wirless zeug.

Vielen Dank schonma für die Antworten :)
Benutzeravatar
Lalalulu91
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2012, 17:21
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Mikro-Probleme habe Xbox 360 Lips

Beitragvon Tokutai » 24.12.2012, 14:49

Die meisten Mikrofonadapter ermöglichen es dir mehr als 1 Mikrofon anzuschließen (also.. im normalfall eben 2).
Normalerweise müsste dann für jedes Mikrofon eine eigene Soundkarte emuliert werden um das jeweilige Mikro einzeln nutzen zu können.
Hier wird ein Trick genutzt, es wird nur eine Soundkarte angezeigt, diese hat aber mehrere Kanäle.
Das Bedeutet, du kannst in der Soundkarte über den Kanal auswählen, welches Mikrofon jetzt genutzt werden soll.
Bei Ultrastar bedeutet das eben, wenn du 2 Mikros hast, die an einem Adapter angeschlossen sind,
ist das erste Mikro auf Kanal1, das zweite auf Kanal2.
Die Zahl danach, (1-9) hat mit der Auswahl des Mikros nichts zu tun, hier sagst du nur, welches Mikro welchem Spieler (Spieler 1 - 9) gehören soll.
RakaTaka
Benutzeravatar
Tokutai
SuperStar
 
Beiträge: 1340
Registriert: 09.08.2006, 12:44
Wohnort: Übach-Palenberg
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron