4 Singstar Mikros anschließen

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung in USDx richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

4 Singstar Mikros anschließen

Beitragvon Point. » 25.08.2012, 12:10

Hallo zusammen,

ich möchte gerne 4 Singstar Mirkos an meinen PC anschließen. Wir haben dazu 2 Singstar-Adapter, die in je einen USB Port kommen. Leider erkennt Ultrastars Mikro 1 und 2 und sogar mein Webcam-Mikro, aber nicht Singstar Mikro 3 und 4. USB Port ist funktionsfähig. Was kann ich da tun? Muss ich irgendwas in den Einstellungen ändern? Ich habe Win XP Professional.
Würde mich sehr über Hilfe freuen, denn dann könnte es heute abend mit 4 Mikros losgehen :)

Fröhliche Grüße,
Point. :)
Benutzeravatar
Point.
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2012, 10:46
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: 4 Singstar Mikros anschließen

Beitragvon SsX » 25.08.2012, 13:02

Ich denke mal, dass du die kanäle umstellen musst.
Mikro1 in Ultrastar bündelt deine Mikros am Adapter 1 und Mikro2 umfasst die Mikrofone am Adapter 2.

Du musst in den Einstellungen den rechten Kanal von Mikro 1 auf Spieler 1 und den linken Kanal auf Spieler 2 legen
Mikro 2 veteilst du auf Spieler 3 und 4.

Wie das genau geht kann ich dir nicht sagen. Aber so sollte es in der Theorie gehen.

In Vocaluxe könnt ich dir genauer sagen wie es geht ;)
Bild
Benutzeravatar
SsX
SuperStar
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.12.2006, 17:15
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: 4 Singstar Mikros anschließen

Beitragvon Point. » 25.08.2012, 13:29

Dazu müsste US aber den 2. Adapter erkennen, oder??
Sorry, bin blond in Sachen Technik
Benutzeravatar
Point.
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2012, 10:46
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: 4 Singstar Mikros anschließen

Beitragvon MasterPhW » 25.08.2012, 13:51

Wird dein zweiter Adapter denn in Windows angezeigt? (Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme(geräte)).
Und funktioniert der zweite Adapter, wenn er ALLEINE angeschlossen ist?
PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
Bild<- klick me hard
Benutzeravatar
MasterPhW
SuperStar
 
Beiträge: 621
Registriert: 11.02.2007, 02:07
Wohnort: in-hell
Geschlecht: Männlein

Re: 4 Singstar Mikros anschließen

Beitragvon SsX » 25.08.2012, 14:13

die in Ultrastar angezeigten Mikros sind nicht deine Mikros sondern die Adapter.
Denk dir einfach, dass da anstatt "mikro1" und "mikro2" die Namen "adapter 1" und "adapter 2" stehen ;)
Jeder Adapter hat 2 Kanäle(stereo). Ein Kanal steht für 1 Mikro. Bei 2 Adaptern entspricht das also 4 Mikros.

Da hast du dann deine 4 Mikros

Da du das jetzt verstanden hast, musst du die Kanäle nur noch auf die einzelnen Spieler verteilen.

du kannst dir auch viewtopic.php?t=2943 mal durchlesen, da wird das schritt für schritt erklärt
Bild
Benutzeravatar
SsX
SuperStar
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.12.2006, 17:15
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: 4 Singstar Mikros anschließen

Beitragvon Tokutai » 26.08.2012, 18:04

joa und falls das nicht klappt, hast du eine config.inixdatei, die kannst du oeffnen und mal hier reinachreiben, dann schauen wir mal.
:-)
RakaTaka
Benutzeravatar
Tokutai
SuperStar
 
Beiträge: 1340
Registriert: 09.08.2006, 12:44
Wohnort: Übach-Palenberg
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast