2x USB Mikro in Win10

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung in USDx richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

2x USB Mikro in Win10

Beitragvon phyber2001 » 30.12.2017, 16:21

Hallo, ich habe 2 USB Mikrofone angeschlossen und wenn ich den Kanal ändern möchte, gibt es nur Kanal 1. In Ultrastar wird es als 2 Verschiedene Soundkarten angezeigt, aber da kann ich ja nur eine davon wählen. Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
phyber2001
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2017, 15:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: 2x USB Mikro in Win10

Beitragvon achilles » 02.01.2018, 18:11

Hallo phyber2001,

also in den aktuellen Versionen, sowohl in Ultrastar deluxe als auch in Vocaluxe greift das Spiel auf sämtliche Soundkarten zu, die dem Sysem zur Verfügung stehen. Du kannst also in der "Soundkarte 1" Kanal 1 und dort dann die "1" für Spieler 1 auswählen. Dann wechselst du auf "Soundkarte 2" wählst dort ebenfalls Kanal 1 und dort dann die "2" für Spieler 2. Mehr als einen Kanal hast du nur, wenn du z. B. die Playstation-Mikrofone mit dem USB-Adapter verwendest. Damit dir dann aber beide Kanäle zur Verfügung stehen, musst du in der Systemsteuerung unter Aufnahmegeräte auch auf 2-Kanal-Betrieb umstellen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
Achilles
Benutzeravatar
achilles
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2017, 19:50
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron