usdb.animux.de?

Eine neue Generation von UltraStar. Neuigkeiten, allgemeine Fragen, Anregungen/Ideen...

Moderator: US-Team

usdb.animux.de?

Beitragvon steffmet » 14.05.2017, 17:20

Hallo!
Warum geht die Seite usdb.animux nicht mehr? Kommt als eine Fehlermeldung: Error connecting to Database!
Connection refused

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
steffmet
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2017, 17:09
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon basisbit » 15.05.2017, 00:59

diese Website wird nicht von uns betrieben. Wir können dir da leider somit nicht weiterhelfen.
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon steffmet » 15.05.2017, 12:21

Danke für die Antwort. Ich dachte nur das viele auch hier aus den Forum diese Seite benutzen und irgendwer etwas weiß warum die Seite nicht mehr geht.
Benutzeravatar
steffmet
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2017, 17:09
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon Scudder » 16.05.2017, 14:44

Yes, this is very disturbing since it is the main source of sharing TXT files. I hope whoever owns the site will fix it soon. Without the ability to share files with one another, these games will probably die out quickly!
Benutzeravatar
Scudder
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2017, 21:26
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon C4_87 » 16.05.2017, 20:31

wird wohl Canni sein, aber der war schon ewig nicht mehr im Forum on.
https://sourceforge.net/u/canni0/profile/
Benutzeravatar
C4_87
SuperStar
 
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2007, 11:42
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlein

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon Scudder » 17.05.2017, 21:54

Looks like it is registered to a guy named Alexander Sulfrian. Does anyone know him? https://www.register.com/whois.rcmx

If that site fails, where are we supposed to share TXT files for these games???
Benutzeravatar
Scudder
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2017, 21:26
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon basisbit » 18.05.2017, 00:19

lots of people share their music on youtube, using the description text to post any lyrics or links to pastebin or similar but mostly ads-free websites. You could do this, too.
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon razzer.tronic » 24.05.2017, 22:16

Die Seite hat ja immer wieder mal Probleme, dieses mal ist sie aber wirklich schon etwas länger offline. :(

Ich würde es schade finden, wenn die Arbeit von so vielen Leuten auf diese Weise verloren gehen würde. Vielleicht sollten man für die Veröffentlichung von Songs (txt-Dateien) einen freien Cloud-Dienst verwenden. Das Ultrastar Projekt ist ja seit kurzem nach Github umgezogen, also warum nicht auch die Songs dort verwalten. Das würde auch die Zusammenarbeit erleichtern. Wisst ihr vielleicht, wie es da von der rechtlichen Seite aussieht? Dürfte man die Songtexte überhaupt auf diese Weise veröffentlichen?
Benutzeravatar
razzer.tronic
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2017, 22:05
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon BlindGuard » 25.05.2017, 16:02

Hi,
@razzer: machen kann man alles, aber legal ist es leider nicht.

Ich finde jetzt keine belegte Quelle mehr, da die Diskussionen darüber schon JAHRE her sind (aus den Anfangszeiten des Boards). Aber Lyrics und Noten unterliegen dem Urherberrecht/geistigen Eigentum der Künstler.
Ich weiß, dass sehr viele Seiten Lyrics und Noten verbreiten, aber komplett legal ist das wie gesagt nicht. WAHRSCHEINLICH würde keiner was sagen. Aber ich wollte das Risiko hier zB nicht eingehen, weshalb es hier keine Songs gibt. Das ist sehr schade, da es uns sehr viel mehr Spaß bereitet hätte eine geile Song-Collection auf zu ziehen und vllt wäre dann hier auch jetzt noch mehr los und das Thema UltraStar wäre auch nicht so schwierig, aber es ist halt leider so. :/

Grüße,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7977
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon Scudder » 25.05.2017, 19:07

If this site doesn't come back up, it is a huge loss and I believe will greatly diminish future usage of Ultrastar and Vocaluxe. I have been able to use Youtube to get some things, but it is nowhere near what was available there. And that is where some of the very best new TXT files were published - often soon after a song was released.
Benutzeravatar
Scudder
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2017, 21:26
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon basisbit » 26.05.2017, 14:41

kenne Leute, die Leute kennen, die ein ziemlich komplettes Backup von den txt Dateien haben, aber solange das keiner hosten will (weil illegal in Europa), wird das wohl nichts werden. Es gab vor ein paar Tagen ein EU Gerichtsurteil, wonach auch das Teilen der Lyrics ohne Erlaubnis der Copyrightinhaber illegal ist.
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon daggeg » 30.05.2017, 14:15

http://usdb.animux.de/ seem to have risen from the dead.
Benutzeravatar
daggeg
Star
 
Beiträge: 171
Registriert: 06.09.2010, 17:40
Wohnort: Stockholm, Sweden
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: usdb.animux.de?

Beitragvon Scudder » 30.05.2017, 20:33

Hurrah!!! :-)
Benutzeravatar
Scudder
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2017, 21:26
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu UltraStar Deluxe - News/Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast