Wo bekomme ich neue Songs?

Du bist UltraStar-Neuling und hast ein Problem? Dann schau erst mal hier rein.

Moderator: US-Team

Wo bekomme ich neue Songs?

Beitragvon BlindGuard » 30.01.2007, 13:44

Aha, ein Jäger und Sammler? ;-)

Aaalso, das Thema "Songs für UltraStar" hatten wir schon sehr oft. Und leider ist es nach deutscher Rechtslage so, dass das Verbreiten von TXT-Files für UltraStar nicht legal ist.
    Das liegt daran, dass die Noten und Lyrics die UltraStar ja braucht, "geistiges Eigentum" des Künstlers sind.

Daher habe ich diesen Punkt auch schon in die Board-Rules aufgenommen und muss leider verbieten, dass hier im Board TXT-Files oder gar komplette UltraStar Songs getauscht werden.

Wir haben eine Links-Sektion in der du einige Interessante Seiten finden kannst, aber primär möchten wir (ich) mit dem Verbreiten von Songs so wenig wie möglich zu tun haben, da ich keine Lust auf Post vom Anwalt habe.

Ausserdem haben wir eine Sektion für freie Lieder für UltraStar eröffnet, in der wir Songs, die unter der CC-Lizenz stehen für euch bereit stellen wollen.

Also bitte versteht, dass ich dieses Forum als Help-Board konzipiert habe und jeder der Hilfe braucht, oder einfach nur Lust an einer netten Community hat, der kann hier mitmachen. Allen "Leechern" muss ich leider sagen: "Hier gibt's nix für eucht!".

Also dann, viel Erfolg bei der Suche. Ich weiß, dass UltraStar nur mit einer größeren Auswahl von Songs richtig Spaß macht. Aber wenn ihr euch ein BISSCHEN anstrengt, dann könnt ihr schon einiges im weiten WorldWideWeb finden (die Links-Sektion und Google ist euer Freund ;-)).

Bye,
BG
BlindGuard
Site Admin

Zurück zu Help Center